Viva Espana!

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Die sind nicht zum draus trinken gedacht, dafür habe ich extra eine Tasse, die doppelt ist und eine kleine Macke vom Transport hat.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Selbst wenn Du die alle hinter Glas haben würdest, wie kommst Du mit dem Sauberhalten/Staubwischen bei den ganzen Tassen nach? Das muss doch schon fast eine neverending Story sein. Wenn man hinten fertig ist, ist vorn schon wieder Staub drauf/drin. Ich habe eine Zeit lang mal LKW im Maßstab H0 /1:87 gesammelt. Da war ich dann fast täglich mit dem Staubwedel beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Man kann die ja auch in einem Reinraum lagern, alternativ einschweißen. Bei Briefmarken und Münzen funktioniert das ja auch. Die Tassen finde ich auf jeden Fall schöner als diese Löffel, die manche Leute sammeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Schöne Fotos, John Rebus, danke! Ich dachte, ich wäre auch mal in Valencia gewesen auf der Durchreise, aber ich glaube, wir sind schlussendlich dran vorbei gefahren, denn es kommt mir gar nicht bekannt vor. Na, eine neue Reiseidee, auch schön.

(Eigentlich wollte ich Dir das hier, gerade drüber gestolpert und fands nett, in Deinen Musical-Thread bappen, aber ich fand ihn nicht. Daher einfach hier.)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Selbst wenn Du die alle hinter Glas haben würdest, wie kommst Du mit dem Sauberhalten/Staubwischen bei den ganzen Tassen nach? Das muss doch schon fast eine neverending Story sein. Wenn man hinten fertig ist, ist vorn schon wieder Staub drauf/drin. Ich habe eine Zeit lang mal LKW im Maßstab H0 /1:87 gesammelt. Da war ich dann fast täglich mit dem Staubwedel beschäftigt.
Man kann die ja auch in einem Reinraum lagern, alternativ einschweißen. Bei Briefmarken und Münzen funktioniert das ja auch. Die Tassen finde ich auf jeden Fall schöner als diese Löffel, die manche Leute sammeln. ;)
Aber Tassen nehmen definitiv mehr Platz weg :D
Viel Platz brauchen die Tassen wirklich, zumal ich sie nicht höher als 3 Reihen übereinander stapeln will. Das Problem ist nämlich, dass sie nicht alle gleich hoch sind und selbst bei nur wenigen Millimetern dann kippeln.

Mit dem Staub hält es sich aber noch in Grenzen, zum Glück.

Schöne Fotos, John Rebus, danke! Ich dachte, ich wäre auch mal in Valencia gewesen auf der Durchreise, aber ich glaube, wir sind schlussendlich dran vorbei gefahren, denn es kommt mir gar nicht bekannt vor. Na, eine neue Reiseidee, auch schön.
Danke :)

Kein Besuch in der Markthalle Mecato Central??

Schade!
Dafür war ich zu kurz in Valencia. Habe ja schon oben geschrieben, dass ich gern etwas länger geblieben wäre.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Keine Sorge, Du wirst schon wieder kommen. Der Plaza Tosal ist übrigens Abends auch eine gute Adresse für einen ersten Drink.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Weiter geht’s mit
Teil 2: Malaga

Mi, 7.2.18 und Do, 8.2.18
Für beide Flüge hatte ich ein Gebot per myOffer auf Businessclass abgegeben. Als ich am Mittwochvormittag noch keine Bestätigungsmail bekommen hatte, wusste ich, dass das Upgrade für den Hinflug nicht durchgegangen ist; eine Ablehnungsmail kommt ja – zumindest bei mir – nicht.

Dafür hatte ich am Donnerstagmorgen nach dem Aufstehen die Bestätigung des Upgrades für den Rückflug im Posteingang. Immerhin etwas. Flugs reservierte ich mir noch 1C und checkte kurz darauf für Hin- und Rückflug ein (da ich weniger als 24h vor Ort bin, lässt mich LH für den Rückflug zusammen mit dem Hinflug einchecken).

