Wegen Fluggerätwechsel auf 773ER zukünftig keine FIRST mehr auf BKK-ZRH

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Falsch. Ist es nur Zufall, dass Cathay Pacific genau ab dem 29.3. ZRH-HKG fliegt? Ein Schelm, wer böses denkt. ;)

Cathay hat diesen Flug schon ca 1 Jahr im Voraus angekündigt. Ich glaube nicht, dass TG absichtlich auf diesen Tag das Gerät wechselt, um CX bei der Auslastung der FIRST zu helfen... ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.311
CGN
Falsch. Ist es nur Zufall, dass Cathay Pacific genau ab dem 29.3. ZRH-HKG fliegt? Ein Schelm, wer böses denkt. ;)

Der CX Flug ist schon seit langem angekündigt und natürlich auch schon viel länger, als die "Heute-hüh-morgen-hot"-Airline aus BKK die F nach ZRH streichen will. Hat also damit nichts zu tun.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da es in der Reihe 18 nur die beiden Mittelsitze 18DF gibt, sollten die Sitze 19A und 19K schon etwas mehr Platz haben.
Vor den Sitzen ist dann gem. http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/img/Seatmap/B777-300ER_77J_new.jpg etwas wie evt. Crewsitze oder so und die Gareroben.
Bei meiner Buchung zeigt es den Sitzplan folgendermassen an:
Anhang anzeigen 61601

ich glaube nicht, dass da mehr Platz ist, denn es gibt dort statt des Vordersitzes eine Konstruktion, die zum Anrichten für den Service genutzt wird. Zumindest war das in einer 777 oder auch im A380 so.
 
  • Like
Reaktionen: mac69

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
reiner Zufall aber immerhin wieder eine First Class; auch wenn nicht direkt nach Thailand

Ein kleiner aber feiner Unterschied besteht durchaus, Hier handelt es sich um eine First, die den Namen auch verdient, ausser dem Kaviar ist wohl schon die Business deutlich über TG F Niveau auf dem bisherigen ZRH Equipement!
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Ein kleiner aber feiner Unterschied besteht durchaus, Hier handelt es sich um eine First, die den Namen auch verdient, ausser dem Kaviar ist wohl schon die Business deutlich über TG F Niveau auf dem bisherigen ZRH Equipement!

Kenne das CX Produkt leider noch nicht.
Aber ich Denke Du hast schon recht. Die A340-600 der TG ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
 

nogopo

Neues Mitglied
28.01.2015
14
0
Ja das stimmt tatsächlich und die C klasse ist laut seat guru unverständlicherweise immer noch angle lie flat rutschig.
Einziger Grund Zürich Bangkok zu fliegen ist die direkte nonstop Verbindung.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Ja das stimmt tatsächlich und die C klasse ist laut seat guru unverständlicherweise immer noch angle lie flat rutschig.
Einziger Grund Zürich Bangkok zu fliegen ist die direkte nonstop Verbindung.

In Seatguru wird scheinbar nicht die 777-300ER Version angezeigt, darum "angle lie flat".
Gem. Thai Zürich ist es aber die Version mit "flat bed" :
"Ja, es ist richtig, ab 29.3. fliegen wir mit einer brandneuen B777-300ER mit einzelnen / fully flat seats
in Business class. Dadurch fällt ab dann die First Class auf dem Zürich Flug weg"
 
  • Like
Reaktionen: nogopo

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
Ja das stimmt tatsächlich und die C klasse ist laut seat guru unverständlicherweise immer noch angle lie flat rutschig.
Einziger Grund Zürich Bangkok zu fliegen ist die direkte nonstop Verbindung.

Ja, gibt ja genug gute Konkurrenz auf der Strecke, zum Beispiel Oman mit ihrer first-ähnlichen C
 

Zucchero

Neues Mitglied
22.01.2013
16
0
Ist mir auch grad passiert mit dem Downgrade von F auf Business; ohne irgendwelche Benachrichtigung.
Wir fliegen kommenden Freitag von ZRH nach BKK und haben uns total auf F gefreut...haben die Flüge via LM Avianca gebucht und ne Menge Miles hingeblättert....absolute Schweinerei.
Werde morgen bei Thai in Zürich anrufen und konkret fragen, was die sich eigentlich denken. Klar krieg ich keine First mehr hin, aber immerhin sagen sollte man es denen...echt mann!!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ist mir auch grad passiert mit dem Downgrade von F auf Business; ohne irgendwelche Benachrichtigung.
Wir fliegen kommenden Freitag von ZRH nach BKK und haben uns total auf F gefreut...haben die Flüge via LM Avianca gebucht und ne Menge Miles hingeblättert....absolute Schweinerei.
Werde morgen bei Thai in Zürich anrufen und konkret fragen, was die sich eigentlich denken. Klar krieg ich keine First mehr hin, aber immerhin sagen sollte man es denen...echt mann!!

same same, but different! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Denke in diesem Fall wäre LM Avianca verantwortlich für die Info, da Du ja auch Avianca Tickets hast.
War bei mir auch so und ich musste selber via Avianca stornieren und neu buchen. Sonst hätte ich die Meilendifferenz von 48'000 Meilen verloren. Die Stornogebühren von USD 50.- musste ich auch selber bezahlen.

War bei den DM-Meilentickets von US-Airways auf Thai nicht anders.
Da wurden Änderungen z.B. Flugzeitenwechsel etc. auch jeweils von US-Airways mitgeteilt.


Leider bekommt man von LM keine Infos und muss immer wieder selber schauen, ob alles noch OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Denke in diesem Fall wäre LM Avianca verantwortlich für die Info, da Du ja auch Avianca Tickets hast.
War bei mir auch so und ich musste selber via Avianca stornieren und neu buchen. Sonst hätte ich die Meilendifferenz von 48'000 Meilen verloren. Die Stornogebühren von USD 50.- musste ich auch selber bezahlen.

War bei den DM-Meilentickets von US-Airways auf Thai nicht anders.
Da wurden Änderungen z.B. Flugzeitenwechsel etc. auch jeweils von US-Airways mitgeteilt.


Leider bekommt man von LM keine Infos und muss immer wieder selber schauen, ob alles noch OK ist.

USDM hat
A wenn möglich umgebucht und
B die Meilen ansonsten ohne Gebühr zurückerstattet.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT
B

brodkorm

Guest
Ja, und laut Flugplan am 07.04. auch. Kam auch in der Vergangenheit ab und zu vor, dass Thai mit B747-400 nach Zürich kam. Liegt vielleicht daran, dass die B777 den Routinecheck haben?
Heute war Thai mit der B-747 in Zürich ...
 
E

embraer

Guest
Es ist schon eigenartig, dass aus DACH nun fast keine F mehr angeboten wird Richtung BKK. Es verbleibt einzig die LX ab ZRH (zu unterirdischen Flugzeiten auf dem Return Flug) und die TG im A380 nach FRA. Bitter, sehr bitter... :(
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Als LH die First rausgenommen hat, war das Geschrei groß.
Scheinbar aber sehen das andere Fluglinien ähnlich.

Es scheint einfach keine Destination für F Kunden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Als LH die First rausgenommen hat, war das Geschrei groß.
Scheinbar aber sehen das andere Fluglinien ähnlich.

Es scheint einfach keine Destination für F Kunden zu sein.


Doch, doch ist bei Awards schwer beliebt - nur mit echten Geld will das keiner bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu