Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
ANZEIGE
Ohne Autokorrektur sollte es in meinem Post gecatert statt gedauert heißen.

Ja, ich meinte ich verstehe nicht, weshalb es so ein Festmahl gibt.

Dann war das wahrscheinlich nur der Rest vom Silbertablett der Europaparlamentarier. 😉

Das kann natürlich sein. Dann hätten wir auf die Weise noch herausgefunden, wie auf WAW-SXB und wahrscheinlich SXB-WAW getafelt wird :LOL: Wer mag mal LH FRA-SXB-FRA testen, ob da auch so aufgefahren wird? Die Preise rechtfertigen jedenfalls das "etwas" bessere Catering :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
LOT von Straßburg nach Frankfurt. Fand ich auf 35 Minuten Flugzeit mit für vielleicht fünf Minuten ausgeschalteten Anschnallzeichen eher überraschend.

IMG-0138.jpg
Aus Neugierde... LOT auf SXB-FRA?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Der Wanderzirkus des EU-Parlaments, das alle paar Wochen auch mal nicht in Brüssel, sondern in Straßburg tagt.

Sitzungskalender hier:

Wenn in Straßburg Sitzungswoche ist, gibt es mehrere spezielle Flüge. Montags hin, donnerstags zurück, absolute Apothekenpreise, um die Parlamentarier zu schröpfen. Mit am bizarrsten ist dabei z.B. der 20-Minuten-Hüpfer der LH von/nach FRA, bei dem die Auslastung so einseitig ist, dass SXB-FRA am Montag und FRA-SXB am Donnerstag noch nicht einmal verkauft werden. IB hat einen Zusatzflug von MAD genau zu den richtigen Zeiten, aber der fällt nicht so auf, weil MAD-SXB auch eine normale Strecke ist. A3 landet auf dem Weg nach/von BRU zwischen. Und LOT fliegt eben auch montags WAW-SXB und donnerstags SXB-FRA. Dabei lösen sie das mit den Ferryflügen ganz clever und machen eben nicht leer SXB-WAW und WAW-SXB, sondern positionieren einmal schnell nach (bzw. von) FRA, und fliegen dann als "normalen" (quasi Verstärker) FRA-WAW. Also montags WAW-SXB-FRA-WAW und donnerstags WAW-FRA-SXB-WAW. Anders als LH, die es nicht nötig hat, verkaufen sie die Flüge zwischen FRA und SXB.

Angeblich soll insbesondere der LH-Flug eine vortreffliche Möglichkeit sein, mit MEPs aus aller Herren Länder ins Gespräch zu kommen. Nicht ganz billig für ein paar Minuten, aber Lobbyismus kostet halt ;)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Der Wanderzirkus des EU-Parlaments, das alle paar Wochen auch mal nicht in Brüssel, sondern in Straßburg tagt.

Sitzungskalender hier:

Wenn in Straßburg Sitzungswoche ist, gibt es mehrere spezielle Flüge. Montags hin, donnerstags zurück, absolute Apothekenpreise, um die Parlamentarier zu schröpfen. Mit am bizarrsten ist dabei z.B. der 20-Minuten-Hüpfer der LH von/nach FRA, bei dem die Auslastung so einseitig ist, dass SXB-FRA am Montag und FRA-SXB am Donnerstag noch nicht einmal verkauft werden. IB hat einen Zusatzflug von MAD genau zu den richtigen Zeiten, aber der fällt nicht so auf, weil MAD-SXB auch eine normale Strecke ist. A3 landet auf dem Weg nach/von BRU zwischen. Und LOT fliegt eben auch montags WAW-SXB und donnerstags SXB-FRA. Dabei lösen sie das mit den Ferryflügen ganz clever und machen eben nicht leer SXB-WAW und WAW-SXB, sondern positionieren einmal schnell nach (bzw. von) FRA, und fliegen dann als "normalen" (quasi Verstärker) FRA-WAW. Also montags WAW-SXB-FRA-WAW und donnerstags WAW-FRA-SXB-WAW. Anders als LH, die es nicht nötig hat, verkaufen sie die Flüge zwischen FRA und SXB.

