Vorteile für Gold Platinum Member in Courtyards?

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
War kürzlich im CY Munich East und kann (jetzt ebenfalls) bestätigen, daß es dort Frühstück für Plats. gibt.

Davon abgesehen fand ich das Hotel jetzt nicht sooo toll. Hatte eine Suite gebucht, na ja, das macht's schon erträglicher.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Ist so. Da kann man gleich in die SpringHill Suites ganz in der Nähe gehen; besseres Preis-Leistungsverhältnis.

In diesem Fall war es nicht von Bedeutung, kein Frühstück zu erhalten, weil ich eh um 5 aufgebrochen bin.
Ansonsten ist das CY Flagstaff ein ausgezeichnetes CY mit großen und attraktiven Zimmern mit einem dank LNF (Ca. $90) auch sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
War kürzlich im CY Munich East und kann (jetzt ebenfalls) bestätigen, daß es dort Frühstück für Plats. gibt.

Davon abgesehen fand ich das Hotel jetzt nicht sooo toll. Hatte eine Suite gebucht, na ja, das macht's schon erträglicher.
Seit dem abgang von hr. Kilit nach Sarajevo hat sich hier vieles zum negativen gewandelt
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich war letztens 3 Nächte im Courtyard Tokyo und positiv überrascht von den Plat. Benefits.
Upgrade auf Premium Floor
6x Getränkevoucher für die Lobby Bar
6x Frühstücksvoucher
2 x Snacks + Drinks zur Auswahl als Willkommensgeschenk (habe Rotwein, Käse und Früchte gewählt).

Zum Vergleicht mein Benefit, den ich letztens für 3 Nächte im Renaissance Boston bekommen habe:
Frühstück und ein 10 USD Voucher, der aber nicht für die alkoholischen Getränke in der Lounge einlösbar ist. Ich war ja schon überrascht, dass die Getränke in der Lounge was kosten, aber dass dann der Platin Voucher auch nicht greift ist schon ne Frechheit...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Ich war letztens 3 Nächte im Courtyard Tokyo und positiv überrascht von den Plat. Benefits.
Upgrade auf Premium Floor
6x Getränkevoucher für die Lobby Bar
6x Frühstücksvoucher
2 x Snacks + Drinks zur Auswahl als Willkommensgeschenk (habe Rotwein, Käse und Früchte gewählt).

Zum Vergleicht mein Benefit, den ich letztens für 3 Nächte im Renaissance Boston bekommen habe:
Frühstück und ein 10 USD Voucher, der aber nicht für die alkoholischen Getränke in der Lounge einlösbar ist. Ich war ja schon überrascht, dass die Getränke in der Lounge was kosten, aber dass dann der Platin Voucher auch nicht greift ist schon ne Frechheit...

Auch wenn das Courtyard tolle Benefits freiweillig hergibt, hinkt der Vergleich mit einem US Renaissance. Vergleich ein US Courtyard mit einem US Renaisance/Marriott und eben ein asiatisches Renaissance mit dem Courtyard Tokyo.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Auch wenn das Courtyard tolle Benefits freiweillig hergibt, hinkt der Vergleich mit einem US Renaissance. Vergleich ein US Courtyard mit einem US Renaisance/Marriott und eben ein asiatisches Renaissance mit dem Courtyard Tokyo.

Stimmt schon. Das war das erste Mal für mich in einem US Renaissance und ich war überrascht wie "billig" die sich geben im Vergleich zu den US Marriotts...
Momentan würde ich US Renaissance eher in Richtung Courtyard sehen wobei ich halt auch nur das Courtyard Buffalo kenne, welches aber auch Frühstück angeboten hat + 2 Items nach Wahl aus dem Shop.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo,

ich kann kein Unterschied zwischen den US Marriotts und Renaissances festellen.

Generell habe ich de Eindruck, dass das Lounge Angebot egal in welchem Hotel in den USA Starwood, Hilton oder Marriott, ziemlich identisch (mies) ist. Unterschiede gibt es höchstens, dass manchmal Porzellan statt Plastikteller ausgegegben werden.

Zum 10$-Gutschein. Es ist gut möglich, dass in Massachusetts (Boston) kein Alkohol verschenkt werden darf. Ist von Staat zu Staat verschieden. Kann mich aber noch erinnern, dass Massachusetts etwas strenger ist. Neben an in New Hampshire ist man wieder liberaler...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Stimmt schon. Das war das erste Mal für mich in einem US Renaissance und ich war überrascht wie "billig" die sich geben im Vergleich zu den US Marriotts...
Momentan würde ich US Renaissance eher in Richtung Courtyard sehen wobei ich halt auch nur das Courtyard Buffalo kenne, welches aber auch Frühstück angeboten hat + 2 Items nach Wahl aus dem Shop.