Obwohl als bevorzugte Sitzplatzwahl in meinem Profil Gangplatz hinterlegt ist, wird mir mit 8F ein Fensterplatz vorbelegt.

img_5639swsfq.jpg


Wie soll das nur mit einem automatischen Check-In funktionieren? 11C ist schon besetzt, also setze ich mich kurzerhand auf 11A.

Fr, 9.2.18
In der Früh packe ich noch den Koffer und breche dann zum Flughafen auf. Am Flughafen lasse ich mir an einem der Automaten noch zwei Papierbordkarten raus. Als Gate wird inzwischen A52 angezeigt, also aller Voraussicht nach ein Busgate, denn die Position wird vermutlich durch eine Langstreckenmaschine an Z52 belegt sein. Danach laufe ich die beiden Starbucksfilialen im Terminal 1 ab, denn seit kurzem gibt es eine neue Leipzig-Tasse. Leider ist sie hier noch nicht vorrätig, sodass ich ohne Tasse zur Sicherheitskontrolle bei A weiterlaufe.

Wider Erwarten ist der Fast Track recht leer, durch dann öffnet eine Mitarbeiterin direkt vor meiner Nase eine Tür uns lässt etwa zehn Passagiere aus der normalen Schlange in den Fast Track. Super. Frankfurt und Fast Track, das passt einfach nicht zusammen.

Irgendwann bin ich aber auch durch und kämpfe mich durch den Duty Free Shop zur SEN Lounge. Dort suche ich mir einen Platz und sehe direkt das neulackierte Heck der Yankee Alpha am Gate Z52.

img_5642d4s76.jpg


Direkt fällt mir auf, dass die letzten zwei Buchstaben der Registrierung von der Spitze des Seitenruders verschwunden sind. Schade, das war bisher ganz hilfreich, um die Maschine zu erkennen. Ich hole mir eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und gehe um 11 Uhr, 30min vor Boarding, zum Gate, da ich noch ein besseres Bild der YA machen möchte.

Hier von Gate A50 aus an Z52 erwischt. Haben sie die Brandenburg ernsthaft in #ExploreTheNew umgetauft?

img_5646mesju.jpg


Kurz darauf wird sie dann auch vom Gate weggeschoben, allerdings in die falsche Richtung für ein Bild, sodass ich etwas zoomen musste.

img_56490lsmx.jpg


Um ehrlich zu sein: #gefälltmirnicht #willgelbzurück

Hier sehe ich jetzt auch das gelbe Rechteck neben der 1L zum ersten Mal. Total albern.

Danach laufe ich zum Gate weiter und sehe, dass dies auch schon in neuer Optik ist. Die Türen an den eGates sind nun grau, die Anzeige auf dem Monitor sieht anders aus…

img_5650bdsmn.jpg


…und an den Pulten hängen nun auch blaue Panele.

img_56516qsv6.jpg


Das schaut alles so dunkel und trist aus. Das gelb hatte es doch aufgelockert und war eine schöne Signalfarbe. Auch wenn ich mich wiederhole: #gefälltmirnicht #willgelbzurück

Statt unserer A321 rollt dann an A343 ans Gate Z52, sodass wir tatsächlich per Bus boarden. Wie ich es liebe.
Im Bus sehe ich dann zufällig die Bordkarte eines anderen Passagiers, die dieser in der Hand hält: Großes C für Business, kleines Y für die Buchungsklasse – also ein OpUp – und statuslos. Seltsam. Einerseits will LH mein Geld für myOffer nicht, und dann wird statt dem doofen SEN in K ein statusloser Passagier in Y upgegradet.

Der Flieger ist sehr gut gebucht, ich kann keinen freien Sitzplatz finden. Mit etwas Verspätung rollen wir los, nur um neben der Startbahn 18 enteist zu werden, während neben uns eine Croatia Airlines und British Airways ohne Enteisung starten.

img_5653qos3t.jpg


Der Flug ist ansonsten wie jeder andere innereuropäische LH-Flug auch. Wahl zwischen Salami- und Käsesandwich, Getränkerunde und reger Durchgangsverkehr von Economygästen zur Businesstoilette vorne.
Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe schaut sich das Pärchen auf 10EF irgendwelche Filmchen auf dem iPhone über den Lautsprecher an und belästigt die ganze Kabine. Nach dem dritten Film stehe ich also auf und bitte sie, das entweder ganz abzuschalten oder wenigstens Kopfhörer zu benutzen, worauf mich die Frau bitterböse anschaut. Wenn Blicke töten könnten… immerhin ist danach Ruhe. Bei manchen Passagieren weiß man wirklich nicht, wo sie ihre Kinderstube gelassen haben.