Angeblich soll insbesondere der LH-Flug eine vortreffliche Möglichkeit sein, mit MEPs aus aller Herren Länder ins Gespräch zu kommen. Nicht ganz billig für ein paar Minuten, aber Lobbyismus kostet halt ;)
Aaahhh... also werden die "Ferry" für einen Stop in FRA genutzt. Ok, ergibt Sinn. Danke.
 

hiulk

Neues Mitglied
07.11.2019
13
77
War gerade mit A3 von Berlin über Athen nach Tirana unterwegs. Hab leider kein „richtiges“ Hotmeal zur Mittagszeit, sondern nur so eine leider recht trockene heiße Käsetasche. Da hätte ich das mit Frischkäse und Putenbrust belegte Brötchen des Anschlussflugs bevorzugt. Ein paar Post weiter vorne spalten sich die Geister an dem Brötchen - ich fand‘s eindeutig auf der guten Seite der Eco-Bordverpflegung. Dazu jeweils Schokowaffeln und volle Getränkeauswahl.
Fand den vollen Service für den kurzen Hüpfer ATH-TIA sehr nett, da musste sich die Crew schon sputen.
 

Anhänge

  • IMG_6014.jpeg
    IMG_6014.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6020.jpeg
    IMG_6020.jpeg
    368,5 KB · Aufrufe: 30

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Wie wäre es mit kostenlose alkoholfreie Getränke inkl. Tee und Kaffee?

Snacks können m.E. weiterhin kostenpflichtig angeboten werden. Die Qualität ist durch BoB aufgewertet worden. Die Preise sind ganz in Ordnung.
 

hiulk

Neues Mitglied
07.11.2019
13
77
Ja, so wie bei LOT z.B.
Finde das Konzept absolut in Ordnung.
Das wäre ein Anfang. Finde das bei LOT auch gut für kurze Hüpfer.
Persönlich finde ich das Angebot von KLM und Aegean oder die frühere Eurowings-Smart-Box + Getränkerunde aber schon angemessen und erstrebenswert. Insbesondere, wenn man sich so die Preisentwicklung seit Corona gerade auf Kurzstrecken ansieht.
Auch Cracker oder Chips wären wieder schön, wenn’s dann abends zum Beipsiel noch ein Bier dazu gibt. Für mich war das immer der perfekte Abschluss jeder Dienstreise, so stressig sie auch war, am Abend geschafft in den Sitz zu fallen, ein paar Chips zu mümmeln, Bierchen dazu und einen herrlichen Sonnenuntergang über den Zuckerwattewolken zu sehen.

Jetzt kann ich’s an Bord nicht mal kaufen innerdeutsch, anders sogar als bei EW. Das wäre für mich gesprochen ein Punkt, mit dem Spohr den Zufriedenheitswert wieder stark und schnell in die Höhe treiben könnte. Kostet einen Euro, innerdeutsch zahl ich gerade Eco Flex 180-300 Euro je Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Oberlehrergeschwafel:
"Kostenlos" ist es auch nicht, aber irgendwie passt es in die Kalkulation.

kostenlos für den Kunden, ohne die Kosten wieder auf den Ticketpreis mit Faktor 50 aufzuschlagen... die 20 Cent pro Kunde kann sich eine Lufthansa mit >1,5 MRD € Gewinn im Jahr sicher leisten ;) so hochpreisig der ausgeschenkte Kaffee nicht
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
nur am Ende verkauft CS eben wieder als seine hippe neue Idee ;) zumindest teilweise back to the roots würde LH auch nicht in den Bankrott treiben...

aber Handgepäck und Minimalservice wird die Leute auch nicht dazu bringen 300% mehr für DE-Mallorca zu bezahlen als bei den Iren... ;)
Naja, ich sehe das in etwa so (ganz grob)
Becher Kaffee zu Vollkosten 0,15€ bei 150 Paxen und 4 Umlaüfen an 360 Tagen bei 300 Fliegern ist auch Geld, nämlich knapp 10.000.000 €.