Wann wird ein 241 genau im BAEC-Konto eingebucht?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Nach langem warten kam der Voucher dann, nach mehrmaligem energischen Nachfragen, inkl. UK-Facebook-Team, Anfang Dezember.
Angeblich hatte BA mir den Voucher schon im März gutgeschrieben. Bei mir war aber nichts angekommen. Warum auch - Das Umsatzlimit hatte ich ja auch erst im Juli erreicht...

Als Entschuldigung für ganzen Probleme die übers Jahr so angefallen sind, erhielt ich vom BarclayCard Beschwerdemanagement letzte Woche ein Weihnachtspaket mit diversen Lindt-Artikeln (Adventskalender, Weihnachtsmänner), Hamburger Elbkieseln, einem Elch-Schlüsselanhänger und ein Buch. Jetzt bin ich (zumindest bis zum nächsten Problem) erstmal wieder freundlicher gestimmt! :)

Kenne ich zu gut, zusaetzlich zu den Kompensations Avios... ;)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dieser Voucher verwirrt mich...

Es ist doch so, dass ich damit einen Flug für 2 buchen kann und nur einmal die Avios zahlen muss, aber zweimal die Steuern ung Gebühren, ja?
Aber wie ist das, wenn es nur einen Award-Sitz auf dem Flug gibt? Geht das dann trotzdem? Oder muss ich eine Strecke vorab finden, auf der es eben auch zwei frei verfügbare Awardsitze gibt?
Denn einen hab ich gefunden, aber ansonsten ist kein weiterer freigegeben - jetzt weiss ich nicht, ob das reicht, oder obs eben zwei sein müssen?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Dieser Voucher verwirrt mich...

Es ist doch so, dass ich damit einen Flug für 2 buchen kann und nur einmal die Avios zahlen muss, aber zweimal die Steuern ung Gebühren, ja?
Aber wie ist das, wenn es nur einen Award-Sitz auf dem Flug gibt? Geht das dann trotzdem? Oder muss ich eine Strecke vorab finden, auf der es eben auch zwei frei verfügbare Awardsitze gibt?
Denn einen hab ich gefunden, aber ansonsten ist kein weiterer freigegeben - jetzt weiss ich nicht, ob das reicht, oder obs eben zwei sein müssen?

Natürlich müssen zwei verfügbar sein!
Am besten beim Suchen einfach den Gutschein mit anklicken, dann sieht du ja gleich ob es genügend Plätze gibt oder nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Offziell muss der Flug, bei dem der 241 eingelöst wird, auch über die Karte bezahlt werden. Eigentlich also: Nein.

Es gibt aber hier Berichte, nach dem das den BAEC überhaupt nicht interessiert.