weisse Spuren vom Deo?

ANZEIGE

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
Hast Du Link? Oder Name?

Ich kenne nur das von Dove. Und das ist für Mädels.

Mein Nivea mag ich sehr...

Sitze gerade in Deinem Stammlokal , muss meinen Mann fragen und den sehe ich erst morgen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC

So, ihr habt mich alle so neugierig gemacht, dass ich kurz mit einem 75-Joker-Coupon zum dm lief. Für einen Nettopreis von 78 Cent (1,55-0,75-0,01-0,01 wg. AMEX) hab ich das Ding gekauft.

Scheint wirklich fleckenfrei zu sein --- allerdings ist mir der Duft ein bisserl zu süßlich. Aber wenn dafür die Hemden überleben, meinetwegen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich verweise mal in diesem Zusammenhang auf folgende Links:

Aluminium im Alltag | Aluminium - Zeitbombe im Körper? | Welt | de - ARTE
Haut: Aluminium im Deo: Muss das sein? - BRIGITTE
Aluminium in Deos: Gefährliche Krebsauslöser? - RTL.de

Bei Google einfach nach Aluminium und Deo suchen.
Würde mir es 3x gut überlegen, ob man sich wirklich Alu-Salze unter die Achseln packen muss...

Ach, ich persönlich hab ja viel mehr Angst vor diesen Schwarzen Hubschraubern. Und den Kondensstreifen. Und vor dem Zeug, das sie uns ins Trinkwasser mischen. :sick:

Krebsmythen: Keine Angst vor Ger

Ein kausaler Zusammenhang zwischen der erhöhten Aluminiumaufnahme durch Antitranspi-
rantien und der Alzheimer-Krankheit bzw. Brustkrebs konnte trotz einer Reihe entsprechen-
der Studien aufgrund der inkonsistenten Datenlage wissenschaftlich bisher nicht belegt wer-
den.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/alumi...ien-tragen-zur-aufnahme-von-aluminium-bei.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Korrekt, es ist wissenschaftlich nicht belegt aber eben auch nicht widerlegt.

Zweifelsfrei ist jedoch wissenschaftl. geklärt, dass sich Aluminium im Körper anreichert - und die Folgen davon sind bislang ungeklärt.
Es steht jedem frei, sich dafür als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen ... oder eben auch nicht.

Ist das gleiche wie mit Pestiziden in der Nahrung: es ist noch nicht belegt, dass die Aufnahme von Pflanzenschutzmitteln und deren etwaige Anreicherung im Körper schädlich ist. Aber muss ich es deswegen ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Dass schwarze Katzen Unglück bringen, konnte wissenschaftlich bislang nicht widerlegt werden.

Zweifelsfrei wissenschaftlich geklärt ist indes, dass sie mitunter in Freiheit herumlaufen.

Das kann man hinnehmen ... oder eben auch nicht.

[Wir können uns auch noch gerne über die Übernahme von Homöopathie-Kosten durch Krankenkassen unterhalten. Oder von Gesundbeten.]
 
  • Like
Reaktionen: peter42

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Naja Zitat aus dem BfR Dossier:

"Außerdem fehlen dem BfR Daten für eine Risikobewertung von Aluminium nach langfristiger dermaler Exposition. Erst mit solchen Informationen kann eine abschließende gesundheitliche Risikobewertung zu aluminiumhaltigen Antitranspirantien und weiteren aluminiumhaltigen Kosmetika vorgenommen werden."

Wie gesagt, auch aus meiner Sicht gibt es genug Alternativen in diesem Fall.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wollt ihr eigentlich ewig leben?
Also, drauf das Deo und die Miefschwaden hinter sich herziehen,
oder einfach mal zwischendurch Duschen gehen.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
(ohne den Rest gelesen zu haben) Die weißen Flecken kommen anscheinend von den Aluminiumzusätzen im Deo. Seit ich darauf achte habe ich keine Probleme mehr damit.