Die Landung erfolgt fast pünktlich zu traumhaften Wetter in Malaga. Heute Morgen in Darmstadt war es noch bitterkalt.

img_5655tgsrd.jpg


Nachdem ich den Flieger verlassen habe, sehe ich linker Hand eine Starbucksfiliale, schaue dort direkt vorbei und habe Glück, denn es sind genügend Malaga-Tassen vorrätig. Für 14,50€ gehört eine davon direkt mir…

img_56564eszo.jpg


Ich verlasse den Sicherheitsbereich, was sich ob der langen Wege ziemlich zieht und suche dann ein Schild für die S-Bahn. Als ich das Gebäude verlassen habe, finde ich irgendwann diesen Wegweiser…

img_5657m0snc.jpg


…und nachdem ich ein Stück auf Gut Glück weitergelaufen bin, komme ich endlich zum Flughafenbahnhof.

img_56586zsmc.jpg


An einem der Fahrkartenautomaten…

img_5660dtsse.jpg


…kaufe ich mir eine Einzelfahrkarte für 1,80€…

img_56619jssc.jpg


…und gehe durch die Ticketschranken durch und eine Rolltreppe nach unten zu den Gleisen. Etwa zehn Minuten muss ich auf einen Zug warten…

img_56778pszv.jpg


…und fahre dann knapp 5min bis zur Station Victoria Kent, an der ich aussteige. Von hier aus sind es noch etwa 15min zu Fuß bis zum Hilton Garden Inn.

img_5671nis61.jpg


Beim Check-In werde ich freundlich als Diamond begrüßt, bekomme eine Papiertüte mit den zwei Wasserflaschen, einen Willkommensbrief, einen Voucher für ein Getränk an der Bar, Login-Daten fürs Premium-WLAN und den Hinweis aufs Frühstück. Von einem Upgrade wird nichts erwähnt, aber das gehört ja sowieso nicht zu den Benefits im HGI. Mein Zimmer ist im obersten, vierten Stock nach hinten raus, wo es ruhiger ist, denn vorne ist eine Hauptstraße.

Blick aus dem Fenster

img_5664wmsa4.jpg


Das Zimmer…

img_56666fse5.jpg


img_566760swe.jpg


img_5669h2snf.jpg


…und das Bad.

img_5670q0s9j.jpg


Kaum bin ich im Zimmer angekommen, klingelt das Telefon und der Rezeptionist fragt, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung ist. Ich mache mich kurz frisch, hänge mein iPhone ans Ladekabel und laufe zum Carrefour los, der schräg gegenüber dem Hotel ist. Leider stellt sich das als nicht so einfach raus, denn man muss dazu die Hauptstraße überqueren, deren beide Spuren mit einer Leitplanke getrennt sind, und die nächste Ampel ist ein Stück entfernt. Im Carrefour kaufe ich mir etwas zu trinken und ein paar Sachen fürs Abendessen und laufe dann zum Hotel zurück, wo ich diesmal eine Unterführung unter der Hauptstraße durch finde, in der es auch einen Bürgersteig gibt.

Im Hotel packe ich meine Einkäufe in den leeren Kühlschrank, schnappe mir mein iPhone und laufe dann wieder zur Haltestelle Victoria Kent.

Die Kirche Parroquia Santa María Madre de Dios

img_5672f3sn4.jpg


img_5675uasiq.jpg


Wieder an der Haltestelle angekommen kaufe ich mir für weitere 1,80€ eine Fahrkarte bis zur Endhaltestelle Malaga-Centro Alameda und nehme die nächste S-Bahn dorthin.

