Vorschläge / Optimierung Westküste USA August 2017

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Zustimmung bis auf den letzten Halbsatz.
So schnell kann man sich durch mangelnde Mässigung eine breite Unterstützung verbauen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Nach den bisherigen Ausführungen habe ich jetzt überlegt den Flug nach Las durch das Auto zu ersetzen und einen Zwischenstopp in Palm Springs einzulegen. Wobei sich für mich immer noch die Frage stellt, welche Route dann ab Las Vegas sinnvoll ist ( nach Vegas bleibt uns eine Woche bis der Rückflug ab SFO geht) Also was sollte man noch sehen ( Yosemite/ zu voll im August?!?) stattdessen ein anderer Nationalpark? Für Vorschläge, wie man diese Woche optimiert gestalten kann , wäre ich dankbar
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Palm springs ist zWar ein 70iger Jahre hyatt aber im August brütend heißt und ausser dem Museum nichts zu sehen.ich persönlich würde lax las einfach durchfahren.lieber mal eine Nacht im death valley zur charakterbildung.da gibt's richtig tolle punkte.nach Norden raus Und den monolake im abendlicht mitnehmem.für die richtig guten Sachen bist du zu weit weg sonst musst du alles umwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Hyatts in LAX( bzw. Umgebung). Da wir nicht so häufig das Hotel wechseln möchten, ist uns zunächst das Hyatt Regency Huntington Beach ins Auge gefallen . Da die Raten jedoch immer bei ca 560 Dollar liegen und es zudem auch kritische Stimmen gab, wollte ich einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Hyatt Regency Newport Beach oder Long Beach gemacht hat und welches eher empfehlenswert ist.
Danke
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Palm springs ist zWar ein 70iger Jahre hyatt aber im August brütend heißt und ausser dem Museum nichts zu sehen.ich persönlich würde lax las einfach durchfahren.lieber mal eine Nacht im death valley zur charakterbildung.da gibt's richtig tolle punkte.nach Norden raus Und den monolake im abendlicht mitnehmem.für die richtig guten Sachen bist du zu weit weg sonst musst du alles umwerfen.

Oder aber er fährt "vorne" rum und nimmt den Sequoia NP mit um dann über die Route 1 nach SFO zu zuckeln...
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hab so eine Reise auch schon hinter mir!
Wir habe eine Nacht im Grand Canyon verbracht und sind dann Richtung Mammoth Lake gefahren, das war unser Eingangspunkt zum Yosemite vorallem weil man dort mit der Seilbahn auf 10000ft fahren kann und einen herrlichen Blick hat!
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Ich würde mit dem Auto von LAX nach LAS fahren - gerade wenn der Weg das Ziel ist. Entweder über Palm Spring und durch die Mojave Wüste oder über Ridgecrest und Deathvalley.

Ich kann die letztere Variant hier auch nur empfehlen, habe ich dieses Jahr selbst gemacht. Je nach Kosten und verfügbarer Zeit würde ich mir aber auch grundsätzlich einen Flug von LAX nach LAS sparen. Mag aber auch daran liegen das meine +1 und ich auch das Auto fahren und dabei vieles sehen in den USA sehr genießen. Gerade auch in den weniger dicht besiedelten Gebieten finden wir das super.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Habe gerade auch darüber nachgedacht, ob es nicht alternativ auch eine gute Idee wäre die Tage in LAX ein wenig zu kürzen und dafür dann von LAX nach Indian Wells / Palms Springs (Zwischenstopp für 1 oder 2 Nächte) und von dort aus zuerst zum Grand Canyon und dann weiter nach Las Vegas...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.442
Löhne
Nach den bisherigen Ausführungen habe ich jetzt überlegt den Flug nach Las durch das Auto zu ersetzen und einen Zwischenstopp in Palm Springs einzulegen. Wobei sich für mich immer noch die Frage stellt, welche Route dann ab Las Vegas sinnvoll ist ( nach Vegas bleibt uns eine Woche bis der Rückflug ab SFO geht) Also was sollte man noch sehen ( Yosemite/ zu voll im August?!?) stattdessen ein anderer Nationalpark? Für Vorschläge, wie man diese Woche optimiert gestalten kann , wäre ich dankbar

Von LAS nach SFO gibt es folgende noch folgende Möglichkeit:

LAS - Death Valley NP - Übernachtung in Bishop oder Mammoth Lakes, weiter zum Mono Lake und dann die 395 nordwärts, vorbei am Lake Tahoe mit Abstecher nach Carson City, Übernachtung in Reno, dann weiter zum Lassen Volcanic NP, entweder übert die 89 oder die 395, weiter nach Redding (Übernachtung), von dort über die 299 zur Küste und über Eureka, Redwood NP, Fort Bragg, Mendocino auf dem Highway 1 nach SFO.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Habe gerade auch darüber nachgedacht, ob es nicht alternativ auch eine gute Idee wäre die Tage in LAX ein wenig zu kürzen und dafür dann von LAX nach Indian Wells / Palms Springs (Zwischenstopp für 1 oder 2 Nächte) und von dort aus zuerst zum Grand Canyon und dann weiter nach Las Vegas...

