Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Letzten Sonntag sind wir MOZ-PPT (11 Meilen) geflogen. Der Flieger kam schon vor der offiziellen Abflugzeit in PPT an, da wir 10 Minuten früher losgeflogen sind.

Meiner auch, wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich nach wie lange er genau gedauert hat - waren iwo bei 4:50 min. :D

PPT - MOZ 3:57 Min in einer ATR 72.

War lustig weil man den Zielflughafen schon beim einsteigen sehen konnte.
Mit 4:50 min lag ich genau richtig; DHT F-OIQP; wer bietet dieselbe Maschine? :D

Da fällt mir ein, ich habe etwas noch kürzeres im Angebot:
LOAN – LOAN Private DA40 OE-KRM 2:37 min

Ansonsten stehen noch folgende Flüge in meiner Liste (poste jetzt nur unter 20 min, sonst wirds zu lange):
HUH – RFP Air Tahiti AT7 F-OIQO 0:12 Hekeani
RFP – BOB Air Tahiti AT7 F-OIQT 0:13 Toa Reva
BOB – HUH Air Tahiti AT7 F-OIQU 0:14 Tiairani
PAE – PAE Private L8 N2660K 0:15
KEH – LKE Kenmore Air DHB N57576 0:09
D.H. – West Sound Kenmore Air DHB N57576 0:05
LKE – KEH Kenmore Air DHB N57576 0:08
LKE – LKE Seattle S. CN1 N5721T 0:16
LKE – LKE S. Seaplanes CN1 N5721T 0:15
 
  • Like
Reaktionen: amazing

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
SXF-TXL im AB-Helikopter hab ich auch mal gemacht. Aber ich glaub das waren fast mehr als 10 Minuten.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
da ist mein kürzester Flug schon eine Langstecke: Phnom Penh - Siem Reap 236 km
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gibt mittlerweile nur noch wasser. Der Müll wird nicht mehr eingesammelt ;)

Ist unterschiedlich. Manchmal gibts auch was zu knabbern.

Den besten Service hatte ich mal in einer AirDolomiti ATR72 auf NUE-MUC. Mit Getränketrolley, kleinem Snack und einem Erfrischungstuch.
Hatte auf der Strecke schon alles zwischen 19 und 30 Minuten.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ist unterschiedlich. Manchmal gibts auch was zu knabbern.

Den besten Service hatte ich mal in einer AirDolomiti ATR72 auf NUE-MUC. Mit Getränketrolley, kleinem Snack und einem Erfrischungstuch.
Hatte auf der Strecke schon alles zwischen 19 und 30 Minuten.

Danke, gut zu wissen. Wusste gar nicht, dass EN die Strecke auch durchführt.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Wann: Vor ca. 2 Stunden
Flugdauer: ca. 15 Minuten im Flugzeug, die Landung dann sep :)
Entfernung: ca. 1 Meile Luftlinie, ca. 13.000ft Höhenunterschied
Fluggerät: Pilatur Porter PC-6
Sitzplatz: 1A direkt hinter dem Piloten
Start: LEOC (Ocana Airfield) Nähe Madrid, Spanien
Stop: Das Flugzeug ist wieder da gelandet. Die Springer sind in der Dropzone (in meinem Fall Anfänger-Dropzone) etwa 500m entfernt gelandet

Besonderheiten:
- Deutschsprachiger Pilot
- Pushback vom Tankplatz durch die Passagiere von Hand ("kannste mal schieben helfen")
- Kein Tower, statt dessen announced man sein Flugvorhaben per Funk, damit alle wissen, dass man startet
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Colorado Springs - Denver: Flugzeit 8 Minuten mit einem A320 von United. Damals war eine "Zwischenlandung" in Colorado Springs notwendig, weil Denver wegen eines Schneesturms kurzfristig geschlossen war.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Der Klassiker MUE - NUC vor gut 2 Wochen; aber um es interessant zu machen bin ich mit der selben Maschine eine halbe Stunde später auch wieder zurückgeflogen um dann via MUE zu meinem Endziel STR zu kommen ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Normalerweise nicht. Geplant war eigentlich eine CityLine Embraer. Am Flugtag stand dann aber plötzlich so ein grüner italienischer Heuwender auf dem Rollfeld :D

