Visa Indien - Fragen

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Wenn man Einladungsschreiben einer indischen Firma und deren Handelsregisterauzug hat, wird seit kurzem in Frankfurt verlangt ist es ganz easy ein Business Visum gültig ein Jahr Multiple Entry zu bekommen.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich ein Touristenvisum für Indien auch schon mit mehr als 2 Monaten Vorlauf beantragen kann?
VoA ist für meine +1 nicht möglich.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
wie ist denn das inzwischen?

Ich plane, mit AirAsia BKK - BLR zu fliegen und dann mit LH weiter nach FRA. Da ich bei AirAsia nur 1x Handgepäck darf, muss ich mein 2. Gepäckstück bei AirAsa einchecken.
Und da AirAsia Gepäck nicht auf LH durchcheckt, muss ich wohl in BLR einreisen, oder? Hat da jemand einen Tip für mich?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Danke für den Tip. Macht also 48 USD Eintritt. Dann stellt sich die Frage, ob ich nicht lieber gleich mit TG fliege, da kann ich mein Gepäck auf LH durchchecken.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Es gibt ein paar Nationalitaeten, die auch fuer das Umsteigen im Transitbereich Visa brauchen - in Deutschland aber meines Wissens nicht.


Das ist so nicht richtig. Es gibt eine ganze Menge Staaten, die ein Transitvisum in D benötigen. Darunter z.B. Länder wie Äthiopien, Afghanistan, Bangladesch, Ghana, Indien, Irak, Iran, Jordanien, Libanon, Nigeria, Pakistan, Sri Lanka, Sudan, Syrien, Türkei (!), ...

ist dann meistens ein C-Visum, gültig für eine Ein- und Ausreise und 1 Tag.
 

xylon

Reguläres Mitglied
02.01.2016
37
0
Visum Indien / Weiterlug bzw. erneute einreise

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und würde daher eure Hilfe benötigen:

Ich muss geschäftlich von MUC nach DEL fliegen. Visa besorgt die Firma (anscheinend 6 Monate gültig, mehrmaliges einreisen. Allerdings wurde dieses Visa für China auch versucht zu organisieren, haben aber nur 2x einreise bekommen).
Geflogen wird mit LH.

Nun würde ich gern schon einen Flug nehmen, der schon eine Woche vorher ist und dann erst noch von DEL nach BKK fliegen.
Der Flug kostet gleich viel, daher hat die Firma keinen Nachteil.

Flug von DEL nach BKK und BKK nach DEL würde ich selbst buchen / bezahlen.

Meine Frage:
Kann ich, wenn ich in DEL ankomme, meinen Koffer am Band holen und direkt einchecken zum Flug nach BKK (Air India)? Ich hätte hier 10 Stunden Zeit. Die würde ich auf jedenfall rum bekommen...

Oder muss ich komplett raus aus dem Flughafen, also auch die die Pass/Visa Kontrolle?
-> Falls ja, kann ich dann eine Woche später wenn ich von BKK nach DEL fliege wieder mit dem Visa einreisen? Oder kann ich hier Probleme erwarten?

Danke für eure Antworten
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
wenn es ein Business visum für Indien mit mehrfacher Einreise ist dann kannst du mehrfach Einreisen. Klingt logisch oder?

Ich habe immer 12 Monatsvisum für Indien. Damit kann man max 180 Tage Gesamtaufenthalt im Land haben. Welche Zahl bei einem 6 Monatsvisum da steht kann ich nicht sagen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Meine Frage:
Kann ich, wenn ich in DEL ankomme, meinen Koffer am Band holen und direkt einchecken zum Flug nach BKK (Air India)? Ich hätte hier 10 Stunden Zeit. Die würde ich auf jedenfall rum bekommen...

Oder muss ich komplett raus aus dem Flughafen, also auch die die Pass/Visa Kontrolle?
-> Falls ja, kann ich dann eine Woche später wenn ich von BKK nach DEL fliege wieder mit dem Visa einreisen? Oder kann ich hier Probleme erwarten?

Danke für eure Antworten

Also wenn du international ankommst und international weiterfliegst kannst Du das Gepäck durchchecken lassen und gehst nach Ankunft in DEL als Transit zum Weiterflug.Das Gepäck wird automatisch weitergeleitet.Also keine Immigration und Gepäck kümmern erforderlich.
Solltest du das Gepäck vom Band holen wollen und neu einchecken ist Immigration erforderlich.

Business Visum habe ich immer 12 Monate mit multiple entry.
Kriegt man problemlos über einen Visa Dienstleister.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und würde daher eure Hilfe benötigen:

Ich muss geschäftlich von MUC nach DEL fliegen. Visa besorgt die Firma (anscheinend 6 Monate gültig, mehrmaliges einreisen. Allerdings wurde dieses Visa für China auch versucht zu organisieren, haben aber nur 2x einreise bekommen).
Geflogen wird mit LH.

Nun würde ich gern schon einen Flug nehmen, der schon eine Woche vorher ist und dann erst noch von DEL nach BKK fliegen.
Der Flug kostet gleich viel, daher hat die Firma keinen Nachteil.

Flug von DEL nach BKK und BKK nach DEL würde ich selbst buchen / bezahlen.

Meine Frage:
Kann ich, wenn ich in DEL ankomme, meinen Koffer am Band holen und direkt einchecken zum Flug nach BKK (Air India)? Ich hätte hier 10 Stunden Zeit. Die würde ich auf jedenfall rum bekommen...

Oder muss ich komplett raus aus dem Flughafen, also auch die die Pass/Visa Kontrolle?
-> Falls ja, kann ich dann eine Woche später wenn ich von BKK nach DEL fliege wieder mit dem Visa einreisen? Oder kann ich hier Probleme erwarten?

Danke für eure Antworten

Das Business Visa kann eigentlich nur für Business Reasons verwendet werden (geprüft wird dies jedoch wahrscheinlich nie).

Wichtig ist, das du auch wirklich multiple entry hast, ansonsten brauchst du wohl 2 Visa, da du wohl über die Immigration musst!

Weshalb fliegst du nicht direkt nach BKK anstatt über Indien?! [emoji848]
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wichtig ist, das du auch wirklich multiple entry hast, ansonsten brauchst du wohl 2 Visa, da du wohl über die Immigration musst!

[emoji848]

Wenn er international ankommt und international weiterfliegt muss er nicht durch die Immigration.Auch das Gepäck sofern durchgecheckt wird automatisch weitergeleitet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Beides Star, also ist es einen Versuch wert. Wenn ein Mehrfach-Visum vorhanden ist und die Zeit ausreicht, kann ja nichts passieren, ausser einer nicht gewollten Einreise mit langem Abschimmeln landside bis der Check In aufmacht.