4U: Web Check-In mit Sitzplatzwahl?

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
ANZEIGE
Gibt's bei den CRJ Sitzplatzauswahl mal wieder Probleme beim Check-in?
Trotz passenden Tarif (Smart) und halb leerer Maschine kann ich beim Check-In nix selbst auswählen...
 
A

Anonym38428

Guest
Gibt's bei den CRJ Sitzplatzauswahl mal wieder Probleme beim Check-in?
Trotz passenden Tarif (Smart) und halb leerer Maschine kann ich beim Check-In nix selbst auswählen...

Keine Probleme, das ging bei den CR9 noch nie (und ist offensichtlich auch so gewollt).
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ok, wäre auch alles kein Thema... wenn ich nicht immer letzte Reihe ohne Fenster bekomme.
Meilengutschrift klappt (trotz SEN auf der Bordkarte) auch mal semi-gut.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Geht es um eine sehr lange Strecke?

Da möchte vielleicht der Pilot wegen der Trimmung die Passagiere selber nach Gewicht platzieren. Habe ich selber früher schon erlebt (HAM-MAD). Kein Scherz!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Ok, wäre auch alles kein Thema... wenn ich nicht immer letzte Reihe ohne Fenster bekomme.
Meilengutschrift klappt (trotz SEN auf der Bordkarte) auch mal semi-gut.
Welchen Tarif hast du gebucht? Bei dem Basic Tarif landest du immer in den letzten Reihen. Da lässt sich aber umgehen in dem man nicht online sondern erst am Schalter oder Check in Automaten eingecheckt. Da ist dann eine Auswahl möglich und Probleme mit der Trimmung gab's deswegen auch noch nie bei meinen Flügen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Welchen Tarif hast du gebucht? Bei dem Basic Tarif landest du immer in den letzten Reihen. Da lässt sich aber umgehen in dem man nicht online sondern erst am Schalter oder Check in Automaten eingecheckt. Da ist dann eine Auswahl möglich und Probleme mit der Trimmung gab's deswegen auch noch nie bei meinen Flügen.

Smart... und Sitzplatz ist schon lange im Vorhinein fix auf 25er...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Smart... und Sitzplatz ist schon lange im Vorhinein fix auf 25er...
Ok das sollte eigentlich so nicht sein, ausser du hast dir diesen Sitzplatz in der letzten Reihe extra ausgesucht. Bei manchen Kombinationen wie Ticket über LH und/ oder Firmenreisebuero gebucht wird ein Platz bei der Buchung zugewiesen. Normalerweise ist das aber nicht die letzte Reihe sondern im vorderen Drittel. Diese Platzreservierung läuft ohne vorherige Auswahlmoeglichkeit im Hintergrund, lässt sich aber problemlos über die LH oder EW Ticketschalter oder die EW Hotline auf einen passenden Sitzplatz ändern.bei EW direktbuchungen kannst du in der Buchung gezielt auswählen.