Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

Teilzeitflieger

Neues Mitglied
17.09.2023
2
20
ANZEIGE
Luxair LG9737 LUX-MUC (Abflug 19:05)
Sandwich mit Lyoner, einer Art Kräuter-Frischkäse und so etwas wie Kartoffelsalat. Mir hat's geschmeckt.
Dazu ein Cremant und ein Wasser. Zur Wahl hätte außerdem noch Kaffee, Tee, Rotwein, Weißwein, Bier, Cola, diverse Säfte usw. gestanden. Kostenlos.
 

Anhänge

  • 20230924_195005.jpg
    20230924_195005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
114
178
Aegean ATH - TIA im Oktober 2023

Dazu gab es noch einen Becher Wasser, Softgetränk, Saft oder Kaffee.

Das Sandwich war lecker, alternativ hätte es auch eine vegetarische Variante gegeben.
 

Anhänge

  • A3.jpg
    A3.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 67

hiulk

Neues Mitglied
07.11.2019
13
77
IMG_2478.jpeg
Bei BRA gibt es bis zum Abflug um 9 Uhr ein kleines Frühstück, also auch an Bord von TF3920 von Stockholm-Bromma nach Helsinki um 8.55 Uhr. Das flache Vollkorn-Brötchen war mit zwei Scheiben Käse und einem großen Schnitzer Paprika belegt, weitaus schmackhafter als das was es noch bei LOT oder KLMAF gibt. Dazu Kaffee und Wasser, die charmante Crew hat später auf diesem einstündigen Flug sogar noch einen Refill angeboten. War rundum begeistert von dem Flug!
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
TK IST - MUC September 23

20230906_083237.jpg

Das war leider überhaupt nichts. Rührei katastrophal, die Blätterteigvariation grenzwertig und kalt. Am Besten war noch die Variation vom Birchermüsli (wenn ichs recht in Erinnerung habe)

(Das der manuell geblockte Nebensitz im Mittelblock, für den ich einen Fensterplatz geopfert habe, beim Boarding durch TK Mitarbeiter & Family eingenommen wurde, hat nichts zur Experience beigetragen...:rolleyes:)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wenn's ins Euro Eco was zu Essen gibt, kann ich nicht nein sagen. Muss ja für die Nachwelt festgehalten werden. PMI-ZRH mit WK. Poulet Sandwich (besser als gedacht) und irgendein weicher Weihnachtskeks mit einem völlig unverständlichen schweizerdeutschen Namen. Die WK-Crews versteht man deutlich schlechter als die von LX ;)

edelweissdeccm.jpg

edelweiss2b5i4c.jpg
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
A3 VIE-ATH
20231103_193917.jpg
Nudelsalat mit Rindfleisch, war mittelprächtig: Rindfleisch ein Trockenfleisch ähnlich Bündner, war leider relativ dick geschnitten und daher kaum kaubar. Es hätte alternativ auch einen Kartoffelsalat gegeben.

A3 ATH-VIE
20231107_171118.jpg
Nudelsalat mit Pute und Cranberries, war gut: Pute leider genau 2 1x1cm große Stücke von einer dünnen Scheibe, ging somit fast als VGML durch. Alternative wäre Nudelsalat mit Gemüse und Kräutern gewesen.

Generell fand ich Eco-A3 kulinarisch in Anbetracht der Verpflegung der mitteleuropäischen Mitbewerber nicht schlecht, wobei aber in puncto Qualität und Quantität im Vergleich zu den Nachbarn jenseits der Ägäis sicherlich deutlich Luft nach oben ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Letzte Woche auf LH98 FRA MUC ( zählt das hier auch?) In der Boing 787 Premium Eco eine Mini Mini Mini Tafel Schokolade exakt wie es sie auf LUX FRA in dem kleinen Flieger gibt. Canadair heißt der glaube ich.
Das soll jetzt nicht Negativ rüberkommen, nur wie es halt ist.
Keine Ahnung warum ich Premium Eco in der 787 hatte.
Vielleicht lags am SEN Status oder weil ich PE auf dem Weiterflug nach BOM hatte.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Letzte Woche auf LH98 FRA MUC ( zählt das hier auch?) In der Boing 787 Premium Eco eine Mini Mini Mini Tafel Schokolade exakt wie es sie auf LUX FRA in dem kleinen Flieger gibt. Canadair heißt der glaube ich.
Das soll jetzt nicht Negativ rüberkommen, nur wie es halt ist.
Keine Ahnung warum ich Premium Eco in der 787 hatte.
Vielleicht lags am SEN Status oder weil ich PE auf dem Weiterflug nach BOM hatte.
Du hattest Premium Economy, da diese auf dem Flug auch Economy ist, nur als More legroom vermarktet wird.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
CGN-IST mit TK
Auswahl Huhn oder Pasta

IMG_i10528k.jpg
Brötchen warm aber schlapp, Butter sreichfähig. Ganz vernünftige Portion Huhn, aromatisch und gut gewürzt, wie der Reis etwas trocken mit marginalem Gemüse, dazu Joghurt mit Knoblauch und Minze. Konnte man essen, für 2:30 Flugzeit und den Preis aktuell völlig OK.
Dazu ein Sachertörtchen, auch ganz OK. Leider kein Tee dazu (die Türkei ist auch nicht mehr, was sie war)
Aufreisswasser ist eine Frechheit.
Dazu noch ein Fläschchen Merlot (im TK Alkoholthread zu sehen), hat im Rahmen der Möglichkeiten eines Plastikbechers gemundet.

Mein erster TK Economyflug seit 1988, daher war ich beim Essen etwas verwöhnt... In der C fährt TK durchaus anderes auf.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
LOT von Straßburg nach Frankfurt. Fand ich auf 35 Minuten Flugzeit mit für vielleicht fünf Minuten ausgeschalteten Anschnallzeichen eher überraschend.

IMG-0138.jpg
Da frage ich mich, warum auf dreimal solangen Strecken nur ein Drittel dessen gedauert wird!
Macht die Europarlamentarier Arbeit echt so hungrig?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Da frage ich mich, warum auf dreimal solangen Strecken nur ein Drittel dessen gedauert wird!
Macht die Europarlamentarier Arbeit echt so hungrig?

Ich verstehe es nicht. Ja, das ist der EP-Shuttle, aber die "falsche" Richtung, da fliegt kein Parlamentarier. Und das erste Leg eines Zwei-Segmente-Fluges (SXB-FRA-WAW). Ich hätte da nichts erwartet (und einen sehr viel kürzeren Flug), oder allenfalls ein Wasser. Aber das? Bizarr.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Ich verstehe es nicht.
Ohne Autokorrektur sollte es in meinem Post gecatert statt gedauert heißen.
Ja, das ist der EP-Shuttle, aber die "falsche" Richtung, da fliegt kein Parlamentarier. Und das erste Leg eines Zwei-Segmente-Fluges (SXB-FRA-WAW). Ich hätte da nichts erwartet (und einen sehr viel kürzeren Flug), oder allenfalls ein Wasser. Aber das? Bizarr.
In die andere Richtung, ok. Dann war das wahrscheinlich nur der Rest vom Silbertablett der Europaparlamentarier. 😉
Weil das normale Lot Catering auf "normalen" Europastrecken ist in #1593 zu sehen.