[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
206
FRA
ANZEIGE
Ok, über die Email-Funktion hat es geklappt. Das direkte Aufrufen mit Buchungscode ging nicht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Geht bei mir in der App und online bei CMT nicht. Irgendwelche Tricks?
Die Email mit der Buchungsbestätigung oder mit eTicket kommentarlos weiterleiten an trips(at)checkmytgrip.com, wenige Minuten später ist der Flug auf CMT in deiner Reiseliste. Könnte evtl. sein, dass die Emailadresse der Buchungsbestätigung und die Emailadresse, mit der Du bei CMT angemeldet bist, übereinstimmen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
quote_icon.png
Zitat von zolagola

Hast du direkt bei ET gebucht? Denn ich dachte ET nutzt Sabre und damit ist die Buchung dann nicht in CMT sichtbar?

ne über Expedia!
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Ist heute jemand auf dem Flug OSL - ADD - CPT?

Komme schon 9 Uhr in Oslo an - Wetter sehr bescheiden heute - komme ich dann mit ausgedruckten BoardingPass direkt in die Lounge? (SAS?)

Versuche Gepäck schon in FRA durchzuchecken - mal sehen ob es klappt..
Danke für eure Hilfe!

Edit:
Nette Agentin am C Counter hat schön durchgelabelt[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Kurzes Feedback von ET 715..
C war in OSL inklusive mir mit 4 Personen besetzt...
ARN dann nochmals 4 zugestiegen....
Hatte das Pech und war die Rutsche..
ET-AOO....
Ziemlich verranzte Maschine..
Kein Injera an Bord!
Champagner konnte man gut trinken!
Das Essen war bis auf das Filet ok... aber das Fleisch war echt Katastrophe... mindesttot...
Zäh wie ein Gummireifen[emoji848]

Mal sehen wie es jetzt auf ET 847 nach CPT weitergeht - in einer halben Stunde geht's los.
Grüße aus Addis!
PS: (hier in der Lounge gibt es Injera :) - salzarm!)
 
  • Like
Reaktionen: skywest und xTeitix

she

Neues Mitglied
09.12.2016
22
0
Wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber wo schreibt Ihr Eure Meilen gut? Was ist das beste Program fuer einen schnellen *G - die Gesamtmeilen sind mir nicht so wichtig. Danke fuer Euer Feedback.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Habt absolut recht!
Es gab outbound nach CPT Injera!
War sehr lecker! Das chicken mit Reis und chakalacka war auch gut?
ET-ARF leider auch mit Rutsche..
Sonst war alles gut - 20 von 24 Plätzen waren besetzt
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Stehe nun in OSL - allerdings ohne Gepäck - haben die bei 2 h Aufenthalt ich geschafft zu verladen ..... Wahrscheinlich steht das jetzt in ADD...
SAS-Mitarbeiterin hatte noch keine Informationen. Schicken es mir nach FRA - wird denke ich aber morgen/übermorgen...

Flug war allerdings super - endlich mal die neu verbaute C auf ET - ATH...

Hatte jemand von euch die Gepäck-Problematik aus ADD? Danke im Voraus...
 
  • Like
Reaktionen: ecoforfuture

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
Mein Flug geht 19.45 ab OSL

reicht euer Meinung nach Ankunft 19.00 aus ZRH
nur mit Handgepäck natürlich!
geht der Online check in immer bei ET?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Finde ich zu kanpp. Boading startet um 19 Uhr, da darf gar nichts schief gehen am Zubringerflug und trotzdem wirst du am letzten Drücker am Gate ankommen.

OLCI hat bei mir im April funktioniert.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber wo schreibt Ihr Eure Meilen gut? Was ist das beste Program fuer einen schnellen *G - die Gesamtmeilen sind mir nicht so wichtig. Danke fuer Euer Feedback.

Wo/was/welche Tarifklassen fliegst Du denn sonst so? Wenn Du z.B. auch die günstigen P-Flüge GRU-KWI oder HRE-CAN bei ET buchst (jeder ca. 1000 EUR rt), dann hast Du schnell bei ET Sheba Gold. GRU-KWI bringt 23.000 Status-Meilen, HRE-CAN 20.700.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.973
423
Sachsen
ich habe gerade festgestellt das meine Buchung seitens der Airline geändert wurde. Statt OSL-DUR heisst es jetzt OSL-JNB. Nicht das mich das stört aber der eine oder andere plant vlt noch irgendwelche Flüge innerhalb des Landes und sollte mal nachschauen ob es ebenfalls eine Änderung gab.
 

Bantlos

Neues Mitglied
05.04.2017
3
0
ich habe gerade festgestellt das meine Buchung seitens der Airline geändert wurde. Statt OSL-DUR heisst es jetzt OSL-JNB. Nicht das mich das stört aber der eine oder andere plant vlt noch irgendwelche Flüge innerhalb des Landes und sollte mal nachschauen ob es ebenfalls eine Änderung gab.