Mehr oder weniger planlos laufe ich durch die Altstadt. Der Mercado Central de Atarazanas

img_56786rsmn.jpg


img_56800fsm5.jpg


img_56828vs3q.jpg


Kurz darauf komme ich zum Plaza de la Constitución, an dem gerade die Vorbereitungen für ein (Faschings?-)Fest laufen.

img_5686xpswy.jpg


img_5683ffsv0.jpg


Blick die Calle Marqués de Larios entlang

img_568715sru.jpg


Nächstes Ziel ist die Catedral de la Encarnación de Málaga, von der man leider kein schönes Bild machen kann, das sie von allen Seiten von Häusern umgeben ist.

img_5689jxsaa.jpg


img_5690aas9n.jpg


img_5697rxsij.jpg


Palacio Episcopal

img_5692vis6b.jpg


Cardenal Herrera Oria

img_56959ms07.jpg


Pedro de Mena

img_5703wks01.jpg


img_5706jksmk.jpg


Das Museo Picasso

img_570731jvy.jpg


img_5708ibsh8.jpg


Danach komme ich zum Teatro Romano de Malaga

img_57102osgx.jpg


…und laufe dann an der Alcazaba, einer oberhalb der Stadt befindlichen Festungs- und Palastanlage, …

img_5715ycs33.jpg


…vorbei den Berg hoch zum Castillo de Gibralfaro, der Ruine einer Burganlage auf dem Burgberg.

img_5722uqjtl.jpg


Fortsetzung folgt dann morgen…
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Jetzt wird es unheimlich, in einigen Tagen geht es bei mir auch zum 4 Tage Kurztrip nach Málaga :) Ich hoffe, Du probierst den Jamon Iberico de Bellota, wenn Du da bist, besser wird es nicht mehr, was Schinken angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wird es unheimlich, in einigen Tagen geht es bei mir auch zum 4 Tage Kurztrip nach Málaga :) Ich hoffe, Du probierst den Jamon Iberico de Bellota, wenn Du da bist, besser wird es nicht mehr, was Schinken angeht.

Na dann hätte ich ja noch eine Rückfalloption gehabt, wenn heute die Tassen ausverkauft gewesen wären :)
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Bisher wieder ein schöner Trip report, danke!
Zuvor laß ich darüberliegende Tassendiskussion, Glückwunsch John_Rebus dass du nun mehr davon in deinem Schrank hast ;). Du wolltest in FRA nicht etwa eine Leipziger Tasse kaufen, ohne vorort gewesen zu sein :confused:?

Thema automatischer Check-in: habe heute genau 23:00 Stunden vor Abflug automatisch meine Bordkarte erhalten. In meinem Profil ist Fenster als bevorzugt ausgewählt, habe jedoch einen Gangplatz zu gewiesen bekommen. Änderung war schnell erledigt.

Thema C-Upgrade: Spielt möglicherweise auch der Preis eine Rolle? Wie voll war C? Bin (noch) statuslos und habe bereits den Zuschlag auch schon zum Mindestgebot erhalten.

Weiter geht’s mit
Hier sehe ich jetzt auch das gelbe Rechteck neben der 1L zum ersten Mal. Total albern. [...]
img_5650bdsmn.jpg


…und an den Pulten hängen nun auch blaue Panele.

img_56516qsv6.jpg


[...]

Dieses kleine gelbe Rechteck sieht aus wie ein Malfehler, keinerlei Bezug zur restlichen Livery. Wieso ändert LH überhaupt das Design wie ihre Gate-Monitore die Farbe gelb weiterhin tragen? Die blauen Panele sehen mMn besser aus, als erwartet - hochwertig und seriös. Bin gespannt, ob T1A (alt) auch schon mit dem neuen Design ausgestattet ist.

Fortsetzung folgt dann morgen…
Freue mich drauf. Buena vista y un buen vuelo (Schöne Reise und einen guten Flug) :).

P.S. Wird dein freier Freitag jetzt zur Regel und es folgt immer ein wöchentlicher Tripreport?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ich liebe Malaga und ja, unbedingt den Iberico de Bellota essen (und danach für zuhause kaufen, oder bei Ham Lovers bestellen ;))

Natürlich auch vielen Dank für den wie immer tollen Reisebericht
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Bisher wieder ein schöner Trip report, danke!
Zuvor laß ich darüberliegende Tassendiskussion, Glückwunsch John_Rebus dass du nun mehr davon in deinem Schrank hast ;). Du wolltest in FRA nicht etwa eine Leipziger Tasse kaufen, ohne vorort gewesen zu sein :confused:?

