Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Ich dachte immer, dafür seien die Karten der Hotel-Punkteprogramme da. Denn beim Einchecken braucht man die ja eh nicht vorzuweisen... ;)

Stimmt nicht ganz: Im Hilton Las Vegas wollen die die täglich beim Frühstück sehen. Als würde mein Status während des Aufenthaltes verfallen. Wer die Karte vergessen hat, muß sich an der Rezeption (Achtung, laaaaaaange Schlange) einen Zettel ausstellen lassen. So ein Krampf. Überall in der Welt gibt es für das Frühstück eine Gästeliste mit Status.

Das völlig kranke dabei: Die Tante muß das Frühstück dann eh in den Rechner einklopfen. Dabei sähe sie den Status auch so.

Keine Ahnung, was die Herrschaften da reitet. Aber jedenfalls: Man braucht dort die Statuskarte.

Und beim werten Accor scheint man mit der Status-Nummer in der Buchung allein auch nicht immer zurecht zu kommen. Aber das ist ja wie bei *-Alliance.
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
In meinem Stammhilton jeden Morgen beim Frühstück wieder nach der Zimmernummer gefragt zu werden.
Ich merk mir die nicht, da sich die ja jede Woche ändert :censored:
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Also ich weiß meist die Etage und wo ich hingehen muß. Die Nummer klemmt auch manchmal. Gerade, wenn man dauernd im gleichen Haus ist.
Genau so ist es. Ich merk mir einfach den Weg - Etage ist eh meistens die selbe und mein Zimmer ist vom Aufzug gesehen links oder rechts ein paar Türen.
 
H

HONig

Guest
Nee, bei mir ist das zum Glück immer eine Wanderung. Ich habe im Profil "away from elevator". Mich nervt das Geräusch von den Dingern. Hatte mal irgendwann das Zimmer daneben. Und das Gebimmel, damit auch der letzte merkt, daß der Lift da ist. Und die dann sich lautstark unterhaltenden weiteren Gäste.

Da lauf' ich lieber etwas weiter und habe meine Ruhe. :)

(Und freu' mich, daß sich die Präferenzen scheint's homogen verteilen. Wie bei den Gang / Fenster-Sitzern im Flieger...)

Noch ein Hotel-Nerv-Beitrag: Fremde Ketten. Warum bekommt man beim ersten Besuch immer ein assiges Zimmer? Ich würde doch gerade einem neuen Gast was schönes zeigen, damit er wiederkommt. Und runtergehen und meckern nervt mich. Mach' ich zwar. Aber ich bin dann schon angesäuert. Und weiß, daß dasfür einen Folgebesuch Minuspunkte gibt. D.h. ich bevorzugt die Konkurrenz probieren werde.

Das einzige Haus, das das vor Jahren mal gut hinbekommen hat, war das Interconti in TheHague. Mega-Upgrade auf die Suite. Damals kein Status bei der Kette, über Veranstalter (!) gebucht. Seitdem, wenn ich da mal hin muß, das Haus der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI
S

szg

Guest
Wecker, die um 4.00 Uhr in der Früh plötzlich losgehen.

Beim Check-In Frage ich nun immer nach, ob nicht HighHopes der Gast davor war. :D
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Eine Flasche Mineralwasser als kleine Aufmerksamkeit, (y)
aber kein Flaschenöffner im ganzen Zimmer um selbige aufzumachen. :p
 
H

HONig

Guest
Sorry, ja, müßte Crown Plaza gewesen sein. Ich war sehr zufrieden. Kann aber natürlich auch mehrmals hintereinander Glück gehabt haben :)

@Starbucks: Einen Löffel, eine Fensterbank oder einen Granit-Waschtisch oder sonst was kantiges, hartes haben aber die meisten Hotels... Empfehle mal eine Woche Trainingslager zum Thema alternatives Öffnen von Kronkorken. Alternativ empfehle ich die Beschaffung von Reef Flip Flops mit Flaschenöffner...

