Wegen Fluggerätwechsel auf 773ER zukünftig keine FIRST mehr auf BKK-ZRH

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
ANZEIGE
Ich kenne es nur von US-Dividend und dort waren die Anschlussflüge immer im gleichen Ticket dabei, also keine Zusatzkosten.

Das wird vermutlich nicht gehen,weil bei LM bekanntlich kein Klassenmix möglich ist.....
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Mit TG keine First mehr nach Zürich ab 29.03.2015

Ich habe von Thai dieses mail erhalten:

Please kindly be informed that our flight to Zurich will be changed to operated by
Boeing 777 which there will not be First Class service started from 29MAR15.
Reservation Bangkok-Zurich on xxxxxx and xxxxxx still on waitlist in First Class and
Bussiness Class is not avaialble on both date.
TG971/xxSEP, First class will no longer be in service and at this time Bussiness Class
is not available.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Auf allen nicht A380 Strecken Richtung Europa ist die F Geschichte.
Sind die Folgen des Sparprogrammes Aufgrund der beinahe Pleite im Jänner.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Als Konsequenz des Sparprogramms werden zeitnah die A340-600 verkauft (die ja jahrelang nach Zürich geflogen sind) und angeblich mehrere Tausend Mitarbeiter der TG gekündigt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Man hat wohl auch gleich die Mitarbeiter eingespart, die vernünftig Englisch sprechen können...

Ohne USDM lässt sich die TG F wohl nicht füllen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Ob dann in Zukunft ein TG A380 nach MUC fliegt. Glaub kaum, dass der Thai Prinz sich in die C setzt! *unseriös*
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Auf allen nicht A380 Strecken Richtung Europa ist die F Geschichte.
Sind die Folgen des Sparprogrammes Aufgrund der beinahe Pleite im Jänner.

Was passiert dann auf den 747 Strecken? Die F wird ausgebaut? Oder als C verkauft?
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Welchen C-Class Sitz würdet ihr im B777-300ER empfehlen ?
Gem. Seatguru sollen ja 19A und 19K ein bisschen mehr Platz haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Wie wir auf dem Kamingespräch Ende Oktober erfahren durften, macht die LH auf allen First Strecken jährlich einen Verlust von ca. 10 Millionen Euro.

Und das interessiert LH wirklich? 10 Millionen Euro Marketingkosten für die Topkunden?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Und das interessiert LH wirklich? 10 Millionen Euro Marketingkosten für die Topkunden?
Wenn man dann bedenkt was Emirates an Platz/Gewicht aufwendet für die First mit Dusche etc. und dann Europa-bkk für unter 4000€ verkauft.
Da wird wohl mehr in Marketing investiert..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie wir auf dem Kamingespräch Ende Oktober erfahren durften, macht die LH auf allen First Strecken jährlich einen Verlust von ca. 10 Millionen Euro.

Aber nur weil LH meint, dass Upgrades mit Meilen nichts wert wären:
Der Umsatz und die Marge des zugrundeliegenden Business Tickets wird vermutlich der Business Class zugeschrieben und nicht in der First.
Ohne zu wissen, wie die eigene LH Statistik geführt wird, kann man der Aussage mit den 10 Mio "Verlust" keinen Glauben schenken.
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Als Konsequenz des Sparprogramms werden zeitnah die A340-600 verkauft (die ja jahrelang nach Zürich geflogen sind) und angeblich mehrere Tausend Mitarbeiter der TG gekündigt.

Also diese Maschinen sind noch keine 10 Jahre alt (lt. Planespotters.net). Da frage ich mich nun, wer soll denn diese Maschinen kaufen? :confused: 4 Triebwerke mag man ja nicht mehr! :cry:
Oder werden sie als Ersatzteilspender missbraucht??? :eek::eek:
 
A

Anonym38428

Guest
Man kann sie ja zu den anderen unverkäuflichen TG Fliegern stellen ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also diese Maschinen sind noch keine 10 Jahre alt (lt. Planespotters.net). Da frage ich mich nun, wer soll denn diese Maschinen kaufen? :confused: 4 Triebwerke mag man ja nicht mehr! :cry:
Oder werden sie als Ersatzteilspender missbraucht??? :eek::eek:

Das sind erstmal Thailändische Ankündigungen, um zu zeigen, dass man einen Plan hat.
Am Ende nur Aktionismus und dann später "weiter wie bisher".
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Das sind erstmal Thailändische Ankündigungen, um zu zeigen, dass man einen Plan hat.
Am Ende nur Aktionismus und dann später "weiter wie bisher".

Ich denke, für die A340 wäre deine Schilderung gut. Denn wenn schon relativ frische Exemplare über den Jordan geschickt werden, schaut das nicht gut aus. Und so exorbitante Spritfresser sind's ja nun auch wieder nicht. Sonst würde LH ja unbezahlbare Kerosinkosten haben.