Das Niveazeug riecht für mein Empfinden bescheiden. Von 8x4 gibts diverse Deos ohne Alu - damit ist alles super.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Angeblich soll das Aluzeug ohnehin krebserregend/erbgutverändernd oder irgendwelche anderen Späße sein wie aktuell diskutiert wird. Ohne ist also in jedem Fall nicht verkehrt :)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also, ich habe jahrelang auch die nivea etc. deos genutzt, irgendwann hat meine haut die dinger nicht mehr vertragen.
ich habe dann auf kristall umgestellt, das war ok.

nach einer weile habe ich aber festgestellt, dass ich gar kein deo brauche, wer gesund lebt, sich gut ernaehrt braucht kein deo.

man stinkt , wenn man viel fleisch isst, oder auch uebergewichtig ist. oft setzen sich dann aber bakterien in den tshirts, pullis etc fest.
da hilft dann nur eine grundreinigung der kleidung.

weiterhin sind diese ganzen synthetik sachen ein graus, man sollte darauf achten, dass man baumwolle tshirts etc. hat, und keine kuenstlichen fasern.

wenn man stinkt sollte man sich wenn moeglich duschen und umziehen....

kennt ihr diese stinker im flieger, die so dermassen nach schweiss stinken dass einem schlecht wird. der geruch von schweiss und deo vermischt sich dann.
dort ist es meistens so, dass der schweiss in der kleidung ist, dort sich bakterien bilden, und dies auch trotz waschen nicht rausgeht. dann ziehen die herren die shirts wieder an, neuer schweiss vermischt sich mit dem alten schweiss voller bakterien, und es stinkt sofort wieder.. trotz unmengen Deo (wie gesagt, da hilft nur eine grundreinigung, absetzung des Deos)

DEOs vertuschen nur, der schweiss der meisten menschen stinkt nicht wirklich. es sind die bakterien!!

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es soll angeblich auch unterschiedlich transpirierende Menschen geben.
Der eine sondert mehr Schweiß ab als der andere, die Konsistenz variiert.

Schweiß per se besteht wohl nicht nur aus Wasser:
Schweiß – Wikipedia

Je nach Situation, Bekleidung und persönlicher Konstitution (biologischem Verhalten) bedeuten weiße Ränder nicht zwangsläufig eine Geruchsbelästigung für Mitmenschen.
Nach der Verdunstung der transpirierten Flüssigkeit aus der Bekleidung ist es durchaus möglich, dass die "Mitausscheidungen" gewisse Ränder hinterlassen - nicht nur Alu-Haltige Deos.
Diesem Effekt ist dann nicht mal mit dem "besten" Deo zu Laibe zu rücken - Farbauswahl ist dann das Thema der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Entscheidend, lieber Pelikan, ist hier weniger deine Meinung, sondern vielmehr die ehrliche Meinung deiner Nächsten. :rolleyes:

ich stelle hier mal die behauptung auf, dass 95% der forennutzer kein deo brauchen.

man wird aber wie in vielen sachen einfach verdummt, auch ich fand AXE mal super, coole Werbung, aha zieht also frauen an und aus... super sache. muss man haben so ein deo.
wenn man also schon als jugendlicher auf so einen unsinn brainwashed wird, ist es doch kein wunder, dass man das gefuehl hat ohne Deo stinke man.

natuerlich gibt es menschen die stark schwitzen, da gibt es verschiedene medizinische Deos die helfen koennen, pads, etc.

aber die meisten menschen schwitzen ausser beim sport nun mal nicht allzuviel. es ist ja nicht so, das wir heutzutage mit dem speer auf bueffel jagd gehen und staendig rumrennen.

ich schwitze meistens nur, wenn ich auf reisen bin, und dort eine short connection habe... in der hitze bei 30grade von terminal 1 nach terminal 2 hetze.
wenn man dann natuerlich auf der langstrecke das tshirts im flieger 12 stunden anlaesst, den schweiss dann schoen eintrocknen laesst, koennen sich bakterien bilden, und die stinken dann.
worst case, du uebertraegst dann die bakterien ueber den schweiss auf deinen pulli, jacket etc. und wenn du die jacke dann mit einem anderen shirt in beruehrung bringst, dann uebertraegst du dann von der jacke oder pulli die bakterien auf das frische shirt. (so stecken viele stinker alle ihre klamotten an, und stinken dann immer wieder, und da hilft dann kein DEO mehr)