Und noch ein (akut nervendes, aber chronisches) Hotelproblem: Dieses ewige Umräumen von meinen Sachen. Das nervt mich einfach. Warum kann der Schreibtisch nie so bleiben wie er ist? Warum müssen die alles und jeden Zettel anfassen, der sich irgendwo im Zimmer findet und alles neu arrangieren. Ich finde diese pathologische Arrangiersucht von Hotelzimmeraufräumfachkräften zum :censored::censored:
 
  • Like
Reaktionen: Christian

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Sorry, ja, müßte Crown Plaza gewesen sein. Ich war sehr zufrieden. Kann aber natürlich auch mehrmals hintereinander Glück gehabt haben :)

Bemerkenswert. Der RA Boekel beschwert sich, während der Erstkunde das Suite-Upgrade bekommt. Ob die in Den Haag das Programm kapiert haben? :)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Noch ein Hotel-Nerv-Beitrag: Fremde Ketten. Warum bekommt man beim ersten Besuch immer ein assiges Zimmer? Ich würde doch gerade einem neuen Gast was schönes zeigen, damit er wiederkommt.

ich habe eher die gegenteilige erfahrung gemacht. erstes mal - gutes zimmer; bei der nächsten buchung dann quasi die abstellkammer. ok, manche hotels sind auch einfach inkonsistent in ihrer leistung.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich bin jedes Mal genervt wenn ich nach dem Roomservice alle meine Klamotten ordentlich aufgehängt im Schrank finde. Darf man denn eine Jeans nicht einfach mal über dem Stuhl hängen lassen?

Ach ja, und dann findet man ja tatsächlich in dem ein oder anderen Hotel immer noch die komischen Schlauch-Blase-Maschinen anstelle eines richtigen Föns. Oder wie heißen die wohl? :confused:
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ach ja, und dann findet man ja tatsächlich in dem ein oder anderen Hotel immer noch die komischen Schlauch-Blase-Maschinen anstelle eines richtigen Föns. Oder wie heißen die wohl? :confused:

Oh ja, die hasse ich auch!

Und ganz schlimm ist es auch, wenn man ständig den Finger auf den Schalter drücken muss, damit der Fön überhaupt funktioniert.

Das ist bei ner Kurzhaarfrisur vielleicht noch erträglich, aber bei längeren Haaren nach ner Weile schmerzhaft. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Stefanie und Eva

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Nee, bei mir ist das zum Glück immer eine Wanderung. Ich habe im Profil "away from elevator". Mich nervt das Geräusch von den Dingern. Hatte mal irgendwann das Zimmer daneben. Und das Gebimmel, damit auch der letzte merkt, daß der Lift da ist. Und die dann sich lautstark unterhaltenden weiteren Gäste.

Da lauf' ich lieber etwas weiter und habe meine Ruhe. :)

So mag ich es auch lieber. Und meistens funktioniert das auch. Ich bekomme ein Zimmer am Ende des Ganges und habe meine Ruhe. Dass ich ein paar Meter weiter laufen muss, das ist mir egal.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Wenn man eine late check out fee bezahlen muss nur weil man 15 Minuten zu spät ist.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.023
1.846
DRS, ALC
1; das es in Kettenhotels auf denjeweiligen Hauptseiten 5-10 unterschiedliche Preise (mit und ohne Rabatt, wobei die Hälte verarsche ist) für ein und das selbe Zimmer gibt
2; das meistens die Keycard beim Aufschliessen des Zimmers nicht funktioniert , wenn ich ein dringendes "Geschäft" erledigen will und ich zurück in die Lobby muss
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ach ja, und dann findet man ja tatsächlich in dem ein oder anderen Hotel immer noch die komischen Schlauch-Blase-Maschinen anstelle eines richtigen Föns. Oder wie heißen die wohl? :confused:

Oh ja! Die sind einfach nur zum :censored: Wenns zudem noch zu wenig Handtücher hat, dann könnte ich jedes Mal in die Luft gehen. Da kann man nicht vernünftig duschen und sich hinterher in kurzer Zeit fertig machen. Bei diesen Fönattrappen braucht man ewig, bis man halbwegs anschaulich aussieht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.846
2.820
ZRH / MUC / VIE
Ungut ist auch, wenn der Schlauch des Föns eingerissen ist und alle heisse Luft dort nach aussen strömt.

Was auch widerlich ist (sieht man in Asien ab und zu), sind Fenster zum Flur hin, die man nicht abdunkeln kann. Und tagsüber. wenn man das Zimmer bezieht, achtet man sich nicht darauf.

Oder wenn ein Hotelgast zu dumm ist, die Null für eine externe Linie zu wählen und der Taxiruf dann in einem anderen Zimmer landet (ist mir heute passiert :eek: ).

Habe ich eigentlich leere Batterien in der TV-Fernbedienung schon erwähnt?