[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Ich hatte für ein Juli WE Flüge gefunden - 633€ RT und auf allen Strecken Airbus A350. Der Preis ist echt genial gewesen.
Der Hinflug hätte allerdings 30h gedauert... Kaum hat das Jahr angefangen und alle Urlaubstage sind so gut wie verplant :eek:
 

beach_mania

Reguläres Mitglied
12.08.2016
25
0
Genau sowas habe ich gesucht. Dann packt man gestern Abend für seinen Flug nach Rom und übersieht diese EF. Zum senkrecht in die Höhe schei...
 

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
Wo macht es denn Sinn zu kreditieren? Ich kenne mich mit Qatar nicht aus. Ich bin BA Silber und hab zur Zeit etwas um die 60k Avios. Aber bei Qatar gibt es ja im Moment diesen x-fach Bonus. Macht es unter dem Gesichtspunkt bei QR zu kreditieren oder lieber bei BA bleiben?
Ich tendieren zu BA aber nur weil ich keine Ahnung habe von QR habe.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich finde es kommt auf die Höhe des Bonus an. Ich z.B. habe lediglich doppelte Qmiles, das lohnt sich also nicht wirklich, zumal es bei QR nur für Silber reichen würde. Da buch ich die Zubringer lieber auf BA, lasse die QR Flüge auch dort kreditieren und bin am BA Silver bzw. Oneworld Sapphire. Für innereuropäische Flüge scheinen Avio ja ganz gut zu sein bzgl. der S&Gs :)

Hätte ich, wie andere auch, einen 4x Bonus sähe die Geschichte u.U. wieder anders aus, aber so erübrigt sich die Überlung
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
QR 274 am 17.11. -> gestern alle Plätze frei, heute 5 reserviert
QR 812 am 18.11. -> gestern alle Plätze frei, heute 4 reserviert

Wer war das? [emoji1]
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich finde es kommt auf die Höhe des Bonus an. Ich z.B. habe lediglich doppelte Qmiles, das lohnt sich also nicht wirklich, zumal es bei QR nur für Silber reichen würde. Da buch ich die Zubringer lieber auf BA, lasse die QR Flüge auch dort kreditieren und bin am BA Silver bzw. Oneworld Sapphire. Für innereuropäische Flüge scheinen Avio ja ganz gut zu sein bzgl. der S&Gs :)

Hätte ich, wie andere auch, einen 4x Bonus sähe die Geschichte u.U. wieder anders aus, aber so erübrigt sich die Überlung

Mache ich auch so. Vergiss nur nicht daß du für Silber noch 4 BA Flüge brauchst.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Per Telefon. Die Dame hat die Angaben anhand meiner Buchungsref. kurz geprüft und genehmigt. Danach musste ich noch meine Reisepassdaten und die von +1 durchgeben (zwecks Visa) und das war es. Da haben sich die 45min Wartschleife mal gelohnt. Es gab bei HND-BRU, zumindest an den Daten an denen ich geschaut habe (Anfang November), allerdings auch keine schnellere Verbindung. Warum hier die auf FT kolportierte "Schranke" mit dem Ticketpreis nicht gegriffen hat (zu lesen im Wiki bei: What exactly is the QR STPC policy? - FlyerTalk Forums ), weiß ich jedoch nicht. Wer die Bedingungen für QR STPC nochmal lesen will (und die Kontaktdaten sucht): Transit accommodation
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Jop, vor allem bei einer die seit gestern vorbei ist, von QR erkannt wurde und die nun entweder honoriert wird oder auch nicht. Da ändert ein Anruf im Callcenter bestimmt ne ganze Menge...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Leute, dieser Fare ist mit Absicht von QR. Das Travel Festival war nicht so erfolgreich wie erwartet und braucht unbedingt einen Impuls.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Neueste Verschwörungstheorie:

Die Fare ist Absicht, wird aber offiziell als EF gehandelt, die honoriert wird. Warum? Weil man Etihad nach dem AZ Desaster die lange Nase zeigen kann, im Sinne von: so geht man mit einer EF um, wir haben viel mehr Geld als wie du, ätschibätsch.

Kann man jetzt für voll nehmen, muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: crabman