Thema automatischer Check-in: habe heute genau 23:00 Stunden vor Abflug automatisch meine Bordkarte erhalten. In meinem Profil ist Fenster als bevorzugt ausgewählt, habe jedoch einen Gangplatz zu gewiesen bekommen. Änderung war schnell erledigt.

Thema C-Upgrade: Spielt möglicherweise auch der Preis eine Rolle? Wie voll war C? Bin (noch) statuslos und habe bereits den Zuschlag auch schon zum Mindestgebot erhalten.



Diese gleine gelbe Rechteck sieht aus wie ein Malfehler, keinerlei Bezug zur restlichen Livery. Wieso ändert LH überhaupt das Design wie ihre Gate-Monitore die Farbe gelb weiterhin tragen? Die blauen Panele sehen mMn besser aus, als erwartet - hochwertig und seriös. Bin gespannt, ob T1A (alt) auch schon mit dem neuen Design ausgestattet ist.


Freue mich drauf. Buena vista y un buen vol (Schöne Reise und einen guten Flug) :).

P.S. Wird dein freier Freitag jetzt zur Regel und es folgt immer ein wöchentlicher Tripreport?

"un buen vol"? ein Mix aus zwei Sprachen? Er war in Andalusien, nicht in Katalonien. Also dann bitte "un buen vuelo". Aber wenn Du doch bei Katalanisch bleiben möchtest, dann doch bitte "un bon vol". :)
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
"un buen vol"? ein Mix aus zwei Sprachen? Er war in Andalusien, nicht in Katalonien. Also dann bitte "un buen vuelo". Aber wenn Du doch bei Katalanisch bleiben möchtest, dann doch bitte "un bon vol". :)

Ja Sprachenmix aber eher Französisch-Spanisch. Natürlich buen vuelo
 
  • Like
Reaktionen: sun07
A

Anonym-36803

Guest
Weiter geht's...

Um kurz vor 18 Uhr komme ich wie eine alte Dampflok schnaufend am Berggipfel an und sehe gerade, wie geschlossen wird. Schade, da bin ich etwas zu spät dran. Immerhin hat man von hier oben und während des Weges einen schönen Überblick über Malaga.

img_572329jdo.jpg


Die Stierkampfarena Plaza de toros de La Malagueta von oben

img_5720tcktg.jpg


img_5717iejzy.jpg


img_5725jdkkk.jpg


Wieder unten angekommen gehe ich weiter zum Rathaus Ayuntamiento de Málaga

img_5726mmj5p.jpg


Statue El Biznaguero im Jardines de Pedro Luis Alonso vor dem Rathaus

img_5728hokfe.jpg


Fuente de las Tres Gracias

img_573038jrs.jpg


Das Kulturzentrum Centre Pompidou Málaga

img_57336lj65.jpg


Von dort aus laufe ich rüber zum Playa de la Malagueta

img_573849jwc.jpg


Jetzt, wo die Sonne langsam am Untergehen ist, wird es doch spürbar frischer.

Caminante No. 1

img_57413gjmq.jpg


Die Hafenbehörde Autoridad Portuaria de Málaga

img_5744b8j14.jpg


Im Hafen ist gerade die Mendez Nunez der spanischen Marine

img_57453iknn.jpg


Zum Hotel sind es etwa fünfeinhalb Kilometer Luftlinie, also entscheide ich mich, direkt zu Laufen, zumal ein großer Teil des Weges direkt am Stand vorbeiführt.

img_57466qkd7.jpg


img_5747pkkog.jpg


img_5748ysjtf.jpg


img_57503xka9.jpg


Um 19.15 Uhr komme ich dann auch endlich im Hotel an und bin etwas geschafft. In dem kleinen Shop hinter der Rezeption ist eine Eismaschine, an der ich gleich einen großen Becher mit Eiswürfeln fülle und auf mein Zimmer nehme. Nach dem Abendessen mache ich mich an den Reisebericht. Anfangs habe ich für das WLAN noch 6,4 Mbit/s down und 9,5 Mbit/s up gemessen, inzwischen ist das Internet aber so langsam und überlastet geworden, dass ich kurzerhand auf LTE-Tethering umstelle.

