Vistara Arlines

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
Ist die VT-TSQ. Die ist ab 2018 fuer Hainan und Bamboo geflogen oder zumindest registriert gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Der Gurtairbag ist auch doof, gibts bei den anderen UK-Dreamlinern auch nicht. WLAN fehlt auch generell. Da passt es zur gesamten Experience, dass wir jetzt nicht aussteigen dürfen, weil uns die Frankfurt Immigration nicht lässt - wobei UK dafür nichts kann.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also ich hatte es eigentlich letzte Woche in Indien so gehört, dass Singapore airlines nun auch bei Air India einsteigen wird.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Also ich hatte es eigentlich letzte Woche in Indien so gehört, dass Singapore airlines nun auch bei Air India einsteigen wird.

Tata Sons hat nach Gesprächen mit Singapore Airlines die Zusammenlegung ihrer Fluggesellschaften beschlossen. Demnach werden Vistara, Air Asia India und Air India Express unter dem Dach von Air India vereint. Die Gruppe wird danach eine Netzwerk- und eine Billigairline betreiben, wie die Zeitung Economic Times schreibt. Klar ist, dass damit die junge Marke von Lufthansa-Partner Vistara wieder verschwinden wird.

Vor kurzem erst hat sich auch AirAsia vom Restanteil der ehemals indischen Tochter getrennt, hat also mit AirAsia India nichts mehr zu tun.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Würde mich nicht wundern, wenn LH auch mit einsteigt.

Vom saftigen Kuchen der Verkehre zwischen Indien und den USA noch ein Stück abbekommen. Auch wenn es bald ohne Zwischenstopp in FRA/MUC geht....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Würde mich nicht wundern, wenn LH auch mit einsteigt.

Vom saftigen Kuchen der Verkehre zwischen Indien und den USA noch ein Stück abbekommen. Auch wenn es bald ohne Zwischenstopp in FRA/MUC geht....
Wieso „bald“ ohne Zwischenstopp in FRA/MUC? Das ist doch heute schon möglich. DEL-ORD und noch ein paar andere gehen schon direkt mit AI.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Servus zusammen,

Jemand eine aktuelle Info welche Lounge aktuell in Delhi für Vistara Business zur Verfügung steht?
Laut Internet die Plaza Premium lounge, welche jedoch anscheinend geschlossen ist.

Evtl. jemand Erfahrung?
Sonst könnte ich wohl nur mit PP in die Encalm lounge...

Amex Centurion lounge wohl nur mit domestic möglich

Habe fast 8h Aufenthalt, da wäre ne lounge schon ganz angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Servus zusammen,

Jemand eine aktuelle Info welche Lounge aktuell in Delhi für Vistara Business zur Verfügung steht?
Laut Internet die Plaza Premium lounge, welche jedoch anscheinend geschlossen ist.

Evtl. jemand Erfahrung?
Sonst könnte ich wohl nur mit PP in die Encalm lounge...

Amex Centurion lounge wohl nur mit domestic möglich

Habe fast 8h Aufenthalt, da wäre ne lounge schon ganz angenehm
Plaza Premium. War über die letzten 12 Monate 4-5 mal drin. Da war sie immer offen. Ich würde es riskieren. Es gibt afaik mehrere Lounges für Vistara-Gäste. DEL intl nutzt eine andere als DEL domestic. Die DEL intl liegt beim airside Transfer Hotel. Die domestic Lounge liegt auf der Empore der Shoppingzeile.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
PlazaP gibts nicht mehr, encalm kommt anstelle dem. Vistara domestic gibt voucher für Dilli Street, international wird es ähnlich gehandhabt.
Weißt du zufällig wie man an diese Voucher kommt? Befinde mich im Transit und komme mit Air India in Delhi an.
Oder reicht dort zeigen der Bordkarte?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Dometic geht man einfach zu Dill Street und zeigt die Bordkarte. Daraufhin kriegt man eine Menükarte mit 10-12 Sachen zur Auswahl. International ist es ähnlich, Vistara plant jedoch auf Encalm zu wechseln sobald die weitere Bereiche renoviert haben.
Laut Facebook Chat von vistara hab ich wohl Zutritt zur Air India lounge (sofern diese nicht überfüllt ist).

Gebe Montag ein Update wenn ich mehr weiß
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mf_2

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Nutzung der Air India lounge möglich (auf Ticket vermerkt).

