weisse Spuren vom Deo?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
ANZEIGE
Seife und Wasser reichen völlig aus. Es muß nicht unbedingt Chlorbleiche und eine Stahlbürste sein. Gilt natürlich auch bei der Intimhygiene.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich verweise mal in diesem Zusammenhang auf folgende Links:

Aluminium im Alltag | Aluminium - Zeitbombe im Körper? | Welt | de - ARTE
Haut: Aluminium im Deo: Muss das sein? - BRIGITTE
Aluminium in Deos: Gefährliche Krebsauslöser? - RTL.de

Bei Google einfach nach Aluminium und Deo suchen.
Würde mir es 3x gut überlegen, ob man sich wirklich Alu-Salze unter die Achseln packen muss...
Zusammenfassung davon:
"Befeuert wird die Debatte in den Medien aber vor allem durch die Wissenschaftler, die unmittelbar an diesen Studien beteiligt waren. Bei der Recherche zeigt sich, dass es sich dabei um einen relativ kleinen Personenkreis handelt. Die Mehrzahl anderer Wissenschaftler konnte bisher dagegen keinen Beweis dafür finden, dass Aluminium und seine chemischen Verbindungen das Krebsrisiko steigern."

Sprich gutes Marketing eines kleinen Zirkels.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Der Terre d'Hermès Deo Stick is ganz prima und alu-frei wenn man die (imho sehr guten) Bio-Homöopathie-Wollsockenträger Deos von Speick/Dr. Hauschka/CD etc nicht mag.
Gibts sogar bei Heinemann :)

Für die Vielschwitzer sind dann aber wohl trotzdem Achselpads ratsamer...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Der Terre d'Hermès Deo Stick is ganz prima und alu-frei wenn man die (imho sehr guten) Bio-Homöopathie-Wollsockenträger Deos von Speick/Dr. Hauschka/CD etc nicht mag.
Gibts sogar bei Heinemann :)

Für die Vielschwitzer sind dann aber wohl trotzdem Achselpads ratsamer...

Wie gesagt das von CD und Dr. Hauschka taugen einfach nichts, das andere werden wir mal kaufen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Es ist vermutlich bei jedem anders, aber mit so einigen Bio-Deos ohne Aluminium wurde ich auch nicht glücklich, aber die Nivea-Ohne-Alu-Sticks (Nivea Fresh Active Stick) finde ich gut, auf die beworbenen 48h lasse ich es allerdings sowieso nicht ankommen.
Fresh Active Stick - NIVEA
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich habe mein Deo-Gebrauch umgestellt, nachdem ich gehört hatte, wie schädlich Aluminiumsalze sind. Seit ungefähr einem halben Jahr benutze ich eine Deocreme und bin sehr zufrieden damit.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich habe mein Deo-Gebrauch umgestellt, nachdem ich gehört hatte, wie schädlich Aluminiumsalze sind. Seit ungefähr einem halben Jahr benutze ich eine Deocreme und bin sehr zufrieden damit.

Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich bin faul und will was zum sprühen (nicht pumpen), zu viel Alkohol im Deo brennt mir aber die Achseln auf - 8x4 ist eines der wenigen ohne Alu die für mich akzeptabel sind. Weg vom Alu bin ich auch nur wegen den Flecken und nicht wegen der Gesundheit, die Diskussion gab's damals noch nicht. Ist aber ein netter Nebeneffekt.
 

panda.on.a.plane

Neues Mitglied
06.11.2014
17
0
Bad Mergentheim
Also ich nutz Rightguard (schade, das es gefühlt jede Woche 2 neue Sorten gibt und die alten nicht mehr), zum einen wegen des Preises, zum anderen weil sie keine Flecken hinterlassen und gegen starkes Schwitzen schützen.. zumindest bei mir ;) Auf Dauer gibts aber bestimmt auch andere, hautfreundlichere Geschichten die man ausprobieren kann. ;)
 

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
Hat jemand eine gute Alternative zum Right Guard Deostick?
Den gibt es nicht mehr im Handel.
Nivea fällt raus, da dies am Nachmittag versagt
Rexona geht so.
 

qwer640

Reguläres Mitglied
29.06.2010
76
1
@hopstore,
Amazon ist eine Möglichkeit.
Die denn ein Naturaldeo auch ein Antitranspirant?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
@hopstore,
Amazon ist eine Möglichkeit.
Die denn ein Naturaldeo auch ein Antitranspirant?

Klar. Es ist einfach ein Deo ohne Duft. Gibts ohne Aluminium oder mit. Je nachdem, was man für sinnvoll bzw. auch wirksam hält. Parfüm und Deo ist nämlich ne bescheidene Kombi.

Gibts viele. Komischerweise meist im Ausland verbreiteter als es in Deustchland. Gibt aber auch in deutschen Drogerien. Im Zweifel Hidrofugal. Gibts auch in duftfrei