Was war euer teuerster* Flug?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Ich glaube auf die zurückgelegte Strecke bezogen, dürfte FDH-ACH mit 54€ der teuerste Flug gewesen sein.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Muss so 6 oder 7 Jahre her sein. Habe an einem Freitagmorgen erfahren, dass ich nachmittags/abends ex MUC nach HKG fliegen muss wegen einem Notfall Einsatz im dortigen RZ eines Kunden. Der Flieger war voll und es ging nur noch in Full Fare F. Zum Glück musste ich nicht zahlen, sondern der Kunde. Bin hingeflogen und am nächsten Tag mit dem damals noch Tagflug nach FRA wieder zurückgeflogen. Aufenthalt in HKG weniger als 16 Stunden. ohne Hotel, weil ich die Nacht durchgearbeitet hatte...

war eine verrückte Tour, aber hat Spass gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ja wie nun, Kollega Kater!? Was ist an der Konstellation so teuer? Sag mal an...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Full Fare F MUC-FRA-SIN-FRA-MUC.
ca. 11000€
Kurzfristig notwendig, Kunde bezahlte, ich freute mich. [emoji51]
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Inflationsbereinigt und ohne die Geldentwertung durch den Euro:

BA 001 BA 002 (in meinem Tripreport hängt irgendwo noch die Preisberechnung durch Opodo)
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja wie nun, Kollega Kater!? Was ist an der Konstellation so teuer? Sag mal an...

Kollega? Falsches Geschlecht.

Eine Full Fare F bedeutete an dem Tag deutlich über 10K Euro. Das war in meinen Augen unverschämt teuer.
Aber dem Kunden offensichtlich das Geld wert, wenn dafür der Einsatz stattfinden konnt0e...


Hintersinniger Verweis: Solltest du vielleicht für die jüngeren LH Fans übersetzen
biggrin.gif

Wozu? Die sollen das Hirn einschalten :idea:
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Fast 800 Flüge bisher - und ich finde in meiner Excelliste keinen regulär gebuchten Einzelflug der teurer war als 200 Euro. Über den Wert komme ich nur ab und zu bei Prämienflügen wenn ich Steuern+Gebühren übernehmen muss.

Edit: sehe gerade das mein teuerster Flug aller Zeiten in zwei Monaten ansteht:

Sydney-Christchurch für 246 Euro :eek:
 

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Fast 800 Flüge bisher - und ich finde in meiner Excelliste keinen regulär gebuchten Einzelflug der teurer war als 200 Euro. Über den Wert komme ich nur ab und zu bei Prämienflügen wenn ich Steuern+Gebühren übernehmen muss.

Edit: sehe gerade das mein teuerster Flug aller Zeiten in zwei Monaten ansteht:

Sydney-Christchurch für 246 Euro :eek:

Wo fliegst du da so herum um <200€? Buschflieger?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich glaube mein teuerster Flug war vor einer Weile von INN nach YVR. Mein Chef meinte Montag gegen Mittag "Einer von euch beiden müsste Morgen statt mir nach Vancouver" Kostenpunkt waren jedenfalls >€8000.- (in C). Auf dem Rückweg bin ich dann noch in einen LH Streik geraten...

Ansonsten wurde ich mal nach Korea eingeladen und man hat mir einen F-Flug gezahlt, da weiss ich aber nicht was der gekostet hat, vmtl. aber weniger...
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
FRA - HND - NGO - HND - FRA in C

16:00 gebucht, 20:45 abgeflogen. Zusätzlich war aufgrund privater Verpflichtungen nur ein Rückflugtermin überhaupt möglich.
Da hat ANA mit knapp 8500€ ordentlich kassiert.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Stelle vorab die Frage woran "teuer" bemessen wird?
Geht es um den absoluten Wert, der Wert pro Flugstunde/-Minute?
Wie werden Reiseklasse und genutzte Meilen gewertet?

In Bezug auf Flugzeit und Geld waren die zwei Minuten Westray-Papa Westray wohl die teuersten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Aber, vielleicht denke ich auch zu einfach. :eek:

Auf jeden Fall denkst du hier zu einfach!


Oder würdest du einen 700 Euro Flug von FRA nach STR in Y als billig bezeichnen, und einen 800 Euro Flug von FRA nach SYD in F als teuer?!


PS: ich würde meinen teuersten Flug mit 150 Euro Oneway für 35 Meilen mit dem Wasserflugzeug auf den Malediven beziffern!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
FRA-JFK oneway irgendwas um die 3000$ in Y aufgrund eines familiaeren Notfalls. Mein erster und letzter Flug den ich am Airport Schalter gebucht habe.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Meine teuersten Flüge kommen erst noch Anfang April.
Hatten eigentlich Urlaub mit meinen Eltern gebucht. Leider erkrankte mein Vater und wir mussten Ihre Reise stornieren.
Da haben wir spontan beschlossen meine Schwiegereltern mitzunehmen. Diese waren noch nie außerhalb von Europa.
Da ich sie sicher nicht in Eco oder Biz fliegen lasse wenn wir in der First sitzen, buchten wir auch für sie
ZRH-BKK-HKT return. War nur noch F für 7.460,00€ pro Person verfügbar :doh:
Für Sie ist es ein einmaliges Erlebnis und somit ist es Ok.
Schade um die Meilen. Würde fast den FTL bringen:D.