4U: Web Check-In mit Sitzplatzwahl?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Du hast eine sehr vorzügliche Ausdrucksweise, mein Froind!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.411
2.275
Corona-Land
*** Ein Schema, wie oder warum diese armen Schweine in der Reihe 26 ohne Fenster landeten, obwohl vorne noch Plätze frei waren, konnte ich bisher auch noch nicht ergründen.

Das klingt nach Freifliegern! Promotion-Tickets (AD00?, gibt es sowas?) sind zwar fest gebucht, aber ohne Sitzplatzwahl.

Es muss wohl eine Anweisung für den check-in geben (online geht bei 4U nicht) die aber nicht oft beachtet wird.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was lernen wir aus Desperados Geschichte? Eigentlich nichts Neues. Lieber frühzeitig auf einem x-beliebigen Sitzplatz eingecheckt sein, als auf der Standby-Liste zu landen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sehr schön mal wieder: Check-In mit den Seq No 1 und 2, kann also noch nicht ALLES voll sein, denn es hat ja nicht jeder reserviert (nachweislich nicht, laut Reservierungsmöglichkeit auf der Homepage). Zwei Paxen in derselben Buchung, was gibts: 21A und 22F. Beste IT der Welt...

Lässt sich das am Flughafen noch ändern oder dürfen/wollen die das nicht anfassen?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Okay, das interessiert mich jetzt: Gibt es dazu auch von anderen Erfahrungen, dass man bei Eurowings-Flügen plötzlich beim Check-In die Plätze selbst wählen kann?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Okay, das interessiert mich jetzt: Gibt es dazu auch von anderen Erfahrungen, dass man bei Eurowings-Flügen plötzlich beim Check-In die Plätze selbst wählen kann?

Bei mir leider auch nicht. Auch die o.g. Strecke (HAM-AMS) ließ bei mir keine Sitzplatzauswahl zu. Mir der vorgegeben war ich jedoch immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
Sehr schön mal wieder: Check-In mit den Seq No 1 und 2, kann also noch nicht ALLES voll sein, denn es hat ja nicht jeder reserviert (nachweislich nicht, laut Reservierungsmöglichkeit auf der Homepage). Zwei Paxen in derselben Buchung, was gibts: 21A und 22F. Beste IT der Welt...

Lässt sich das am Flughafen noch ändern oder dürfen/wollen die das nicht anfassen?
Das selbe Problem hatte ich heute auch auf einem 4U Flug op. by Eurowings e DUS. Beim onlincheckin wurde ein Sitz (21F) zwangszugewiesen. Online war kein Sitzplan ersichtlich und keine Änderung möglich. Bei einer Gegenpruefung als Neubuchung waren auch deutlih bessere Plaetze moeglich. Am Prio Schalter dann auf 2A aendern lassen. Es geht also doch was anderes als das System behauptet!! Und ich habe bisher bei allen diesen Eurowings-Fluegen in Basic immer Reihe 21 oder noch weiter hinten "zufällig" zugewiesen bekommen. Wenn das mal nicht mit System so vergeben wird... Beim Rückflug checke ich jetzt mal ert am Airport ein, mal sehen was dann passiert...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.411
2.275
Corona-Land
Laut Auskunft eines German-Wings-Mitarbeiters kann das an der Gewichtsverteilung der CRJ's liegen.
Wenn diese zu Front-Lasting wird, wird die Sitzplatzwahl geschlossen. (Ob das stimmt?)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.411
2.275
Corona-Land
Dann waren die vielen Jahre Eurowings vorher ja lebensgefährlich...

Hallo lennart, noch nie geflogen?

Jetzt bin ich aber verwirrt!

Dieses Problem der Gewichtsverteilung gibt es doch von von Anfang anbeim CRJ.
Bei Cityline, Eurowings und Adria Airlines (HAM-DRS-HAM).
Man wurde sogar noch am Gate oder nach dem Bording im Flugzeug umgesetzt!