Vielen Dank für den Hinweis.
Auch ich habe eine Änderung für den Flug im
November erhalten.
Die bisherigen Sitzplatzreservierungen sind gelöscht und es steht das ich mich zur Bestätigung an die Fluglinie wenden muss.
Auch sind die Fare Rules nicht mehr lesbar, mit dem Hinweis ich soll mich an die Airline wenden.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.973
423
Sachsen
Vielen Dank für den Hinweis.
Auch ich habe eine Änderung für den Flug im
November erhalten.
Die bisherigen Sitzplatzreservierungen sind gelöscht und es steht das ich mich zur Bestätigung an die Fluglinie wenden muss.
Auch sind die Fare Rules nicht mehr lesbar, mit dem Hinweis ich soll mich an die Airline wenden.

das habe ich schon per FB umd Email versucht. Die Antwort war immer die gleiche. Es ist alles i.O....... Es gab nur eine minimale Aenderung bei den Flugzeiten. Mein Flug ist ebenfalls im Nov.. Laut des geanderten Plans wird auf der Strecke ADD JNB zu der Zeit sogar ein neuer A350 eingesetzt.
...................................................................................................
Dear Mario,
Thank you for choosing Ethiopian!

We sent you separately the confirmed booking that has no effect of schedule change.

Regards,
Eliyas Nigatu

-----------------------------------------------------------------------

auf Nachfrage habe ich inzwischen auch das neue Etix mit Ziel JNB erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
206
FRA
Am Samstag ist ET nach Oslo mit 777-200LR statt 787 geflogen und hat sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg einen Stopp in FCO eingelegt (also ADD-FCO-ARN-OSL-ARN-FCO-ADD), offenbar weil ET702 am 24. ausgefallen ist. Am Tag zuvor gab es einen Stopp in VIE auf dem Flug von ADD nach ARN.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Kurz ein Feedback zum Kundenservice:

Musste mein 1. Ticket stornieren, da ich an einem Datum gebucht habe wo ich gar keine Zeit habe. Telefonischen Kontakt mit dem Ticketdesk in der Schweiz aufgenommen, ob ich stornieren könne. Wurde nach kurzer Wartezeit bejaht mit dem Zusatz, dass ich das per E-Mail direkt bei ET machen müsse.

Am 24. Juli eine E-Mail geschickt mit der Bitte um fully refund. Am 27. Juli erste Antwort bekommen, dass das geht, ca 15 Tage dauert und auf die CC von der Buchung gutgeschrieben werde. Ich müsse nur antworten, dass das gut ist für mich. Gemacht und heute per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass alles in die Wege geleitet wird.

Mal schauen ob das Geld dann in zwei Wochen da ist. Bis jetzt Top Kundenservice!
 
  • Like
Reaktionen: ecoforfuture

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Am Samstag ist ET nach Oslo mit 777-200LR statt 787 geflogen und hat sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg einen Stopp in FCO eingelegt (also ADD-FCO-ARN-OSL-ARN-FCO-ADD), offenbar weil ET702 am 24. ausgefallen ist. Am Tag zuvor gab es einen Stopp in VIE auf dem Flug von ADD nach ARN.
Ist ja echt ein Witz, dafür eine 777-200LR einzusetzen.. Das hätten sie auch mit 'ner Cessna fliegen können. Man könnte fast denken, da brauchte ein Pilot noch ein paar Starts/Landungen.
 

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht meines Fluges von Oslo nach Kapstadt im Juli: 3 der 4 der Segmente wurden leider mit den 787 geflogen, die noch eine Rutsche haben, letztendlich schläft man da nicht ganz so gut wie auf einem ganz flachen Sitz, ich hatte nach ADD-OSL einen veritablen steifen Nacken. Das Service war angenehm und freundlich, das Essen eher unterdurchschnittlich bzw. auch nicht besonders toll präsentiert, das Highlight ist sicher das äthiopische Injera-Menü, das nur auf dem Flug ADD-CPT serviert wurde. Der Flughafen Addis Abeba ist ein ziemliches Abenteuer, auf dem Hinflug war der Transit noch ok, wenn auch mit ziemlich überfüllter Cloud 9 Lounge, am Rückflug hat die beträchtliche Schlange (ca 150 Personen) beim Fast Track für die Star Gold und Business Passagiere einigen Stress verursacht, am Ende wurden wir an der noch viel längeren Economy Warteschlange vorbei durchgeschleust. Insgesamt kann die Business von Ethiopian sicher nicht mit den 787 von Qatar oder Etihad mithalten, trotzdem eine tolle Reise!
Tipp: das Radisson Blu am Oslo Airport ist sehr angenehm, da direkt gegenüber des Flughafens, als Club Carlson Gold war am Rückflug sogar eine Dusche + Sauna ohne gebuchtes Zimmer möglich. Viel Spass für alle, die noch fliegen!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Kurz ein Feedback zum Kundenservice:

Musste mein 1. Ticket stornieren, da ich an einem Datum gebucht habe wo ich gar keine Zeit habe. Telefonischen Kontakt mit dem Ticketdesk in der Schweiz aufgenommen, ob ich stornieren könne. Wurde nach kurzer Wartezeit bejaht mit dem Zusatz, dass ich das per E-Mail direkt bei ET machen müsse.

Am 24. Juli eine E-Mail geschickt mit der Bitte um fully refund. Am 27. Juli erste Antwort bekommen, dass das geht, ca 15 Tage dauert und auf die CC von der Buchung gutgeschrieben werde. Ich müsse nur antworten, dass das gut ist für mich. Gemacht und heute per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass alles in die Wege geleitet wird.

Mal schauen ob das Geld dann in zwei Wochen da ist. Bis jetzt Top Kundenservice!

Nachtrag:

Das Geld wurde schon nach drei Tagen gutgeschrieben. Da der NOK/CHF-Wechselkurs seit Januar gestiegen ist, habe ich trotz allen FX-Gebühren und schlechteren Kursen knapp 3% mehr zurückbekommen als ich bezahlt habe.