Sa, 10.2.18
So richtig gut habe ich nicht geschlafen. Einerseits ist die Matratze für meinen Geschmack zu hart, andererseits hört man auch hier - wenn auch recht leise - Fahrzeuglärm einer benachbarten Straße, obwohl mein Zimmer nach hinten raus geht.

Zum Frühstück gehe ich runter ins Erdgeschoss. Am Empfang findet er zuerst meine Zimmernummer nicht auf der Liste, bis ich sie zufällig mit dem Zusatz Diamond auf einer extra Liste erspähe - außerdem stehen dort noch zwei weitere Zimmer als Gold. Allzu viele Statusgäste scheint es hier also gerade nicht zu geben.

Das Frühstück ist gut, es gibt "richtiges" Brot, womit man bei mir schon mal einen Stein im Brett hat. Nach dem Frühstück habe ich noch Zeit, bis ich zum Flughafen los muss, und so laufe ich nochmal los. In der Nähe habe ich nämlich zwei Parks gesehen, die ich mir noch näher anschauen will, außerdem kann ich dabei noch etwas am Strand entlang spazieren.

Der erste Park - Parque Veinticinco de Noviembre - ist eine Enttäuschung, und so lauge ich zum Strand weiter. Leider ist es heute Morgen ziemlich bewölkt.

img_5753o1ra7.jpg


img_5758beq2q.jpg


img_5761b0q36.jpg


img_5764jdr98.jpg


Danach laufe ich noch etwas am Strand entlang und wechsle dann schnell zur Uferpromenade.

img_576611oal.jpg


img_5767mdq3x.jpg


Kurz darauf komme ich zum zweiten Park, dem Parque del Oeste, in dem es viele seltsame Skulpturen zu "bewundern" gibt...

img_57718sqts.jpg


img_5774xtq7m.jpg


img_57753qqnq.jpg


img_57768op2p.jpg


...und das waren noch die normaleren.

img_577264riw.jpg


Danach laufe ich zum Hotel zurück, dusche, packe meine Siebensachen zusammen und checke um halb elf aus. Das Boarding ist zwar erst um kurz vor eins, aber ob ich jetzt im Hotelzimmer oder am Flughafen rumsitze, ist dann ja auch egal.

Nach gut 15minütigem Fußmarsch bin ich wieder an der S-Bahn-Haltestelle Victoria Kent, kaufe mir nochmal eine Fahrkarte und warte knapp 15min auf die nächste S-Bahn zum Flughafen. Für den Fast Track...

img_5778dprti.jpg


...braucht man einen Stempel auf der Bordkarte, den ich mir am Lufthansa-Check-In abhole. Nach der Sicherheitskontrolle und dem Zwangsbesuch des Duty Free Shops folge ich den Wegweisern zur Lounge, die im Obergeschoss ist.

img_5781lopym.jpg


Die Lounge ist riesengroß und Dank großer Fenster sehr hell...

img_57804mprv.jpg


...zudem gibt es viele bequeme Sitzecken.

img_577901ofk.jpg


Steckdosen sind leider Mangelware, und die Essensauswahl ist nicht berauschend. Um 12.30 Uhr mache ich mich zum Gate auf, und just als ich dort 5min später ankomme, fängt auch schon das Boarding an - 20min vor der eigentlichen Boardingzeit. Zum Ausgleich müssen wir dann nochmal 20min in der Gangway warten, bis wir in den Flieger dürfen.

Der Vorhang ist hinter Reihe acht, und die C ist mit 21 Passagieren besucht. Der Kapitän sagt eine Flugzeit von drei Stunden voraus, denn wir werden unterwegs mit starkem Gegenwind zu kämpfen haben. Die Purserin weist in ihrer Durchsage auch noch extra darauf hin, dass die Toiletten für die Economyclass-Passagiere hinten sind, was während des Fluges auch eingehalten wird. Wäre toll, wenn das alle machten.

