Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
andere/weitere Hotelgäste :eek:
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
vielen der Beiträge kann ich zustimmen, besonders was so manche Preisgestaltung angeht (Internet etc.).


Mehr als alles andere nervt mich jedoch wenn Angestellte des Hotels nicht wirklich akzeptieren wollen, dass ich Gast in ihrem Hause bin. Das äußert sich dann in arrogantem und unfreundlichem Verhalten. Dazu als kleiner Hintergrund: Ich bin mit 20 Jahren noch recht jung...
Ich persönlich halte es für einen Mangel an Professionalität. Musste ich leider schon ab und an erleben. Besonders stark ist es mir im IC Düsseldorf, im IC Miami West und im CP Salzburg aufgefallen, zudem in einigen 4-Sterne-Häusern (u.a. HI's und das Radisson Köln).


Absolutes Highlight war als eine Angestellte in einem deutschen HI beim CheckIn meinen Status für einen "Systemfehler" (tatsächliches Zitat) hielt und ich ihn durch zeigen meiner Karte nachweisen musste :eek:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
vielen der Beiträge kann ich zustimmen, besonders was so manche Preisgestaltung angeht (Internet etc.).


Mehr als alles andere nervt mich jedoch wenn Angestellte des Hotels nicht wirklich akzeptieren wollen, dass ich Gast in ihrem Hause bin. Das äußert sich dann in arrogantem und unfreundlichem Verhalten. Dazu als kleiner Hintergrund: Ich bin mit 20 Jahren noch recht jung...
Ich persönlich halte es für einen Mangel an Professionalität. Musste ich leider schon ab und an erleben. Besonders stark ist es mir im IC Düsseldorf, im IC Miami West und im CP Salzburg aufgefallen, zudem in einigen 4-Sterne-Häusern (u.a. HI's und das Radisson Köln).


Auch schon öfter erlebt z.B. im PH Paris - ganz schlechter Stil.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
... wenn das Zimmermaedchen (ist das eigentlich politically correct?) jedes mal die Zeitschriften, Infoschilder und sonstigen nutzlosen Sachen gleichmaessig ueber den Schreibtisch verteilt, den man am Abend vorher muehsam freigeraeumt hatte.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich persönlich halte es für einen Mangel an Professionalität. Musste ich leider schon ab und an erleben. Besonders stark ist es mir im IC Düsseldorf, im IC Miami West und im CP Salzburg aufgefallen, zudem in einigen 4-Sterne-Häusern (u.a. HI's und das Radisson Köln).

Erwartest du wirklich in einem Radisson, Holiday Inn oder Crowne Plaza Perfektion im Service, das sind zum Teil glorifizierte 3 Sterne + Haeuser, die entsprechend aus dem Labourpool fischen und leider auch ihre Mitarbeiter nicht entsprechend schulen...

Schlechter Service nervt natuerlich, vor allem aber gefakte Fotos und Seiten im Internet, die nicht aktualisiert sind...Lounge am WE zu, Gym nicht 24h offen etc.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Mehr als alles andere nervt mich jedoch wenn Angestellte des Hotels nicht wirklich akzeptieren wollen, dass ich Gast in ihrem Hause bin. Das äußert sich dann in arrogantem und unfreundlichem Verhalten. Dazu als kleiner Hintergrund: Ich bin mit 20 Jahren noch recht jung...

Das ist mir, als ich auch so ungefähr 20 war, mal in Neumünster im 3* Superior passiert. Ich war als Techniker auf einer Veranstaltung und kam nach getaner Arbeit um ca. 4 Uhr morgens in Arbeitskleidung zurück zum Hotel und wollte ins Bett. Ich sah vermutlich auch ein bisschen fertig aus (Arbeit als Eventtechniker kann durchaus anstrengend sein...).
Ich stand schon eine Weile vor der Tür herum, bis der Nachtportier missmutig aufstand, vorsichtig öffnete und mich erstmal fragte, was ich denn wolle. "Auf mein Zimmer!" sagte ich, er ließ mich zwar rein, sagte aber nichts mehr und beäugte mich misstrauisch. So etwas führt dazu, dass ich mich in einem Hotel absolut nicht willkommen fühle. Seitdem buche ich in Neumünster nur noch das kleine inhabergeführte Hotel gegenüber. Keine Sterne, keine Meilen, sehr einfache Zimmer, aber dafür kostets die Hälfte und ich werde immer freundlich begrüßt.

