Was "muss" man bei den Niagara Falls gesehen haben?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Schätze mal weil das VFT recht groß geworden ist (und die Threads von den üblichen Verdächtigen geschreddert werden) werden Treffen bei den Leuten zu Hause wohl nur noch privat kommuniziert. Ist zumindest inzwischen beim Grillevent der Fall.

Nachdem die üblichen Verdächtigen beim ersten größeren (nicht geheimen) VFT-Treff in DUS die Zeche geprellt haben, können die sich gerne zum geheimen Grillen verabreden. Ist sicher keiner von denen Böse, die damals am Ende nochmal das Portemonnaie für andere aufmachen durften.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Waren unter Tags dort und haben ne Bustour gemacht.
Mir hats gefallen und wir waren damals in Toronto.
Sind ebenfalls im August dort gewesen. 6.-14. August.
Aufgrund der Wassermassen und der Verdunstung regnet es dort mal kurz runter und danach ist wieder Sonnenschein, Wetter ist sehr unbeständig.
In Toronto habe ich auch das erste mal einen großen Vergnügungspark besucht. War in den Ferien ab 11Uhr Vormittags dermaßen überfüllt.
Jahreskartenbesitzer(nur 7€ teurer als Single Eintritt) kommen ne Stunde früher rein. Wir erst um 9.
Konnten 4x fahren mit Wartezeiten von 10-30min. Alles über 40min anstellen empfand ich furchtbar und sind dann gegen 13Uhr gegangen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Nachdem die üblichen Verdächtigen beim ersten größeren (nicht geheimen) VFT-Treff in DUS die Zeche geprellt haben, können die sich gerne zum geheimen Grillen verabreden. Ist sicher keiner von denen Böse, die damals am Ende nochmal das Portemonnaie für andere aufmachen durften.

Das ging ja völlig an mir vorbei. Das ist ja der Hit. Ihr kennt Leute.... =;
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
@ on_tour Den Newsletter habe ich schon lange abonniert. Das Hilton und das Hilton Embassay Suites beginnen zu unserem Reisezeitraum bei ca. $ 220 (Cityview) oder es können nur zwei Personen ins Zimmer (steht ausdrücklich dabei). Bisher war nichts Passendes dabei.

Wie ich aus allen Berichten rauslesen konnte, reicht ein Tag auf jeden Fall aus. Ich hatte zunächst ja zwei Tage eingeplant, somit habe ich einen Tag "gespart". Danke für eure Tipps.

war jetzt einmal im Sommer da und einmal im April, noch gut Eis auf dem See und den Falls.
Fand es beide mal klasse.
erstes Mal, Hilton mit 2 Bedroom Suite und drei Personen, kein Problem, einzig um das freie Frühstück für 3. Person, gab dann Voucher für 4 ;)
zweites Mal, Hilton mit Suite 2 + Kind (8Jahre), kein Problem
jedesmal magic view auf die Falls in einem der top Stockwerke.

Würde auf jeden Fall wieder hin, fand die Atmosphäre in Canada prima.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Mir hat Niagra on the Lake ebenfalls gut gefallen, sehr nettes kleines Städtchen.
Würde eine Übernachtung in Niagra on the Lake einer Übernachtung direkt an den Falls vorziehen.

Das sehe ich genauso, allerdings sind die Preise hier in der Hauptsaison eher hoeher als die Hotels mit "Fallsview".
Wir waren damals im Sheraton direkt an den Faellen, was aber (im April) deutlich guenstiger lag. Ich wuerde folgendes machen: Nach der Ankunft Abendessen in einem der Restaurants mit Blick auf die beleuchteten Faelle. Uebernachten irgendwo in der Naehe, wo es guenstiger ist. Zum Schlafen kommt man sicher ohne Blick auf die Faelle aus.

Morgens frueh direkt den journey behind the falls machen, spaeter dann die maid of the mist. Den ganzen restlichen Mist lassen und von der Kirmes-Atmosphaere weg und schnell weiter nach Niagara on the lake fuer 2,3 Stuendchen. Dann weiter nach Toronto.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Ich häng mich hier mal ran:
Niagara Fälle, Toronto, Montreal. Was muss man gesehen haben und welche Strecke lohnt sich.
Der Reisebericht des DrBär ist eine gute Inspiration. Was sagen andere Erfahrene?
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Wir waren letztes Jahr im Juni dort - sind aber leider passend zum Wochenende gekommen, so daß viele Hotels schon ausgebucht waren und natürlich auch so alles überfüllt war.

Übernachtung mit Falls-View kann man sich auf jeden Fall sparen. Für diese Zimmer gibt es ja immer einen heftigen Aufschlag, nur damit ich nach dem Aufstehen noch mal für 2 Minuten auf die Fälle schaue - das lohnt sich nicht. Außerdem sind viele Zimmer bei Hotels in zweiter (oder dritter) Reihe mit Falls View ja nicht wirklich mit tollem Blick gesegnet. Da sind dann erstmal teilweise die anderen Hotels vor der Nase und irgendwo dahinter sieht man dann teilweise die Fälle.

Wir haben früh die Journey behind the Falls auf der kanadischen Seite gemacht und sind anschließend auf die Maid of the Mist. Beide Touren finde ich für Niagara-Neulinge gut und ausreichend. Alles andere kann man sich aus meiner Sicht sparen. Anschließend nach Niagara-on-the-Lake gefahren, das Örtchen fande ich echt ganz nett, auch wenn es natürlich wie alles andere da oben nur auf Touristen ausgerichtet ist. Trotzdem schön anzuschauen.

