Vorstellungsthread

ANZEIGE

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
ANZEIGE
Danke für die erhellende Suche! Und nun traut euch, ihr JDs, SJDs und LLDs und stellt Euch vor :)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich bin wohl eine der wenigen schreibenden Frauen :p
Ex-Amaran, jetzt Exploris, in CL Teetasse. Beruflich stehe ich seit kurzem in Lohn und Brot des Freistaates Bayern und versuche, Gymnasialschöölern Englisch und Geographie beizubringen. Wobei ich v.a. in Geographie aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomme. :confused: Entdecke die Möglichkeiten, heißt die Devise. Es gibt nichts, was es nicht gibt. :mad: Sahelzone im Zentralkongo, Slowenien als führender Erdölexporteur, Schweden in Island, London ist ein Land und wie Hirse aussieht, weiß sowieso niemand mehr. Wo welches Land zumindest grob zu verorten ist, kann man auch getrost in den Wind schreiben. :eek:

In den Ferien bin ich gerne unterwegs, soweit es die Möglichkeiten zulassen. Neuerdings immer häufiger Richtung USA (zusammen mit Lebensgefährten, dessen Meilenkonto mich immer aushalten muss :() :D

Das erinnert mich an meine Schulzeit. Bei einer Karstexkursion entdeckten Schüler des Bio - Leistungskurses eine gelbe Blume und waren sicher, eine Sumpfdotterblume vor sich zu haben.

Die Bildung 1984 war der heutigen also auch nicht wesentlich überlegen. :)
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Hallo erst mal,

Mich kennt man teilweise noch unter dem Namen Caracho, mit dem ich in der CL und dem VFF teilweise Aktiv gewesen bin, irgendwann bin ich auf ein paar Forentrolle gestossen, wie Wolfgang, Kalttaucher, Mumielein usw. seid da zieht der Schweizer einfach von Forum zu Forum mit den Trollen umher.

Fliegen tue ich meisst auf die Nase, so einmal im Jahr vieleicht auch mit dem Ding das durch die Wolken fliegt.

Grüsse aus Zürich
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die nicht jeden Tag in einem F-Sitz sitzt und um die Welt jettet. Aber irgendwie fliegen hier einige sogar noch seltener als ich.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Hallo erst mal,

Mich kennt man teilweise noch unter dem Namen Caracho, mit dem ich in der CL und dem VFF teilweise Aktiv gewesen bin, irgendwann bin ich auf ein paar Forentrolle gestossen, wie Wolfgang, Kalttaucher, Mumielein usw. seid da zieht der Schweizer einfach von Forum zu Forum mit den Trollen umher.

Fliegen tue ich meisst auf die Nase, so einmal im Jahr vieleicht auch mit dem Ding das durch die Wolken fliegt.

Grüsse aus Zürich
Hallo erst mal. Haben ja eigentlich fast seit Zürich nix mehr voneinander gehört. Schön dass du hier bist. Zur Erinnerung. OWFlyer= Mennix ( Rutschmatten :eek: )
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Du hast aber absolut recht, dass irgendwas um die 90% aller Promotionen in den USA mit den Grad Ph.D. abschließen - und das auch in naturwissenschaftlichen Fächern, gefolgt vom Ed.D.

Der akademische Grad wird dann zusammen mit dem Fach verliehen. In Europa wurde das in einigen Ländern im Zuge des Bologna Prozesses übernommen.

Warum das so ist: Keine Ahnung. Ist aber auch nicht wirklich wichtig. ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch von mir Servus !

Ich bin Mitt-Zwanziger, lebe in LAX und vermutlich demnaechst in YVR... pendle jedoch knapp alle 2 Wochen Richtung "alte Heimat" um auch ein paar Tage im Monat produktiv zu sein :D

Fliegen tue ich wie es gerade passt, wenn kurzfristig dann meist C oder F auf Meilen... wenn ich etwas Vorlauf habe so dass es fuer guenstige Tarife in Eco reicht dann passt das auch. Meist mit *A oder oneWorld !

Viele kennen mich bereits von FT und VFF (selber Username).

Wer in LAX vorbeischaut gerne melden !

Cheers,

Seb.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich finde es erstaunlich, dass sich viele nicht nur unter den Usernamen in anderen Foren, sondern auch persönlich zu kennen scheinen.
Ich habe immer gehört, dass man umgebracht wird, wenn man sich mit Bekanntschaften aus dem Internet trifft.

Hmm, Ihr scheint aber noch recht lebendig zu sein.
Ich habe also laaange darüber nachgedacht, ob ich meine neue Identität hier mit meinen Altlasten aus anderen Foren verknüpfen soll, oder ob ich hier wie in meinem Zeugenschutzprogramm ein neues Leben anfangen soll.

Was soll's, ich wage es, aber bitte vergebt mir, wenn ich Euch woanders auf die Füße getreten sein sollte, mich doof angestellt habe oder sonst wie unangenehm aufgefallen bin.

Andererorts nenne ich mich aimhigh oder lowride und bin gerade noch unter 40. Ich fliege oft, aber nicht schön (also eco) und beruflich nur innerhalb von Europa. Meine Meilen verheize ich dann mit der Familie auf C Flügen Richtung USA. Eigentlich finde ich Fliegen doof (daher mein Username liketostayathome in FT), was aber wahrscheinlich wieder mit den erlaubten Buchungsklassen zu tun hat.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Hier meine Vorstellung:

Mit-Vorbereiter des Forumstreffens in München.

Früher (80er und 90er Jahre) dienstlich (UN-System, Akad.Auslandsamt, Kulturaustausch)verursacht viel geflogen, Meilensammeln damals als uncool (Erbsenzählerei…) angesehen, war wohl nicht „nötig“, da ab und zu ein upgrade abfiel. Habe inzwischen diesen Standpunkt bzgl. Meilensammelei revidiert.
Finde das Label „Genussflieger“ schön und reihe mich da gerne ein, mit meiner Familie.

Beruflich, euphemistisch umschrieben, bin ich „beamteter Zukunftsarbeiter“.
Laufe gerne, tauche etwas und lese viel. Freue mich auf den Sony Reader im Sommer(der mit der Möglichkeit zum Markern und Eselohren machen).
Fahre altes Auto und nutze bei längeren Fahrten Mietautos (Business Tarife).
So, das sollte reichen.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
@ Kalttaucher: Genau beschrieben.;)
@ taenzer: Alles klar.Passt scho, oder?(y)
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Aber sicher, hier bekommt doch jeder eine zweite Chance. :D:D


Eine. :cool:

Werde ganz artig sein und eifrig zum Gedeihen dieses Forums beitragen, auch wenn mein Haupt-Biotop leider rund 1500 Kilometer südlich des Nabels der VFF-Welt liegt und SQ (noch) kein eigenes Unterform hat.