Solltest du ein wenig auf Musik stehen, schau ob es hier Konzerte gibt

Pappy + Harriet's

Paul McCartney hat nach dem Desert Trip dort gespielt, und ich habe schon ein paar echte Highlights dort gesehen. Der Weg von LA nach Palm Springs kann auch über den Rim of the World gehen - sehr geil.

Wenn du 4x4 und High Clearance hast, such mal nach Burns Canyon - ich habe drei Stunden gebraucht (mit einem Camry).
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Von LAS nach SFO gibt es folgende noch folgende Möglichkeit:

LAS - Death Valley NP - Übernachtung in Bishop oder Mammoth Lakes, weiter zum Mono Lake und dann die 395 nordwärts, vorbei am Lake Tahoe mit Abstecher nach Carson City, Übernachtung in Reno, dann weiter zum Lassen Volcanic NP, entweder übert die 89 oder die 395, weiter nach Redding (Übernachtung), von dort über die 299 zur Küste und über Eureka, Redwood NP, Fort Bragg, Mendocino auf dem Highway 1 nach SFO.

Danke, habe das gerade einmal per Maps nachvollzogen und bin auf eine Fahrtzeit von knapp 23 Stunden gekommen (alleine für dieses Teilstück - den ersten Teil unserer Strecke / also von SFO nach LAS nicht einbezogen). Vielleicht wäre es für uns sinnvoller, bereits aber Reno "abzubiegen" und von dort Richtung SFO.

Edit: unsere Planänderung sieht nun so aus, dass wir die Zeit in LAX um eine Nacht kürzen und dafür noch zwei Nächte in Palms Springs /Indian Wells verbringen und von dort durch Mojave National Preserve nach Las Vegas.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also ehrlich gesagt würde ich im August die Fahrt durch Death Valley mir reiflich überlegen.

Standen im Juli genau vor der selben Entscheidung und haben dann einfach LAS komplett rausgekippt, war dadurch viel entspannter und netter. Mir hat der Wüstenausflug Richtung Joshua Tree absolut schon gereicht. Es war bestialisch heiß und ich habe immer gebetet, dass bloß nix mit den Reifen oder so passiert. Weil genug kaputte Reifen standen überall rum.

Bevor ich mir nen Hotel in SFO nehme, würde ich Airbnb überlegen, hatten wir in SF und in Santa Monica. Geld gespart und viel netter dort gefühlt auch richtig gelebt! (da gibts auch ziemlich nette und luxeriöse Sachen, wenn man es drauf anlegt)

Alcatraz - wer meint es zu brauchen, soll es machen. Ich sage ganz offen: es lohnt einfach nicht! Fahre lieber Cable Car öfters, leih dir Räder und fahr rüber bis Sausalito über die Bridge und mit der Fähre zurück. Die Fährt an Alcatraz vorbei. Mehr muss man davonb wirklich nicht gesehen haben.

Eher Painted Laydies, Lombard-Street, Twin Peak etc.

Ab wo nimmst du das Auto? In SF brauchst du keins, das hindert dich eher. Vor Ort kommst du öffentlich in SF super öffentlich überall hin, Uber und Lyft sind ein Seegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caipi

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Reno bin ich bei dir, aber er geht ja nach Lake Tahoe. Und das würde ich uneingeschränkt empfehlen. Dafür würde ich Sacramento streichen und lieber etwas mehr Wine Tasting in Napa einplanen.
oder nen Flug mit nem Heißfluftballon in Napa! War mein absolutes Kalifornien-Hightlight. Kann Nvaloft empfehlen, waren eindeutig die besten. Geschlafen hatten wir in Yountville im Maison Fleurie. Top Location.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Hitzeresistent muss man natürlich sein, wenn man LA verlässt.. die ganze strecke Palm springs, vegas, DV mono lake.. kann brutal sein.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Also ehrlich gesagt würde ich im August die Fahrt durch Death Valley mir reiflich überlegen.

Aber dann ist Death Valley doch am echtesten! Ja, es ist warm, sehr warm. Aber genau das macht es doch aus. Wandern ist schlecht (außer oben in den Bergen) aber zu mindestens die übliche Runde Dantes Peak/Zabriskie Point/Badwater/Furnace Creek/Sand Dunes/Stovepipe Wells sollte man machen.
Ich würde dann zusätzlich immer auch in Stovepipe Wells übernachten und ein, zwei Bier an der Bar nehmen + Sonnen-Untergang und -aufgang schauen, aber ich bin auch Death Valley Fan...