Wenn die Auslastung so mies ist dass eine AT7 reicht und die auch grad zur Verfügung steht macht das LH ganz gerne. Bin auch schon mal GVA-MUC mit Air Dolomiti auf AT7 geflogen, geplant war größeres. Die AT7 von EN sind aber ok, da recht neu und fast schon Jetfeeling. Außerdem nett so Wein in einem echten Glas in der Eco zu bekommen (y)
 
E

Ecotrip

Guest
Der Klassiker MUE - NUC vor gut 2 Wochen; aber um es interessant zu machen bin ich mit der selben Maschine eine halbe Stunde später auch wieder zurückgeflogen um dann via MUE zu meinem Endziel STR zu kommen ;)

NUE-MUC-NUE:
Hier wachsen 2 Metropolregionen ganz natürlich zusammen.

Alles mit dem Automobil kann zu `nem zeitlichen Glücksspiel werden (Stau).
Flug und S-Bahn in die M-City lassen sich zumindest "ausrechnen" und schlagen oft das Automobil wegen der v.g. Staulage.
Der ICE passt auch wenn das Ziel in der City liegt, wird aber duch den Flug getoppt, wenn das Ziel im Erdinger Moos liegt.
Erstaunlich und doch wieder nicht, wie so eine kurze Flugstrecke Sinn machen kann.
Die Dinger sind ja auch immer gut gebucht.

Um beim Thema "kürzester Flug" zu bleiben:
Ca. 15 Minuten mit dem Heissluftballon im Hochsommer. Kein Wind, kaum Auftrieb, Ende der Veranstaltung :( Supersache
Wir haben sogar noch `ne Urkunde über diesen Reinfall (y)
 
Moderiert:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Da habe ich ja bisher nur "Langstrecken" im Log:
1.) VAN Air: IOM-BLK 69mi
2.) Condor: LPA-TFS 73mi
3.) Nextjet: AJR-LYC 74mi
4.) Avanti Air: TPS-PNL-TPS jeweils 81mi
5.) Prima: BLQ-VCE 85mi
6.) CityLine: FRA-CGN 85mi
6.) Cimber und SAS: CPH-AAR-CPH jeweils 92mi

Ich bin echt erschrocken darüber wie "lange" meine Flüge doch sind. :eek:
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
UMD-JQA 14mi
SSJ-MJF 24mi
BJF-BVG 24mi
VDS-KKN 24mi
OSY-RVK 29mi
LYR-ENSA 32mi
VDS-VAW 35mi
VAW-BJF 36mi
BJF-VDS 37mi

das "Explore Norway" Ticket von Widerø ist dafuer ganz gut
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wann: Vor ca. 2 Stunden
Flugdauer: ca. 15 Minuten im Flugzeug, die Landung dann sep :)
Entfernung: ca. 1 Meile Luftlinie, ca. 13.000ft Höhenunterschied
Fluggerät: Pilatur Porter PC-6
Sitzplatz: 1A direkt hinter dem Piloten
Start: LEOC (Ocana Airfield) Nähe Madrid, Spanien
Stop: Das Flugzeug ist wieder da gelandet. Die Springer sind in der Dropzone (in meinem Fall Anfänger-Dropzone) etwa 500m entfernt gelandet

Besonderheiten:
- Deutschsprachiger Pilot
- Pushback vom Tankplatz durch die Passagiere von Hand ("kannste mal schieben helfen")
- Kein Tower, statt dessen announced man sein Flugvorhaben per Funk, damit alle wissen, dass man startet

Na wenn du so anfängst :D.

Sehr oft: 4-5 Minuten, weil keine Thermik gefunden. Flugplatz Celle-Scheuen bis Flugplatz Celle-Scheuen. ASK 13 auf 1A.
 
  • Like
Reaktionen: CSVT und quatchi

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Linie:
NUE - MUC (Dash8 mit Getränkeservice)

Segelflug:
Platzrunde in ca. 4min nach Windenstart :)
(oder alternativ <1min bei Seilrissübung - jeweils ohne Getränkeservice =;)
 
  • Like
Reaktionen: CSVT