Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
178
DUS
ANZEIGE
Am letzten Betriebstag von THF:

THF - TXL mit 3L (DHC8-300) und AB (737-700).

Nice day!
c.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Viele male DXB-AUH, als LH das noch geflogen ist als Verlängerung zum FRA-DXB-Flug.

Sind etwas mehr als 100 km, keine 15 min in der Luft und mit A340/B747 wenigstens auch ein Langstreckenflieger.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
PPT - MOZ 3:57 Min in einer ATR 72.

War lustig weil man den Zielflughafen schon beim einsteigen sehen konnte.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hof-Nürnberg
War ein Tankstop auf dem Weg nach PMI, da der Jumbolino nicht vollgetankt starten konnte. Mit ein Grund für das Ende der Verbindungen...

Sonst MUC-NUE oder NUE-FRA
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
MUC-NUE im August mit E95, 20min. Flugzeit.

Bei mir waren es 22 Minuten im Anfang Juli in einer CR7. Hätten wir nicht über Hersbruck eine 270° Schleife gedreht wären wir schneller gewesen ;)
Danach gleich weiter auf NUE-FRA in 30 Minuten. Wäre auch schneller gegangen wenn wir in NUE nicht auf der Rwy 10 rausgegangen wären.

Mein kürzestes Linienrouting war SJU-STT (San Juan/Puerto Rico - St. Thomas/Virgin Island) mit 19 Minuten auf einer Dash-8 der Carribean Sun Airlines.

War ein Zwischenstopp auf dem Weg weiter nach St. Maarten. In der Richtung durfte man im Flieger bleiben da man aus den USA ausreiste. In der Gegenrichtung alles raus aus dem Flieger und die komplette US-Immigration in STT mit Koffer-Filzen und der Fragerunde bei der Immigration. Da hat man sogar den Weiterflug planmäßig verpasst und ist mit der nächsten Verbindung nach SJU weitergeflogen. Der Anschluß nach PHL wurde dann recht knapp...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
MGW-CKB, ca 9 Minuten in einer Saab 340 (als Teil von IAD-MGW-CKB)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
kürzeste Distanz: ANU-BBQ 52 km
kürzeste Dauer: ANU-BBQ und STR-ZRH jeweils 21 min.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
CKS (Taipeh Chiang Kai Chek) - TNN (Tainan, R.O.C.), 18 Minuten

TNN wird auch militärisch genutzt und hatte damals noch kein Terminal. In verbunkerten Stellungen standen voll bewaffnete F-15. Man wurde mit dem Bus vom Flieger zum Ausgang gefahren und von wachsamen Soldaten der taiwanesischen Armee nachdrücklich aufgefordert, die, ob der ungewöhnlichen militärischen Präsenz an diesem Flughafen gezückte Kamera augenblicklich wieder einzupacken.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
MUC-NUE in der Dash, auch so um die 20min. Der Flug bestand aus einer Links- und einer Rechtskurve :D Das Päckchen Salzgebäck gabs vor dem Start, Getränke und Müll wurden bei ca. 30 Paxen so grad eben geschafft von den FAs ;)
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
DUS - FRA gibt's auch oft in unter 25 Minuten.

Ich hatte mal nen Hapag Lloyd Flug von Hurghada nach Sharm El Sheik... 14 Minuten Doors closed bis zum aussteigen...
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Ich dachte AUA-CUR im 747 war kurz, aber RNB-VXO ist noch kürzer gewesen, irgendwann in Juni 1997. Wohl mit Fokker 50, oder hätte es etwas anderes sein können? Propellorflugzeug sowieso. Die SAS flog damals CPH-RNB-VXO.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
05.01.1997 MMX-CPH, 46km, 33min weil das Schnellboot mit Flugnummer nicht fahren konnte wegen schlechtem Wetter wurde ich auf diesen Flug gesetzt