Vorschläge / Optimierung Westküste USA August 2017

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sein können :)

War dieses Jahr im März in SFO und sowohl mir als auch meiner +1 hat der Ausflug nach Alcatraz mit dem Audio Guide am aller besten gefallen. Es war wie ein spannendes Hörspiel aufgezogen und wirklich gut gemacht. Nun muss man dazu sagen es hat alle 3 Tage geregnet und einige Alternativen an Ausflügen sind "ins Wasser gefallen" aber ich kann den Ausflug doch wirklich empfehlen.

sind sie, ja .... was siehst du .... gefängnisszellen, an Gefängnisszellen, an gefängnisszellen ... im Grunde war es das.
Wie gesagt, ich würd eher sagen, Räder mieten und über die Brücke. Fand das sehr eindrücklich. Wird auch nicht ersetzt durch ne Autofahrt drüber. Hab beides gemacht ... Rad oder sogar laufen war recht cool. Winddicht anziehen! im Juli hat´s mega gezogen da oben ....


Ja, es ist warm, sehr warm.
Wenn man nett ist, sagt man, es ist sehr warm .... realistisch: nein, es ist bestialisch heiß .... einen Vorteil hat es, du schwitzt nicht, weil jeder Tropfen Wsser sofort verdunstet ist und ne Salzkruste hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Danke für deinen Beitrag! Uns geht es weniger darum, dass wir komplett Yosemite sehen, sondern vielmehr ein paar Eindrücke sammeln. Natürlich nicht jedes Mal auch bis ins Valley fahren, sondern beispielsweise Mammoth Lakes etc. Natürlich werden wir dem Park auch so nicht gerecht, aber da +1 Lehrerin ist, bleibt uns bezüglich der Ferienwahl auch nicht so viel Spielraum. Daher habe ich nach einer halbwegs möglichen Lösung gesucht.
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, geht es ja darum eine gute sinnvolle Route zu finden von Las Vegas wieder nach SFO (und dabei möglichst viele Eindrücke zu sammeln). Daher hatte ich das Routing von Las Vegas über Death Valley nach Bishop überlegt und von dort aus kleine Touren zu machen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, geht es ja darum eine gute sinnvolle Route zu finden von Las Vegas wieder nach SFO (und dabei möglichst viele Eindrücke zu sammeln). Daher hatte ich das Routing von Las Vegas über Death Valley nach Bishop überlegt und von dort aus kleine Touren zu machen.

Versteh ich, glaube nur dass du dir da einiges verbaust mit dem übernachten in Bishop und nicht ganz sooo die tollen Eindrücke hast. Fahr doch die Strecken mal mustermäßig mit Street view ab. Hatte mir damals geholfen auszuwählen was ich wollte, was nicht.

Das Valley ist halt von den Zufahrten sehr limitiert. Wenn du zu spät reinfahrest, kannst du kaum noch wo parken, raus ist auch oft Stau. Wir waren damals (Ende Juli) 4 h wandern zu den Wasserfällen und dann noch Tunnel view etc. gemacht. War ziemlich beeindruckend. Am zweiten Tag sind wir hoch zum Glacier Point, war zwar sehr langwierig bis hoch, hat sich aber gelohnt. Insgesamt wirst du für alles meist länger und mehr brauchen, als du vorher kalkulierst. Wenn ich es machen würde, würde ich 1x in Bishop übernachten, dann früh rein über die Pass in den Park, und auf der Westseite am Abend wieder raus, da wo übernachten. Wenn du via Oakhurst reinfährst am nächsten morgen, kannst du Mariposa Grove mitnehmen, der soll ab Anfang 2017 ja wieder offen sein. Lake Tahoe würd ich lassen und dann direkt nach Napa (haben wir vom Yosemite aus so damals auch gemacht)
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Wie wäre es, wenn man alternativ anstelle von einem zweitägigen Zwischenstopp in Bishop - zwei Übernachtungen im Westin Monarche Mammoth Lake einbauen würde ?
Laut google maps ist der Umweg über den Lake Tahoe in Richtung Napa nur 30 Minuten mehr (vor allem könnte man dort eben ein Zwischenstopp machen, anstelle der Tatsache 5.40h zu fahren (ausgehend jetzt vom Westin Mammoth Lake)
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
sind sie, ja .... was siehst du .... gefängnisszellen, an Gefängnisszellen, an gefängnisszellen ... im Grunde war es das.
Wie gesagt, ich würd eher sagen, Räder mieten und über die Brücke. Fand das sehr eindrücklich. Wird auch nicht ersetzt durch ne Autofahrt drüber. Hab beides gemacht ... Rad oder sogar laufen war recht cool. Winddicht anziehen! im Juli hat´s mega gezogen da oben ....