@ antonbauer, du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du tierich rumschwitzt im alltag? teste es doch einfach mal aus, wenn dein umfeld dir staendig sagt dass du stinkst, dann liegt es wohl eher aan bakterien, oder du solltest dich mal untersuchen lassen ob du ein koerperliches problem hast. gesunde menschen stinken nicht wirklich, auch wenn sie ein wenig schwitzen.

und wenn man DEOS braucht, dann lieber hochwertige produkte, denkt daran, das zeug geht direkt auf eure haut, da sollte man keine billig scheisse von nivea an die haut lassen.

z.b sowas hier

Salbei Deomilch | Dr. Hauschka


gruss dp
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Es soll angeblich auch unterschiedlich transpirierende Menschen geben.
Der eine sondert mehr Schweiß ab als der andere, die Konsistenz variiert.

Schweiß per se besteht wohl nicht nur aus Wasser:
Schweiß – Wikipedia

Je nach Situation, Bekleidung und persönlicher Konstitution (biologischem Verhalten) bedeuten weiße Ränder nicht zwangsläufig eine Geruchsbelästigung für Mitmenschen.
Nach der Verdunstung der transpirierten Flüssigkeit aus der Bekleidung ist es durchaus möglich, dass die "Mitausscheidungen" gewisse Ränder hinterlassen - nicht nur Alu-Haltige Deos.
Diesem Effekt ist dann nicht mal mit dem "besten" Deo zu Laibe zu rücken - Farbauswahl ist dann das Thema der Wahl.

Frischer Schweiß ist völlig geruchlos. Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie Buttersäure oder Ameisensäure sorgt für den typischen Schweißgeruch. Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich

aus dem wikipedia link
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
@ antonbauer, du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du tierich rumschwitzt im alltag? teste es doch einfach mal aus, wenn dein umfeld dir staendig sagt dass du stinkst, dann liegt es wohl eher aan bakterien, oder du solltest dich mal untersuchen lassen ob du ein koerperliches problem hast. gesunde menschen stinken nicht wirklich, auch wenn sie ein wenig schwitzen.

Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich stinke. Ich beuge dem vor durch Deogebrauch. :idea:

Umgekehrt: Es sind tatsächlich die Leute, die "sich gesund ernähren", "gern fleischlos", "ohne Chemikalien und so", mit selbstgestricktem Pullover und Jute-statt-Plastik-Beutel, die (häufiger, als man es statistisch erwarten würde) derart 'muffeln' (nicht 'stinken'), dass man sich in der U-Bahn lieber woanders hinsetzt.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich stinke. Ich beuge dem vor durch Deogebrauch. :idea:

Umgekehrt: Es sind tatsächlich die Leute, die "sich gesund ernähren", "gern fleischlos", "ohne Chemikalien und so", mit selbstgestricktem Pullover und Jute-statt-Plastik-Beutel, die (häufiger, als man es statistisch erwarten würde) derart 'muffeln' (nicht 'stinken'), dass man sich in der U-Bahn lieber woanders hinsetzt.

naja, du meinst die ganzen OeKos die gerne ungeduscht rumlaufen und verfilzte haare haben..
die kennt man ja, aber von denen reden wir doch gerade nicht...

wir reden doch von normalen menschen, die sich auch 1x am tag duschen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Hidrofugal Forte - in der kleinen Sprühflasche - sehr wirksam und geruchsneutral.

zwar mit aluminium ... aber das einzige mittel, mit dem ich zufrieden bin. alle anderen transpirant-sprays/rollons waren alles andere als geruchsneutral.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
lustige Diskussion hier.
Beim Deo, bei der Seife, nutze ich seit Jahrzehnten Speick
Und es gilt die gauck'sche Regel: Waschen hilft.
MB