Als die Essen ausgeteilt werden, wollte ich mich noch kurz für die reichhaltige Vorspeise bedanken, konnte es mir dann aber doch noch verkneifen. Für einen 3h-Flug finde ich das etwas dürftig...

img_5782b2org.jpg


Den Rest des Fluges verbringe ich damit, den neuen Rizzoli&Isles Thriller Blutzeuge (der eigentlich gar nicht mehr so neu ist, seit Ende November liegt er ungelesen in meinem Schrank), mit dem ich auf dem Hinflug gestern begonnen hatte, weiterzulesen, und bin bei Landung in Frankfurt auf Seite 350 von 411.

Zuerst heißt es, dass wir das Gate A38 bekommen sollen, biegen dann aber vor dem Terminal doch noch rechts ab, statt geradeaus weiterzufahren und kriegen so das Gate A25.

Irgendwas klappt aber mit den Fluggastbrücken nicht, und so wird nur eine zur Tür 2L geschoben. Immerhin ruft die Purserin noch ihren Kollegen an dieser Tür an und bittet ihn, die Economypassagiere so lange zurückzuhalten, bis wir Businessclassgäste ausgestiegen waren. Super, das habe ich zum ersten Mal so erlebt. Von solchen Pursern bräuchte Lufthansa mehr.

Als ich den Flieger endlich verlassen habe, ist es 16.35 Uhr, und als ich an den Lounges vorbeikomme, schon 16.40 Uhr, sodass ich es gar nicht mehr versuche, den Bus um 44 noch zu bekommen und stattdessen noch etwas in die SEN-Lounge gehe.

Um kurz nach fünf breche ich auf, nehme den nächsten Airliner um 17.14 Uhr und bin eine gute Stunde später wieder daheim.

Anfangs hatte ich ja auch noch mit Sevilla und Alicante Teil 3 und 4 dieser Serie versprochen. Gebucht habe ich diese allerdings noch nicht, und mein nächstes freies Wochenende dürfte irgendwann im
 
A

Anonym-36803

Guest
Bisher wieder ein schöner Trip report, danke!
Zuvor laß ich darüberliegende Tassendiskussion, Glückwunsch John_Rebus dass du nun mehr davon in deinem Schrank hast ;). Du wolltest in FRA nicht etwa eine Leipziger Tasse kaufen, ohne vorort gewesen zu sein :confused:?
Danke :)

Ich war vor einiger Zeit schon mal in Leipzig, um mir die alte Icons-Tasse vor Ort zu kaufen. Damit ist die Bedingung "einmal vor Ort im Starbucks gewesen sein" erfüllt, und ich habe kein Problem damit, mir die neue YAH-Leipzig irgendwo anders zu kaufen. Wenn in den USA die neue Been There Serie erscheint, werde ich das ähnlich machen, wenn ich an Flughäfen Tassen sehe, deren Vorgänger ich schon habe.

Thema C-Upgrade: Spielt möglicherweise auch der Preis eine Rolle? Wie voll war C? Bin (noch) statuslos und habe bereits den Zuschlag auch schon zum Mindestgebot erhalten.
Vermutlich, allerdings hat LH ja mein Gebot abgelehnt, und dann mindestens einen Passagier kostenlos opgeuppt (oder geopuppt? wie konjugiert man das Verb opuppen richtig? Zu Hülf!). Muss man nicht verstehen.

P.S. Wird dein freier Freitag jetzt zur Regel und es folgt immer ein wöchentlicher Tripreport?
Kann Dich beruhigen, die nächsten Berichte kommen erst wieder im März. Zwar bin ich auch die anderen Wochenenden unterwegs, allerdings passiert da nichts Berichtenswertes.

Ich liebe Malaga und ja, unbedingt den Iberico de Bellota essen (und danach für zuhause kaufen, oder bei Ham Lovers bestellen ;))

Natürlich auch vielen Dank für den wie immer tollen Reisebericht
Gerne, und Danke :)

Ich vermute, ich habe so einen gestern im Carrefour mitgenommen.