Uns ging es nicht nur um das was man sieht sondern eben in Verbindung mit dem Audio Guide die ganzen Geschichten dazu. War gefühlt wie ein Hörspiel zum durchlaufen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen mit deinem Vorschlag gegen Bishop und pro Mariposa. Wir haben auch in Mariposa übernachten und sind dort 2 Tage lang von dort zum Yosemite und zurück. Waren im Februar da. Haben ca 40 Minuten pro Fahrt gebraucht, auf der Fahrt schon schöne Landschaft gesehen und Mariposa war ein kleines, niedliches aber doch sehenswertes Dorf.
 

TurboBinchen

Neues Mitglied
04.07.2014
9
0
@hopstore
Wo wart ihr airbnb?
Suche gerade noch was in SFO für April. Gerne auch andere (Hotel-)Empfehlungen...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
@hopstore
Wo wart ihr airbnb?
Suche gerade noch was in SFO für April. Gerne auch andere (Hotel-)Empfehlungen...

Oh, muss ich raussuchen. Handy ist grad schon aus, muss ich morgen mal machen. War irgendwas in InnerSunset. Gut angebunden, nette Kneipen und Restaurants. Meine Erfahrung grundsätzlich mit airbnb: Alles was Superhost ist, kann man fast ohne Nachdenken zugreifen. Einfach danach filtern und nach Lage, persönlichem Geschmack und Geldbeutel buchen! Bei Superhost ist die Gefahr von Enttäuschung eher klein.
 

apr

Gesperrt
05.12.2016
31
0
Wie wäre es, wenn man alternativ anstelle von einem zweitägigen Zwischenstopp in Bishop - zwei Übernachtungen im Westin Monarche Mammoth Lake einbauen würde ?
Laut google maps ist der Umweg über den Lake Tahoe in Richtung Napa nur 30 Minuten mehr (vor allem könnte man dort eben ein Zwischenstopp machen, anstelle der Tatsache 5.40h zu fahren (ausgehend jetzt vom Westin Mammoth Lake)
Gruß

Hängt Euer Herz bzw. Euer Gaumen so an Napa? Ich würde bei einem ersten Besuch die Parks vorziehen. Habe in Groveland übernachtet, den Tag im Yosemite verbracht und die nächste Nacht in Bishop. Das war Anfang Juni und ich hatte somit eine Stunde länger Tageslicht als Ihr. Und wenn man gern auch mal ein paar Stunden zu Fuß unterwegs ist, braucht man einen vollen Tag, um sich zumindest den Highlights des Yosemite zu nähern.
Wenn man dann abends nach Bishop runterfährt, ist das schon etwas abturnend - da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen und schon gar nicht zweimal abends "heimkommen".
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
@hopstore
...
Suche gerade noch was in SFO für April. Gerne auch andere (Hotel-)Empfehlungen...
Keine Erfahrung mit airbnb, aber mit dem Taj Campton Place habe ich gute Erfahrung gemacht. Muir Woods auf der anderen Seite der Goldn Gate ist ein interessantes Ziel.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Hallo,

so jetzt sind es noch knapp 3 Wochen bis es für uns in Richtung USA geht. Nun saß ich grübelnd über Google Maps und habe mir das ganze Konstrukt noch einmal angeschaut.

Der erste Teil soll so bestehen bleiben, also von SFO bis nach LAX mit diversen Stopps in Carmel und Co.
Daran möchte ich nun nichts mehr ändern.

Dennoch sind gerade für den zweiten Teil einige Bedenken aufgekommen:

die ursprüngliche Planung sah so aus:

Los Angeles - Indian Wells (2ÜN) -Las Vegas (2ÜN) - Bishop (1ÜN)- Yosemite (1ÜN) - Lake Tahoe (2ÜN) - Napa (2ÜN) - Rückflug von SFO

nun haben wir überlegt, ob wir den ganzen ersten Block also von Los Angeles über Indian Wells nach Las Vegas
komplett rauslassen und von Los Angeles aus direkt in Richtung Yosemite fahren.