Nach meiner Erfahrung kann man Renaissance und CY Hotels nicht auf eine Stufe stellen und miteinander vergleichen. Renaissance ist deutlich höher als CY positioniert und das kann man nicht nur auf dem Papier sondern auch in den Hotels spüren. Vielleicht hattest Du einfach Pech mit dem von Dir besuchten US Renaissance? Die Plat Benefits, die Du im CY Buffalo bekommen hast, sind nach meiner Erfahrung nicht der Standard.

Wie bereits geschrieben wurde, ist ein Vergleich von Hotels über Regionen hinweg nicht sinnvoll. Es gibt ein starkes Ost-West Gefälle: Asien i.d.R. Top, Europa=OK, US=naja...
Das gilt nicht nur für Marriot.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Weiß zufällig jemand, ob das Courtyard in Prag kostenfreies Frühstück für Gold/Plat. anbietet?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Gibt es Erfahrungen aus dem Ritz Berlin?

Es gibt derzeit das Deluxe Zimmer via LNF für etwas mehr als 100€… Aber ohne wirkliche Benefits gehe ich dann wohl lieber ins Marriott bzw. ins IC...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Gibt es Erfahrungen aus dem Ritz Berlin?

Es gibt derzeit das Deluxe Zimmer via LNF für etwas mehr als 100€… Aber ohne wirkliche Benefits gehe ich dann wohl lieber ins Marriott bzw. ins IC...

Im Ritz als Gold habe ich ein Exec Floor Zimmer ohne Loungezugang erhalten. War aber auch eine Rate mit Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Versteh jetzt nicht so ganz was das Ritz in Berlin mit Courtyard-Benefits zu tun hat ...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt: ausser den Willkommenspunkten nix (Plat)

Angenommen ich müsste ein Jahr lang zwei Tage die Woche in das Courtyard... Zum Ende des Jahres würde ich dann zur Belohnung pro Stay 250 Marriott Rewards Punkte bekommen... Was hat das noch mit Kundenbindung zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Angenommen ich müsste ein Jahr lang zwei Tage die Woche in das Courtyard... Zum Ende des Jahres würde ich dann zur Belohnung pro Stay 250 Marriott Rewards Punkte bekommen... Was hat das noch mit Kundenbindung zu tun?

bei 100 Nächten/Jahr würde dem Hotel wohl etwas einfallen...und die 50% mehr MR-Punkte sind auch ein bisschen was wert.
Im CY Wiesbaden allerdings würde ich nicht wirklich gerne 100 Nächte verbringen (müssen).
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Im CY Wiesbaden allerdings würde ich nicht wirklich gerne 100 Nächte verbringen (müssen).

Ich fand das Hotel eigentlich ganz ok, vor allem die MA waren sehr freundlich. Die Lage ist allerdings desolat, besonders wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben:

Die Marriott Rewards Rate am Wochenende im Courtyard Seestern Düsseldorf (bis jetzt immer zwischen 47 und 57 Euro) beinhaltet Frühstück obwohl dies nicht expliziet in der Rate steht (ob das nur für Platin oder auch Basis Member gilt, kann ich aber nicht sagen).
Des Weiteren gab es einen feinen Teller mit Obst und Süßkram sowie Wasser (aber das ist wohl immer dabei) und die obligatorischen 250 Punkte.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben:

Die Marriott Rewards Rate am Wochenende im Courtyard Seestern Düsseldorf (bis jetzt immer zwischen 47 und 57 Euro) beinhaltet Frühstück obwohl dies nicht expliziet in der Rate steht (ob das nur für Platin oder auch Basis Member gilt, kann ich aber nicht sagen).
Des Weiteren gab es einen feinen Teller mit Obst und Süßkram sowie Wasser (aber das ist wohl immer dabei) und die obligatorischen 250 Punkte.

Wie schon gesagt, wenn Frühstück dabei, dann finde ich es ganz in Ordnung. Ich möchte demnächst nach Gatwick. Die Rate von 60 £ fände ich eigentlich auch vertretbar. Aber ohne Frühstück und ohne jegliche Platinum Vorteile? Ich weiß ja nicht.