Was "muss" man bei den Niagara Falls gesehen haben?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Schlimm ist ja die Parkgebührenabzocke am Sonntag auf beiden Seiten - immer nur ganze Tag ab 20 $ (wenn man nicht 20 min wandern will)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Schlimm ist ja die Parkgebührenabzocke am Sonntag auf beiden Seiten - immer nur ganze Tag ab 20 $ (wenn man nicht 20 min wandern will)

Wie ich geschrieben hatte: der frühe Vogel fängt den Wurm! Aufgrund Jetlag war ich kurz nach acht auf dem kanadischen Parkplatz und das Kassenhäuschen war noch nicht besetzt. Als ich um kurz nach 9 Uhr rausgefahren bin war dann das Schild mit "15 CAD$" positioniert...
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Will keinen neuen Fred eröffnen und häng mich daher hier dran:

Uns geht es in erster Linie um die Planung des Tages, daher hier ein paar Fragen dazu. Die "Attraktionen" gibt es ja mehr oder weniger auf beiden Seiten der Fälle. Wir wollen eine der Bootsfahrten machen (Das Programm von Hornblower und Maid of the Mist ist ja mehr oder weniger identisch), und eine Tour an die Füße der Fälle gibt es auch auf beiden Seiten.

Nun zu den Rahmenbedinungen:

Wir reisen (sehr) früh aus Toronto an, sind also noch am Vormittag in Niagara Falls. Am Abend wollen wir dann noch per Mietwagen weiter Richtung Buffalo fahren.

Nun gibt es quasi zwei Möglichkeiten für den Tag:

1. So schnell wie möglich zum Niagara Falls Airport kommen, den Mietwagen holen, und mit selbigem dann zu den Fällen, Boot fahren, ein bisschen rumlaufen und weiter gehts.
2. Erst zum Boot und zur Fuß zu den Fällen, dann zum Airport, den Mietwagen holen und weiter.

1. Hat den Vorteil, dass wir keinen Stress mit dem Gepäck haben (kann dann einfach im Auto bleiben)
2. Hat eher den Vorteil, dass es eine sinnvolle Route wäre, und man nicht erst an allen Attraktionen vorbei, und dann wieder zurück muss.

Gibts hier Tips (vor allem auf Erfahrungen beruhend), welche Variante vielleicht Unsinn ist, oder zu bevorzugen?

Danke schon einmal für die Hilfe!

Edit PS: Wenn jemand einen Tip für eine Mietwagenfirma hat, bei der man ein Auto in Toronto holen kann, und erst in NYC wieder zurückgeben (also Grenzübergreifend), dann würde das die Sache natürlich entsprechend erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
In Toronto anmieten und in Buffalo zurückgeben oder umgekehrt machen die meisten Vermieter ohne Aufpreis. Kannst dann halt einfach den Wagen wechseln und mit geringerer Einweggebühr bis NYC weiter fahren. Oder BUF-NYC fliegen...
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Ok, besten Dank schon einmal. Flug nach NYC ist keine Option, da noch ein paar Zwischenstopss (u.a. Washington und Philadelphia) geplant sind. Werd dann aber mal bei Alamo (wäre der ideale Vermieter, da Cooperate Benefit) nachfragen, ob das klargeht.