Vistara Arlines

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
ANZEIGE
Man hat jetzt die Ankunft schonmal 50 Minuten vorverlegt. Da geht noch was.
 

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
14
7
Hallo,
War jetzt auch das erste Mal mit Vistara in C auf FRA-DEL-HYD unterwegs und ganz angetan. preis/Leistung stimmt, trotz des etwas eigenen geleasten Fliegers den ich auch erwischt hatte.
Gerade die Flugzeiten heben sich angenehm von LH ab mit Ankunft morgens und nicht mitten in der Nacht. Service stimmt, Lounge (EDIT: Priority) am Terminal 2 ist dabei, leider vor der Security, aber dafür kann Vistara nix. In DEL ist es jetzt die Air India Lounge.
Flugzeiten sind wirklich überdimensioniert in beiden Richtungen, siehe auch LH und AI Zeiten, brauchen sie vielleicht höchstens wenn Iran umflogen werden muss, aktuell ist der Flieger fast immer überpünktlich, ich war 30 und 45 min zu früh, gab keine Warteschleifen in der Luft.
Fast nur Inder im Flieger, daher entspannt bei der Einreise, aber sonst sehr gut gefüllt, also hoffentlich bleibt der Flug und Standard auch nach dem Merger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
Weiß jemand, mit welcher Lounge (wenn überhaupt) Vistara in BOM kooperiert? Die Website schweigt sich dazu irgendwie aus (oder ich habe nicht die richtige Seite gefunden).
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Der OLCI für FRA-DEL hat heute zum ersten Mal echte Boardkarten ausgespuckt! Also kein Umweg über den Schalter am FRA mehr erforderlich. Sehr schön. Die 5h Layover aufgrund der leicht späteren Landung sind nicht schön, aber naja.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Und gerade servieren sie das Essen … obwohl wir noch am Gate stehen?! Es wird nie langweilig ….
 
  • Haha
Reaktionen: TheWolf

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Vistara hat auch A32x in schöner Lieflat Bestuhlung. Ich staunte Anfang der Woche nicht schlecht auf DEL-HYD als ich plötzlich in einer C saß, die auch aus der "Langstrecke in Schmalrumpfflugzeugen"-Reihe hätte kommen können. Hatte mit so einer normalen "domestic first" (breiter Recliner) gerechnet, was für die Strecke auch absolut aushaltbar gewesen wäre.

Allerdings wird ja DEL-HYD vv sicher nicht das Hauptbetätigungsfeld diese Maschinen sein (so wie AI das ja auch mit seinen 777 eher als Verlängerung von ORD-DEL fliegt). Daher habe ich mal online recherchiert, aber nichts darüber gefunden wo diese Maschinen noch so hinfliegen. Aus der Destinations-Liste auf der Vistara-Homepage geht es leider nicht hervor. Weiß das jemand?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Wie hat das denn funktioniert? Sind sie vor dem Start durchgekommen?
Ja. Wobei ich nur für C sprechen kann. Keine Ahnung ob es das in Eco auch gab. Ich habe es als eigenwillige Neuinterpretation von BAs Sleeper Service abgehakt, aber komisch war es schon. Hab aber vergessen nachzufragen ob das so sein sollte oder nur aufgrund Delay am Boden gemacht wurde. Fand das Gericht auch gut gewürzt, was bestätigt, dass es auf Reiseflughöhe weniger intensiv schmeckt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ja. Wobei ich nur für C sprechen kann. Keine Ahnung ob es das in Eco auch gab. Ich habe es als eigenwillige Neuinterpretation von BAs Sleeper Service abgehakt, aber komisch war es schon. Hab aber vergessen nachzufragen ob das so sein sollte oder nur aufgrund Delay am Boden gemacht wurde. Fand das Gericht auch gut gewürzt, was bestätigt, dass es auf Reiseflughöhe weniger intensiv schmeckt.

Interessant. Zumindest auf LHR-DEL gab es letzte Woche das Essen wie üblich nach dem Start. Scheint also eher dem Delay geschuldet zu sein.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Vistara hat einige A321 mit Langstrecken Kabine. Die gehen meistens auf die BKK SIN DXB routen aber manchmal auch auf die längeren Flüge innerhalb Indiens.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
Der OLCI für FRA-DEL hat heute zum ersten Mal echte Boardkarten ausgespuckt! Also kein Umweg über den Schalter am FRA mehr erforderlich. Sehr schön. Die 5h Layover aufgrund der leicht späteren Landung sind nicht schön, aber naja.
Bist du mit den Bordkarten dann auch wirklich in den Flieger gekommen? Bei mir haben sie in FRA darauf bestanden, die Dokumente, die LH vor dem Zubringer schon geprüft hatte, nochmal zu prüfen. Obwohl ich ganz brav alle Visa-Daten online eingegeben hatte und dort auch digitale Bordkarten bekommen hatte, kam niemand ohne Bordkarte auf Vistara-Papier ans Gate.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
Die Frage betrifft nur so halb Vistara - aber wie sehen die Einreise- und Gepäckmodalitäten beim Transit International auf Domestic in BOM aus? Sehe ich es richtig, dass wir das Gepäck in BOM zunächst abholen müssen? Gibt es dann, sozusagen USA-Style, einen Schalter beim Baggage Claim, wo wir das Gepäck wieder aufgeben?
Die Reise erfolgt auf einem Ticket, beide Legs mit Vistara.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja, nach der Immigration wird das Gepäck eingesammelt und dann durch den Zoll gebracht. Kurz nach dem Zoll noch vor den Glastüren biegt man links ab und gibt bei Vistara/Air India / Indigo sein Gepäck ab, kriegt evtl neue Bordkarten und geht dann eine Treppe hoch zur allgemeinen Siko.