Zum Glück passiert so etwas in den wirklich guten Hotels in der Regel nicht, sondern eher in denen, die sich für edler halten, als sie wirklich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Bei mir erscheint bei JEDEM Besuch in einem bestimmten Hotel einer bestimmten Kette, die ich abgrundtief HASSE (dort aber aufgrund von Firmenverträgen übernachten muss), eine Sprite und eine Tüte Chio Chips aus der Minibar auf der Rechnung, die ich noch nie geöffnet habe... Wirklich bei jedem :censored: Aufenthalt! Wird aber auch jedes Mal wieder anstandslos storniert...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Dass viele Hotels für Late Checkout abkassieren, ist ja bekannt. Aber letztes Jahr in Pune haben es die Inder tatsächlich im Royal Orchid Central Pune geschafft, einen Late Checkin zu berechnen. Immerhin wurden ca. € 90,- fällig. Bin gegen 2:00 morgens mit LH Businessjet FRA-Pune angekommen.

Indien ist und bleibt mein liebstes Land, in das ich geschäftlich reisen darf. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Was mich nervt...

...das Wasser auf dem Zimmer für stolze 4 - 8 EUR
...WiFi für bis zu 25% Extra vom Zimmerpreis. Ich reise nur noch mit Surfstick. Oder kaufe mir im Ausland einen. Das ist nach 2 Nächten in der Regel wieder drin. Eine Unverschämtheit.
...das Design der Badezimmer. Gerade wieder in einem gewesen, da konnte ich die Toilettenpapierrolle mit dem Knie kuscheln. Tierisch unpraktisch. Und die Handtücher hängen bescheuert außen an der Duschtür, die wie eine normale Tür öffnet. Das Handtuch läuft also quasi vor mir davon.
...Die Preise in der MiniBar, wenn ich in der Lounge umsonst trinken kann. Wo ist die Logik?
...Putzfrauen, die meinen, meinen Schreibtisch aufräumen zu müssen. Ich bekomme da Mordgelüste.

Ansonsten kann ich dem hier nur zustimmen...


P.S.: Und die ewige Diskussion trotz Top-Status um den Late-Check-Out.
 
Moderiert:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wenn man in 5* Hotels noch seine Zimmerkarte für den Strom braucht und beim verlassen der Strom weg ist.

Ich hasse es wenn ich das Notebook zum Laden einstecke und wenn ich wieder komme ist es immer noch leer :-(

Zwar einfach zu überbrücken, aber bei Hunderten von € Zimmerpreis sollten die 0,20€ fürn Strom noch drin sein.

--

Das Zimmer zu wechseln weil etwas nicht funktioniert, man aber schon ausgepackt hat. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und HONig

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Mich nervt:
... teures Internet (hoffe sehnlichst, dass gratis W-Lan bald zum Standart gehört!)
... grottig schlechte Rasier-Creme :cool:
... der Spalt unter vielen Zimmertüren (meine Haustür hat ja auch keinen Spalt da!)

Toll finde ich einen Knopf im Zimmer für ein "Do not disturb"-Lämpchen (y)
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
im Stammhotel, wo man 1-2* im Monat ist, jedes Mal die CC vorzeigen.
Gibt es Banken, bei denen die CC im Monatstakt ungültig wird?

Aufgesetzte Freundlichkeit und natürlich die Internetpreise....
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hmm

wow ihr habt ja alle probleme.

mich nervt es nur, dass in hotels und bei autovermietungen die mitarbeiter so lahm sind.

bei hotels dauern checkin oft bis zu 10minuten und dies voellig grundlos aus meiner sicht.

ansonsten werde ich eigentlich in 90% meiner uebernachtungen weltweit immer zufriedenstellend geupgraded. (dies mag auch daran liegen, dass ich fast nicht mehr ins hilton gehe, wenn nur noch conrad tokyo. ) und bei spg und hyatt ich mir immer die chain aussuche, die das bessere hotel vor ort hat.

und ich in letzter zeit meine mandarin freinaechste oefter mal nutze, im MO gibbet auch eigentlich nie was zu meckern.

gruss dp

p.s. meine ich toternst, bin aktuell sehr zufrieden mit meinen hotelstays, war nicht immer so!