Transit (Ankunft Air India und Weiterflug Vistara) aber absolutes Chaos. Konnten in Colombo kein Ticket für den Flug ab Delhi ausstellen (Gepäck immerhin bis Frankfurt gelabelt), jedoch ist das Transport des Gepäcks wohl ein manueller und mein Gepäck ist nicht auffindbar.

Nach 3h Wartezeit habe ich den Boardingpass bekommen und auch direkt die Info, dass ich in Frankfurt einen Case eröffnen muss wegen fehlenden Gepäck.

Könnte alles etwas besser organisiert sein...

Edith: eben beim Boarding wurde ich drauf hingewiesen, dass Gepäck wohl gefunden wurde und in Frankfurt abgeholt werden kann (wollten es erst bis nach Warschau schicken, aber das wollte ich ja nicht 😁)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Vistara hat meine Buchung geändert und ich möchte das nun zurück ändern.
Per Email habe ich es schon dreimal versucht, die verstehen mich aber nicht. Kennt jemand eine deutsche Telefonnummer oder muss ich wirklich die indische Nummer versuchen (die vmtl. recht teuer wird mit einem deutschen Handy)?
Haben die ein Ticket Office am FRA? Da könnte ich ggf. Freitagabend vorbeischneien.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com

Germany​

Registered Office Address​

Company Name: Friends Touristik Marketing GmbH & Co KG
Office Address: Friedrichstraße 15 | 60323 Frankfurt
Timings: Mondays – Fridays 09:00 – 17:00
E-mail Address: germanysales.support@airvistara.com
Tel: +49(0)69 20977638

 
  • Like
Reaktionen: Batman und mf_2

Steffen13

Reguläres Mitglied
20.10.2014
31
1
Hallo

Gibt es Erfahrungen mit Upgrade beim Check In oder am Gate für FRA-DEL? Wenn ja was hat es gekostet?

MfG Steffen
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
die Zeiten sind ähnlich zur jetzigen Delhi-Rotation
UK027 BOM1300 – 1730FRA 789 x1
UK028 FRA2020 – 0910+1BOM 789 x1

 
  • Like
Reaktionen: mf_2

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
487
332
Vistara hat die Flugzeiten für Anfang 2024 geändert - jetzt FRA2030-DEL1050 statt vorher FRA2120-DEL0830. Weiß jemand, was es mit dieser fast dreistündigen Verlängerung der Flugzeit auf sich hat?! Insbesondere da laut Flightradar die Flüge der letzten Woche mit FRA2020-DEL0830 geplant waren und sämtlich überpünktlich angekommen sind...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Vistara hat die Flugzeiten für Anfang 2024 geändert - jetzt FRA2030-DEL1050 statt vorher FRA2120-DEL0830. Weiß jemand, was es mit dieser fast dreistündigen Verlängerung der Flugzeit auf sich hat?! Insbesondere da laut Flightradar die Flüge der letzten Woche mit FRA2020-DEL0830 geplant waren und sämtlich überpünktlich angekommen sind...

Gilt bereits ab Winterflugplan/Winterzeit. Eine der Stunden ist durch die Zeitverschiebung zu erklären, wie die 9:50h auf FRA-DEL brauchen wollen, ist mir aber auch nicht recht erklärlich. Wird ggf. noch korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
487
332
Nach Aussage der deutschen Vistara-Hotline haben sich die Landeslots in DEL verändert bzw. Vistara hat für den Winterflugplan nur noch spätere Slots bekommen. Insofern ist wohl nicht davon auszugehen, dass das nochmal offiziell geändert wird - auch wenn natürlich fraglich ist, wie oft der Flug dann wirklich so lange dauern wird und wie oft man in der Praxis trotzdem vorher landen kann.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Nach Aussage der deutschen Vistara-Hotline haben sich die Landeslots in DEL verändert bzw. Vistara hat für den Winterflugplan nur noch spätere Slots bekommen. Insofern ist wohl nicht davon auszugehen, dass das nochmal offiziell geändert wird - auch wenn natürlich fraglich ist, wie oft der Flug dann wirklich so lange dauern wird und wie oft man in der Praxis trotzdem vorher landen kann.

Na ob die Hotline Mitarbeiter sowas wirklich zuverlässig wissen.

Ansonsten gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Regelmäßig früher in DEL landen
2) Regelmäßig später in FRA abfliegen
3) Regelmäßig den ein oder anderen Kreis vor DEL fliegen

Ich tippe mal, die Flugzeiten werden doch noch korrigiert. DEL-FRA ist jetzt ganze 1h30 länger geplant als DEL-LHR, obwohl LHR nochmal ein ganzes Stück weiter ist.