Es gibt/gab sogar eine Beladung mit Wasserballast-Tanks im Heckbereich

Aber nur in Düsseldorf, in Hamburg gabs das Problem ja noch nie!

Ist das Mobbing?
 
A

Anonym38428

Guest

Nein, Sarkasmus. ich habs gerade nochmal zusammengezählt, die letzten Jahre komme ich auf über 75 CRJ Flüge in allen Subtypen (vom CRJ 440 abgesehen ...), bei jedem einzelnen dieser Flüge bei x verschiedenen Airlines konnte ich mir einen Sitzplatz aussuchen. Ausgenommen ein von Eurowings für Germanwings durchgeführter Flug in Basic gebucht. Aber auch da war es problemlos möglich, am Schalter einen anderen Platz (am anderen Ende des Flugzeugs) zu bekommen. Und jetzt nochmal zur Behauptung, dass Weight & Balance der Grund für die technische Unzulänglichkeit des 4U OLCI wäre ...
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.411
2.275
Corona-Land
Und jetzt nochmal zur Behauptung, dass Weight & Balance der Grund für die technische Unzulänglichkeit des 4U OLCI wäre ...

Laut Auskunft eines German-Wings-Mitarbeiters kann das an der Gewichtsverteilung der CRJ's liegen.
Wenn diese zu Front-Lasting wird, wird die Sitzplatzwahl geschlossen. (Ob das stimmt?)

"(Ob das stimmt?)"

Das habe ich auch in Frage gestellt, könnte es mir aber, im Gegensatz zu dir, vorstellen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
"(Ob das stimmt?)"

Das habe ich auch in Frage gestellt, könnte es mir aber, im Gegensatz zu dir, vorstellen.

Geschlossen t-72h vor Abflug? Ich schrieb ja, wir hatten Seq No 1 und 2.

Gab am Schalter dann natürlich problemlos die Exit Row. Umwerfendes Billigfliegerkonzept, wenn ich eine Self-Service-Leistung teuer verkaufe oder gleich gar nicht möglich mache, die ich dann im personenbedienten Service kostenlos anbiete.
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Würdet ihr sagen dass es tendenziell besser ist erst kurz vor dem Boarding einzuchecken in der Hoffnung dass noch ein Satz anderer Passagiere von einem abgesagten Flug reinkommt so dass die hinteren Reihen voll werden und man ein Upgrade kriegt?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
SAS macht in GOT das Handling für 4U. "Sorry Sir, we cannot change anything!" - Ich habe insistiert, dass irgendjemand am Flughafen das sicherlich könne... ging dann auch, mit dem ganz normalen Handling-Programm und ohne Unterschiede zum Seat Change woanders. "Sometimes, it's good to push me.." ;) Dafür war der SAS-Opi ganz lustig.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.653
1.019
Wie angekündigt nun der Erfahrungsbericht: Wenn man nicht online eincheckt sondern erst am Flughafen kann man auch ganz andere Plätze wählen, als diese ab Reihe 20 nach hinten, die einem zwangsweise beim Webcheckin aufgezwungen werden sollen. Ich habe dann ohne Dikussionen 2A bekommen. Zusammenfassung dieser Erfahrungen: Bei CRJ900 Flügen erst online prüfen ob Sitzplatzwahl möglich ist, wenn nicht dann den Checkin abbrechen und am Airport einchecken. Dann gibt es ja auch nichts zu ändern seitens des Groundhandlingsagenten, denn er/sie muss ja den Checkin komplett inkl. Sitzplatzwahl durchführen...
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Diesmal in Reihe 8 gelandet aber trotzdem Sandwich und Drink bekommen trotz Basic. Normal?
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Heute kurzfristig hochgestuft in Reihe 2 (war versucht nochmal Richtung Lounge zu sprinten dann aber doch zu faul) aaaber trotzdem nur Smart (sprich Sandwich und Drink, aber kein Bistro). Immerhin hat der Onlinecheckin funktioniert trotz Eurowings.