• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

wann erste Abrechnung bei Amex?

ANZEIGE

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
ANZEIGE
Meine Amex wird immer am Tag der Ausstellung abgebucht, Also wenn am 20. ausgestellt wurde kommt auch am 20. die Abrechnung, Abbuchung vom Konto dann meißt 3-7 Tage später. Evtl. kann man das per Hotline auf ein anderes Datum ändern lassen
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Erstmal abwarten, wann abgebucht wird. Und dann nach der 1. Rechnung wendest du dich an den Kundenservice und nennst ein Wunschdatum. Nach der Rechnung dauert es ca 1 Woche, bis der Betrag vom Konto abgebucht wird.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Überweisung möchte ich nicht, es soll schon so wie beschrieben ablaufen und dann eingezogen werden.

dann muss ich wohl nach Erhalt mal abwarten und werde mich an den Support wenden welche konkreten Möglichkeiten bestehen
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Denke das geht nur über Hotline, online habe ich zumindest keine Option gefunden. Oder hat jemand anderes da Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: afguduud

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Hat jmd von euch eigtl eine Karte, auf deren Abrechnung die Händlerkategorie erscheint? Kenne das von US-AmEx. Dort steht dann bei jedem Umsatz bspw. GASOLINE, GROCERIES, RESTAURANT.
Dass diese Daten in Deutschland auch gesammelt werden, ist mir bekannt. Bei Airplus sieht man sie auch in der Jahresübersicht.

Gibt es sogar im VR-Banking. Dort kann man sich jeden Monat eine Übersicht nach Kategorien ansehen.
Bei der DKB habe ich auch schon was ähnliches gesehen, allerdings finde ich es gerade nicht mehr
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Gibt es sogar im VR-Banking. Dort kann man sich jeden Monat eine Übersicht nach Kategorien ansehen.
Bei der DKB habe ich auch schon was ähnliches gesehen, allerdings finde ich es gerade nicht mehr

Bei der Curve sieht man es auch. Hier kann man sogar die Kategorie ändern, wenn es falsch kodiert war und man es richtig angezeigt, bzw. zur Gesamtausgabenübersicht zugeordnet haben will.