Uns erschien einer der beiden Punkte (Lake Tahoe und Napa) oder (Indian Wells + Vegas) als zu "stressig" für die Zeit, in der wir dort sind.
Wir nehmen uns jedes mal vor weniger zu machen und letztlich plant man dann doch zu viel für die angedachte Zeit.

Daher würde mich jetzt euer Feedback interessieren, wie man (leider) recht kurzfristig die Route optimieren könnte.
(Vielleicht auch San Diego mit rein nehmen)

Besten Dank
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
meine Freundin und ich waren beide schon einmal in LV, bei meiner groben Planung war ich der Meinung, dass man LV irgendwie mit einfügen könnte, aber je länger man darüber nachdenkt, desto mehr fällt mir halt auf, dass es "zu viel Programm" für zu wenig "Zeit" ist und man ja auch nicht die ganze Zeit im Auto sitzen möchte.

Daher war jetzt halt die Überlegung, wenn auch recht kurzfristig, nicht LV raus zu lassen.

Das Einzige, was mich an dem Programmpunkt mit San Diego stören würde, wäre der komplette Weg von San Diego wieder nach oben in Richtung Yosemite. Daher war überhaupt erst der Umweg mit Vegas angedacht.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
SD kann nett sein. Gut mexikanisch essen. Toller Park dort. Ziemlich viele Seelöwen und Robben in La Jolla, Sunset Cliff (!!) am Abend.

Du musst ja nicht in den Yosemite durchfahren. Kannst ja nochmal eine Zwischenübernachtung im Großraum L.A. /San Bernadino einlegen. Sind mal vom Joshua nach Fresno durchgefahren. Waren 8h nur Fahrt. Würde ich nicht nochmal so planen, sondern was sinnvoll dazwischen einschieben. Ist aber ansonsten alles Autobahn was sich (bis auf Großraum L.A.) aber auch auf der Mittelspur gut durchfahren lässt. Halte Autobahn fahren in den USA eh für deutlich stressfreier als in DE.

3 Wochen vorher umplanen ist aber auch schwierig. Die Hotelpreise haben sich da wohl eher nach oben bewegt. Grade in der Hauptsaison dürfte es auch schwer sein, ohne Buchung an tour. Hotspots was zu bekommen. Sonst alles einfach so lassen, machen, und sich den Rest fürs nächste mal aufheben. Ich kenne wenige, die nicht nochmal hinwollen.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
OK, verstehe. Dann würde ich LV weglassen und zwei Tage für die Strecke von San Diego zum Yosemite NP einplanen, und zwar so:

1. Tag: Von San Diego erst mal nach Osten zum Salton Sea, Abstecher in den Joshua Tree NP, über Barstow (damit Ihr auch ohne LV echtes Wüsen-Feeling habt) weiter bis Bakersfield. Dort Übernachtung. Das ist allerdings eine Strecke von über 400 Meilen und mit über sieben Stunde Fahrt. Wenn Euch das zu viel ist, Salton Sea und Joshua NP weglassen, aber auf alle Fälle über Mojave und den Tehachapi Pass fahren. Das wären dann nur 270 Meilen und 4,5 Stundenvon San Diego bis Bakersfield.

2. Tag: Bakersfield - Sequioa NP - Kings Canyon NP - Yosemite. Reine Fahrzeit 8 Stunden, aber wenn man was in den Parks anschauen will, natürlich deutlich länger. Lohnt sich aus meiner Sicht unbedingt.

Teaser: Moro Rock im Sequioa NP:

29731888fk.jpg
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ganz ehrlich: bevor er diesen Gewaltmarsch unter 1 macht, kann er lieber sein bisheriges Programm beibehalten. Ihm gings ja auch drum Druck aus der Sache rauszunehmen. So packste ja nur noch mehr in ein Paket rein, noch mehr Fahren, eher begrenzter Mehrwert

Zum 2 Tag. Vom Yosemite hast ja eben grd nix, wenn du nur durchfährst. Sondern eben grade aussteigen und mal nen paar Stunden in die Natur laufen und wandern.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Salton sea ????
War ich letztes Jahr von indian wells mal kurz. Bitte weglassen. Gibt nix zu sehen.