Schick. Gefällt mir sehr!
Mein erster Gedanke war potthässlich, und auch jetzt kann ich mich damit noch immer nicht anfreunden und hoffe, dass jemand bei Lufthansa noch zur Vernunft kommt.
So richtig dunkel und unfreundlich. Zum Glück gabs vorhin in A noch das alte Gelb, auch wenn uns das wohl nicht mehr lange erhalten bleiben wird. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine solche Signalfarbe wie Gelb einfach so ohne Zwang aufgibt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: wanderer001

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Vielen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst, uns auf deine zahlreichen Reisen mitzunehmen!

Ich bin mir sicher, du hast es irgendwo bereits schon einmal erwähnt, ich muss dennoch nochmal fragen:

Womit machst du deine ganzen Bilder? Ich vermute mal eine Mischung aus Smartphone und Kamera?

Auf allzeit gutes Reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Vielen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst, uns auf deine zahlreichen Reisen mitzunehmen!
[...]
Auf allzeit gutes Reisen.
Gerne, und Danke.

Seit ich hier Reiseberichte schreibe, mache ich auch endlich wieder Bilder. Von meinen ganzen Reisen vor dem ersten TR habe ich kein einziges Bild, sodass ich auch ein bisschen was davon habe :)

Ich bin mir sicher, du hast es irgendwo bereits schon einmal erwähnt, ich muss dennoch nochmal fragen:

Womit machst du deine ganzen Bilder? Ich vermute mal eine Mischung aus Smartphone und Kamera?
Diese hier sind alle mit dem iPhone 7 entstanden, dem man v.a. den fehlenden optischen Zoom anmerkt; der digitale Zoom taugt leider nicht viel.

Auf längeren Reisen habe ich dann eine Nikon Coolpix P7100 dabei.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ich fand Málaga auch sehr schön. Ich war vor 3 Wochen dort und werde auf jeden Fall nochmal hinfliegen. Wir sind am 1. Tag in Malaga gewesen, dann den nächsten Tag im Cabrio nach Gibraltar gefahren und am dritten Tag war der Abflug leider schon am Morgen. Hätte gerne mehr Zeit verbracht, vor allem weil wir ca. 20 Grad hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Haha lustig, das Foto vom Boardessen zu sehen. Das gleiche Mal hatte ich heute auf dem Rückflug von AMS nach MUC auch. (y)

Hab auch brav eine Tasse erstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Von meinen zwei Halbtagesstops in Malaga ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben, die Stadt hatte ich als recht gesichtslos wahrgenommen. Ich hatte mich nur geärgert, dass keine Zeit für einen Ausflug zur Alhambra blieb. Trotzdem wie immer gerne mitgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich fand Málaga auch sehr schön. Ich war vor 3 Wochen dort und werde auf jeden Fall nochmal hinfliegen. Wir sind am 1. Tag in Malaga gewesen, dann den nächsten Tag im Cabrio nach Gibraltar gefahren und am dritten Tag war der Abflug leider schon am Morgen. Hätte gerne mehr Zeit verbracht, vor allem weil wir ca. 20 Grad hatten.
Ich wäre auch noch gerne eine Nacht geblieben, allein schon wegen des Wetters. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie die Sonne ausschaut :D

Haha lustig, das Foto vom Boardessen zu sehen. Das gleiche Mal hatte ich heute auf dem Rückflug von AMS nach MUC auch. (y)
Da passt es ja auch von der Länge her. Für den 3h-Flug AGP-FRA fand ich es etwas wenig - und ein bisschen zu viel Allerlei, um es jedem Recht zu machen. Fisch, Käse und Schinken...

Hab auch brav eine Tasse erstanden.
Amsterdam oder München oder gleich beide?

Von meinen zwei Halbtagesstops in Malaga ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben, die Stadt hatte ich als recht gesichtslos wahrgenommen. Ich hatte mich nur geärgert, dass keine Zeit für einen Ausflug zur Alhambra blieb. Trotzdem wie immer gerne mitgekommen.
Dazu hatte ich noch weniger Zeit. Valencia hat mir besser als Malaga gefallen, aber Malaga fand ich auch ganz nett.