Ende der 90-iger Jahre war ich beruflich mehrere Monate in der Nähe von Buffalo und habe dadurch wirklich alle Sehenswürdigkeiten an den Fällen abgehakt (inkl. Helikopterflug usw.). Das meiste davon braucht man nicht wirklich. Richtig gut fande ich damals die Tour mit einem Speedboot durch das Wildwasser unterhalb der Fälle (in der Nähe vom sogenannten "Whirlpool"). Ging von der kanadischen Seite aus (kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern). Bei der Tour wirst du aber auf jeden Fall komplett nass - da hilft auch kein Umhang mehr. Wenn du aber nur einen Tag Zeit hast wird das zu knapp werden.

So wie viele das schon beschrieben haben würde ich es auch wieder machen: abends noch auf der amerikansichen Seite, am nächsten Tag früh Journey behind the falls, danach Maid of the Mist, danach Niagara-on-the-lake, abends evtl. noch irgendwo schön zum Essen. Und dann langst dann auch - der Rest der Ortschaft ist eher Touristen-Abzocke und wahrlich nicht besonders schön.

Kann mich noch erinnern wie es damals 1998 im Winter an den Fällen war: kaum Touristen (das war super), aber ar...kalter Wind (das war nicht super). Die Eiszapfen hingen damals waagrecht.....
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich häng mich hier mal ran:
Niagara Fälle, Toronto, Montreal. Was muss man gesehen haben und welche Strecke lohnt sich.
Der Reisebericht des DrBär ist eine gute Inspiration. Was sagen andere Erfahrene?

Niagara Fälle sind hier schon abgehandelt :D

Toronto :
- Harbour front mit kleiner Bootstour auf die vorgelagerte Insel
- CN Tower
- Underground City
- und für Zooverückte den Toronto Zoo

Montreal:
- den Berg mit der grandiosen Aussicht auf die Stadt
- Olympiastadion (ist aber ziemlich heruntergekommen )
- cirque du soleil Vorstellung (Hauptquartier )
- Zentausend Inseln (San Lorenz Strom)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Bei Montreal würde ich noch ergänzen:
- Die sehr schöne Altstadt, da kann man sich gut einen halben Tag treiben lassen
- Besuch der F1 Rennstrecke, da kann man entweder mit eigener Kraft (Fahrrad, Inline-Skates) oder mit dem eigenen Auto einige Runden drehen

Auf dem Weg von Toronto nach Montreal kann man einen Zwischenstopp in Kingston machen, das ist nix total besonderes, aber war immerhin mal die Hauptstadt von Kanada. Vor Kingston gibt es auch etliche schöner Strände am Lake Ontario, sofern das von Interesse ist.

P.S. Wenn man sich für Eishockey interessiert sollte man in Toronto sicherlich in die Hockey Hall of Fame gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Ich häng mich hier mal ran:
Niagara Fälle, Toronto, Montreal. Was muss man gesehen haben und welche Strecke lohnt sich.
Der Reisebericht des DrBär ist eine gute Inspiration. Was sagen andere Erfahrene?

Niagara schöner Tagesturn von Toronto aus.
Als Seemann muß man natürlich dem Welland-Kanal mal von der Land-Seite aus sehen, am besten Schleusen 4+5+6.
Wir sind dann von Toronto über Prince Edward nach Kingston gefahren und am nächsten Tag weiter nach Montreal.
Prince Edward ist eine verschlafene Insel, alles sehr relaxed. Kingston ist ein nettes Städtchen mit hübscher Waterfront.
Montreal ist für mich DIE Stadt in NA. Eine schöne Innenstadt, nette Viertel zB Little Italiy, dazu jede Menge Kultur und Museen und für die Lady shopping bis zum abwinken.
Empfehlung: In Montreal U-Bahn fahren und genug Zeit nehmen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Niagara-on-the-lake: Grossartiger Brunch im Queen's Landing Hotel mit schoenem Blick auf den Yachthafen von der Terasse; Weingut besichtigen (in Niagara bekommen die aufgrund der guten klimatischen Verhaeltnisse nen vernuenftigen Eiswein hin)
Toronto: Alles genannte + Bata Shoe Museum + Royal Ontario Museum
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Ich war ein paar Wochen vor Hopper da, und mit den großen Eisbrocken, die jetzt natürlich lange verschwunden sind war es schon echt beeindrucken, ich kann aber nur bestätigen: Mehr als eine Nacht ist dort reine Zeitverschwendung. Nachmittags ankommen, (z.B., wenn man Mittags in Toronto losfährt) die Fälle anschauen, abends nochmal anschauen, dann Poofen und am nächsten Tag nichts wie weg!
Die amerikanische Seite ist nicht so zu empfehlen, die Aussicht ist von Kanada aus wesentlich besser. Die Brücke in die USA kostet zudem selbst zu Fuß 50 ct Brückenzoll. Der angeschlossene Rummel ist für europäische Touristen nicht ganz zu verstehen.

War schon mal jemand länger als 2 Tage dort?
 

maideniac

Neues Mitglied
22.10.2013
20
0
BY
Maid Of The Mist fand ich ganz gut als ich 09 da war
Bin im Oktober wieder da (hoffe AFT macht mir kei Strich durch die Rechnung!)
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Noch was: Aus der Standseilbahn hat man einen tollen Blick über die Fälle. Erinnere mich aber leider nicht mehr, was man oben machen kann...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Muss man auf die amerikanische Seite der Niagara Fälle oder kann man alles auch von Kanada aus machen?