Stepfel
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
würd ich auch so machen. Ist eine mentale und körperliche erfahrung. Zabriski im sonnenaufgang.Hammer.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Nachtrag: Artists Palette gehört natürlich auch auf die Runde, ist aber eh auf dem Weg. Furnace Creek kann man weglassen. Tanken unbedingt in Stovepipe Wells, ist viel billiger als Furnace Creek. Und wenn der OP will kann er weiterfahren bis Mammoth Lakes - sind dann halt noch mal 290km zu den 341km (incl. der Sehenswürdigkeiten in Death Valley) von Vegas bis Stovepipe Wells. Evtl. Dantes View auslassen, das spart ein paar Kilometer und einiges an Zeit

Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Alcatraz - wer meint es zu brauchen, soll es machen. Ich sage ganz offen: es lohnt einfach nicht! Fahre lieber Cable Car öfters, leih dir Räder und fahr rüber bis Sausalito über die Bridge und mit der Fähre zurück. Die Fährt an Alcatraz vorbei. Mehr muss man davonb wirklich nicht gesehen haben.

Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können :)

War dieses Jahr im März in SFO und sowohl mir als auch meiner +1 hat der Ausflug nach Alcatraz mit dem Audio Guide am aller besten gefallen. Es war wie ein spannendes Hörspiel aufgezogen und wirklich gut gemacht. Nun muss man dazu sagen es hat alle 3 Tage geregnet und einige Alternativen an Ausflügen sind "ins Wasser gefallen" aber ich kann den Ausflug doch wirklich empfehlen.
 

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
2 Hinweise von mir.
- Alcatraz kann dauern. Hast Du schon mal die Wartezeit an der Fähre im Sommer dort erlebt ? Da sind 2-3 Stunden nichts. Und bei der Rückfahrt ist auch warten angesagt.
- Die Robbenkolonie bei Ponto Lobos finde ich wirklich sehenswert. Ist nur eine Kurze Autofahrt von SF aus, aber wirklich schön. Ein Stück weiter den Costal Highway fahren und einfach den Blick auf den Pazifik geniessen !
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Als Fan von dem Film "The Rock" ist für mich ein Besuch Pflicht, auch wenn dies mit Wartezeiten verbunden sein sollte. Vielleicht kann man dies ein wenig umgehen, wenn man bereits morgens die erste Tour wählt. Unsere Tour bis Las Vegas (inkl. Hotels ) steht.

Edit:

Folgende Planung gibt es jetzt ab Las Vegas:

Fahrt durch das Death Valley (Besichtigung der verschiedenen hier erwähnten Punkte) nach Bishop.
Zwischenstopp in Bishop für 2 ÜN - Besichtigung des Yosemite / Mammoth Lakes etc.
Am dritten Tag Fahrt von Bishop zum Lake Tahoe. (2ÜN).
Vom Lake Tahoe nach Napa (2ÜN)
Von Napa aus zum SFO

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACX209

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Als Fan von dem Film "The Rock" ist für mich ein Besuch Pflicht, auch wenn dies mit Wartezeiten verbunden sein sollte. Vielleicht kann man dies ein wenig umgehen, wenn man bereits morgens die erste Tour wählt. Unsere Tour bis Las Vegas (inkl. Hotels ) steht.

Edit:

Folgende Planung gibt es jetzt ab Las Vegas:

Fahrt durch das Death Valley (Besichtigung der verschiedenen hier erwähnten Punkte) nach Bishop.
Zwischenstopp in Bishop für 2 ÜN - Besichtigung des Yosemite / Mammoth Lakes etc.
Am dritten Tag Fahrt von Bishop zum Lake Tahoe. (2ÜN).
Vom Lake Tahoe nach Napa (2ÜN)
Von Napa aus zum SFO

stop, stop, stop ... Du willst von Bishop aus dem Yosemite machen? No way, und jedes mal über den Tioga Pass in Valley fahren? Allein dafür brauchste ja schon halbe Ewigkeiten. Das ist nen Hochpass auf über 3000 m Höhe ... das ist nicht einfach mal so ne Schnellstraße. Ist ein Wohnmobil vor dir, ist es aus mit vorankommen. Da hast du echt keine Freude bei - würd ich lassen. Den park würde ich entweder im Park übernachten, was zugegeben nicht preiswert ist, oder eben von der Westseite aus reinfahren, Mariposa/Oakhurst oder Groveland.
In Bishop gibts absolut nichts zu sehen .... wirklich nicht.

Ich würd den Lake Tahoe rausplanen ... wenn du mich fragst. Ich gebe zu, der See ist wunderschön, aber er kostet dich auch einen riesigen Umweg. Die Idee nicht jeden Tag das Hotel zu wechslen versteh ich, aber wenn du in Kalifornien unterwegs bist, musst und kannst du das eben nur als road Trip machen, und dann ist es leider auch im großteil so, dass du das Hotel täglich wechselst. Glaub mir, sonst hast du den Nerv nur ins Auto verlegt und wenig bei gekonnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oban