Vorstellungsthread

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Über mein Alter sag ich mal nix, das kann Wolfgang besser :D
Ein Gentleman genießt und schweigt...
;)

Kochecke find ich klasse, unser neuer User epericolososporgersi ist ja auch so ein Champ am Herd!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
e pericoloso sporgersi

Ist sozusagen mein Reisenick, da ich nicht nur in Flugzeugen unterwegs bin, sondern auch in mehr oder weniger komfortablen Zügen. Dort war diese Warnung früher an jedem Fenster zu finden.

Ich bin 42 und habe neben Reisen noch Kochen als Hobby und demnach auch Interesse an einer Rezepteecke.

Hauptsächlich lebe ich im nördlichen Baden - Württemberg. Also im Norden des Südens.
 
M

Mr. Burns

Guest
Charles Montgomery Burns

AKW-Eigentümer​
 
Moderiert:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
So, dann mal einer von mir.

Bei FT und CL bin ich - wie früher auch im VFF - als Mennix bekannt. Im VFF mal auf fbflyer gewechselt, aber da die Blauen bei mir gerade in Ungnade gefallen sind :D .....

selbsterklärend.

Bin / war selbstständiger Großhändler für technisches Zubehör in der Verpackungstechnik und habe vor kurzem das Abenteuer gewagt eine marode Firma in Bedford, Virginia zu kaufen und zu versuchen aufzupäppeln. Bin daher ziemlich viel zwischen Ostküste USA, MUC ( meine Lebensgefährtin ) und DUS/CGN ( meine minderjährige Tochter ) unterwegs. Fliege F nur als Awards und Eco nur auf Kurzstrecke. Mittel- und Langstrecke in möglichst preiswerter C. Daher auch mein augenblicklicher Schwenk zu BA.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich bin wohl eine der wenigen schreibenden Frauen :p
Ex-Amaran, jetzt Exploris, in CL Teetasse. Beruflich stehe ich seit kurzem in Lohn und Brot des Freistaates Bayern und versuche, Gymnasialschöölern Englisch und Geographie beizubringen. Wobei ich v.a. in Geographie aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme. :confused: Entdecke die Möglichkeiten, heißt die Devise. Es gibt nichts, was es nicht gibt. :mad: Sahelzone im Zentralkongo, Slowenien als führender Erdölexporteur, Schweden in Island, London ist ein Land und wie Hirse aussieht, weiß sowieso niemand mehr. Wo welches Land zumindest grob zu verorten ist, kann man auch getrost in den Wind schreiben. :eek:

In den Ferien bin ich gerne unterwegs, soweit es die Möglichkeiten zulassen. Neuerdings immer häufiger Richtung USA (zusammen mit Lebensgefährten, dessen Meilenkonto mich immer aushalten muss :() :D
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
So, mal kurz zu mir:

Ich bin in 31 Jahre alt und fliege hauptsächlich zwischen Frankfurt und Wien, sowie Frankfurt und Suedbrasilien hin und her. Dazu kommen dann noch einige "Spaßflüge". Beruflich bin ich selbständig und bastle "nebenher" noch an meinem phd. In anderen Foren poste ich unter dem gleichen Nick, bei FT bin ich als Moranguinho zu finden.

Vielen Dank an die Betreiber für dieses neue Forum, andere (!) Vielfliegerforen sind ja mittlerweile kaum noch lesbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wohl eher PhD und in DE auch als Dr. phil. bekannt ;)
Nein - in USA ist der PhD (ausgesprochen Doctor of Philosophy) der allgemeine Doktortitel - außer dem Pseudodoctor MD...
An meiner US-Uni gab es den PhD z.B. auch in CS.

Den LLD gibt es auch noch.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Nein - in USA ist der PhD (ausgesprochen Doctor of Philosophy) der allgemeine Doktortitel - außer dem Pseudodoctor MD...
An meiner US-Uni gab es den PhD z.B. auch in CS.

Naja, ganz so ist es nicht. Auch in den USA gibt es neben dem Ph.D., den Doctor of Science (Sc.D.), Doctor of Business Administration (D.B.A.) und Doctor of Education (Ed.D.). Hinzu kommen die nicht forschungsorientierten M.D. und J.D. (Juristen). Du hast aber absolut recht, dass irgendwas um die 90% aller Promotionen in den USA mit den Grad Ph.D. abschließen - und das auch in naturwissenschaftlichen Fächern, gefolgt vom Ed.D.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Naja, ganz so ist es nicht. Auch in den USA gibt es neben dem Ph.D., den Doctor of Science (Sc.D.), Doctor of Business Administration (D.B.A.) und Doctor of Education (Ed.D.). Hinzu kommen die nicht forschungsorientierten M.D. und J.D. (Juristen). Du hast aber absolut recht, dass irgendwas um die 90% aller Promotionen in den USA mit den Grad Ph.D. abschließen - und das auch in naturwissenschaftlichen Fächern, gefolgt vom Ed.D.

Gibt es zwei Jura-Dr. LLD und JD?
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Dann will ich mich dem Thread mal anschließen.

Ich bin selbstständig und komme aus der Messestadt HAJ. Alter: 20
Admin von www.meilenblatt.de

Bin sowohl im VFF als auch der Crewlounge.
Hauptflugstrecke HAJ-FRA-JFK
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Gibt es zwei Jura-Dr. LLD und JD?

Soviel ich weiß ist der J.D. der "normale" professional degree während der LL.D. eher eine Art Ehrendoktor ist. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es gibt jedenfalls beide Abschlüsse. Aber da ich kein Jurist bin, bin ich da nicht sonderlich informiert… :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Soviel ich weiß ist der J.D. der "normale" professional degree während der LL.D. eher eine Art Ehrendoktor ist. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es gibt jedenfalls beide Abschlüsse. Aber da ich kein Jurist bin, bin ich da nicht sonderlich informiert… :)

Laut Wikipedia gilt für die USA:
LL.D. überwiegend h.c.
JD ähnlich MD - kein echter Dr.
S.J.D. oder J.S.D. - echter Dr. der Juristerei