Das Bild der Schalter (vom 9/2023) ist ein bisschen unglücklich, alle Schalter der Airlines waren besetzt, nur halt die ersten 4-6 nicht. :)

1707314246515.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Kann jemand was zur Vistara Y+ sagen? Ich überlege das für den Tagflug DEL-FRA zu buchen. Meine Befürchtung ist bei Y+ aber immer, dass die Reihe vor mir so weit reclinen kann, dass ich den Tisch nicht mehr nutzen kann. Ist das bei Vistara auch so oder ist der Sitzabstand so gut bzw. der Recline so gering, dass das kein Thema ist?
 

woernersen

Neues Mitglied
01.02.2024
7
2
Guten Abend zusammen,
fliege Anfang April das erste Mal mit Vistara von FRA nach BOM. Bisher nur LH Erfahrung.
Wie ist die Situation hinsichtlich Lounges? Lt. Internet ist es nach wie vor die Plaza Premium Lounge die den Service für Vistara anbietet, kann das wer bestätigen?
Wie sieht es dann am Flughafen in Mumbai aus?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Grüße aus dem Süden der Republik
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
In Mumbai geht es in die diversen Adana Lounges - die sind domestic eher mittelmäßig, im internationalen Teil aber gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: woernersen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
In BOM/DEL nutzt Vistara die Airport lounge die beide ein hohes Niveau haben. In FRA T2 bieten sie eine Lounge an, entweder Plaza Premium oder Primeclass.
 

woernersen

Neues Mitglied
01.02.2024
7
2
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Lt. Google Bewertungen, sollen die Lounges ja echt was können. Hier ein Überblick, wo diese wohl anzuftreffen sind:

1709796346005.png

Werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.
Hinflug: Sonntag, 07.04.2024 um 20:20 ab Terminal 2 in FRA (da werde ich die Priority Lounge in Anspruch nehmen: https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/einrichtungen-services/priority-lounge.html)
Rückflug: Freitag, 12.04.2024 um 12:00 ab Terminal 2 in BOM (da werde ich die Adani Lounge ausprobieren)

Grüße
 

woernersen

Neues Mitglied
01.02.2024
7
2
Hallo zusammen,
kurzes Update. SItze gerade in der Priority Lounge und "genieße" ein Krombacher Weizen. Vielen Dank für Eure Tips.
Gebe wieder ein Update, wenn es mit der Adani Lounge ebenfalls so gut geklappt hat, bzw. wenn ich weiß, welche Lounge mit Vistara am Mumbai Airport "kompatibel" ist.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
Hallo zusammen,
kurzes Update. SItze gerade in der Priority Lounge und "genieße" ein Krombacher Weizen. Vielen Dank für Eure Tips.
Gebe wieder ein Update, wenn es mit der Adani Lounge ebenfalls so gut geklappt hat, bzw. wenn ich weiß, welche Lounge mit Vistara am Mumbai Airport "kompatibel" ist.

Grüße
Moin aus Mumbai, hab ich auf deinen Laptop aufgepasst, als du aufs WC gingst? 😀 bin heute schon auf dem Rückflug mit Uk27 und in der Adani Lounge East. Kann man echt empfehlen. Sehr großzügig gestaltet. Am Platz service. Anderes Level als die Prio Lounge in Fra
 
  • Like
Reaktionen: woernersen

woernersen

Neues Mitglied
01.02.2024
7
2
Moin aus Mumbai, hab ich auf deinen Laptop aufgepasst, als du aufs WC gingst? 😀 bin heute schon auf dem Rückflug mit Uk27 und in der Adani Lounge East. Kann man echt empfehlen. Sehr großzügig gestaltet. Am Platz service. Anderes Level als die Prio Lounge in Fra
Witzige Geschichte. Jap, das war ich :). Sitze eben auch gerade in der Adani Lounge und nachdem ich zuerst im Westflügel EIntritt wollte, haben sie mich darauf hingewiesen, dass Vistara die am East-Wing nutzt. Service ist super, Kaffee allerdings nicht der Knaller, aber das habe ich nun schon oft in Indien erlebt, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nur schwarzen Kaffee trinke und da fällt es halt direkt auf, wenn der mal bisschen wenig Dampf hat :)
 

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
Witzige Geschichte. Jap, das war ich :). Sitze eben auch gerade in der Adani Lounge und nachdem ich zuerst im Westflügel EIntritt wollte, haben sie mich darauf hingewiesen, dass Vistara die am East-Wing nutzt. Service ist super, Kaffee allerdings nicht der Knaller, aber das habe ich nun schon oft in Indien erlebt, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nur schwarzen Kaffee trinke und da fällt es halt direkt auf, wenn der mal bisschen wenig Dampf hat :)
Masalla Tea. Bin auch Kaffeetrinker, aber in Indien passt das einfach nie. Adana war aber an sich echt fein. Mit Service am Platz. Und Vistara auf der 787 passt auch. Hatte vorher Air India, das war kein Vergleich.