Weitere Entwicklung/Neuzugänge Star Alliance

ANZEIGE

S. Korch

Neues Mitglied
29.03.2011
5
0
FRA, ABV
Hat wer eine Info ob bzw. ab wann es bei Ethiopian M&M Statusmeilen geben wird? So wie es aussieht werden sie ja aufgenommen.
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
ET ist auf inner-afrikanischen Strecken aber nach meiner Erfahrung auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Falscher Headcount, doch es wird trotzdem geflogen.
Einige doch sehr abgenutzte Innenkabinen (zur Wartung kann ich wenig sagen, mein Eindruck ist "on par mit SA") mit nicht funktionierenden Sitzen, schlechter Reinigung und ständig piependen Warntönen, die man offensichtlich nicht abschalten kann/will.
Sicherheitsbriefing erst nach Take-Off ("well, we were late and needed to get going ...")
Verspätungen, doch das ist wenigstens konsistent und man kann sich darauf einstellen ...

Und ADD ist kein Deut besser (eher schlechter ...) als die grossen indischen Airports.

Für ET spricht das grandiose, dichte Streckennetz in Afrika; das wird Reisen auf den Kontinent sehr vereinfachen.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich kann es jedenfalls nicht erwarten bis ET Star Alliance beitritt.

Kann nicht mit SA vergleichen, da ich die nicht geflogen bin, aber wenigstens nicht so oft verspaetet wie KQ, VK, etc.

Flugzeuge haben sie auch einigermassen im Griff, Customer Service stimmt - wenn was schiefgeht haben die tatsaechlich funktionierende Escalations, etc., Gepaeck kommt an, etc.

Hat eigentlich schon jemand erfolgreich M&M Award Tickets mit ET gebucht? Laut Award-Tabelle gibt es das ja nur "auf ausgewaehlten Strecken". Ich konnte jedenfalls keine Verfuegbarkeit von ACC nach DAR (oder ZNZ) finden, also denke ich muss da immer ein Leg nach Frankfurt dabei sein im Moment?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
das ist positiv zu bewerten da dadurch das *a loch in südchina ein wenig gestopft wird. ob die henan airlines dann auch *a partner wird?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
IMHO sollte es für die *A nur ein Ziel geben, nämlich eine schnelle und zügige Integration eines Partners in Indien.
Ob dieser nun AI,9W oder wie von mir ursprünglich als Zusatz gewünscht IT wäre, ist mir egal.
Ich begrüße mittlerweile jedwelche Entscheidung, auch wenn ich 9W und IT als *A Mitglieder lieber gesehen hätte als AI.

Star aims to have two members from India
While at the Shenzhen ceremony, Mr Albrecht said Star believes it needs two Indian members to adequately cover that market and he has informed the Indian government Star will only let Air India join if the government allows the alliance to add a second Indian member. “It will be two (members) or nothing,” Mr Albrecht said.


Shenzhen Airlines to boost Star Alliance’s presence in southern China | Centre for Asia Pacific Aviation - CAPA

Man findet irgendwann noch Gründe weshalb man aus der Nummer aussteigt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Das macht der Albrecht ja recht schlau. Er will Jet oder Kingfisher, beides echte Premium-Airlines in der Allianz, AI wird dann als Kellerkind dazugenommen (falls die es überhaupt jemals in der Praxis schaffen, sich einzugliedern), und dann geht AI eh vor die Hunde, denn die Konkurrenz (Jet oder Kingfisher) dürfte von der Allianz stärker profitieren und AI damit den Todesstoß versetzen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.822
ZRH / MUC / VIE
Das macht der Albrecht ja recht schlau. Er will Jet oder Kingfisher, beides echte Premium-Airlines in der Allianz, AI wird dann als Kellerkind dazugenommen (falls die es überhaupt jemals in der Praxis schaffen, sich einzugliedern), und dann geht AI eh vor die Hunde, denn die Konkurrenz (Jet oder Kingfisher) dürfte von der Allianz stärker profitieren und AI damit den Todesstoß versetzen.

Ob die fliegenden Bierdosen wirklich besser sind als AI? Ich bin bei diesen indischen Stand-up-Airlines einfach skeptisch. Auf alle Fälle sind sie ja schon in den Händen von Oneworld, kommen also nicht in Betracht. Jet Airways wäre definitiv die beste Alternative. Die sind etabliert und in letzter Zeit nicht so stark gewachsen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.489
463
noch TXL
Transaero fliegt zur Hauptsaison mehrmals täglich mit 747 von Moskau nach Antalya, Hurghada und anderen Lieblingszielen der Russen. Dabei werden auch gerne nochmal -200er und -300er eingesetzt. Das ist halt nicht so ganz das Geschäftsfeld der Star Alliance. ;)

Aber das sind ja wohl nicht die einzigsten Strecken der Transaero ;-)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.489
463
noch TXL
Nein natürlich nicht, aber es macht vielleicht deutlich warum Transaero für die Star Alliance nicht so interessant ist.

Aber eine russischer Airline in der * Alliance würde ich auch für wichtig halten, die Auswahl die noch frei ist, bekanntlich nicht allzu groß.
Der russische Markt ist zu groß, das kann man unmöglich mit Drirektverbindungen ab D A CH.
Vom Servive sowohl in der Luft, als auch am Boden soll Transaero wirklich, kann sich manch ein *Memberairline noch eine Scheibe abscheiden ;-).

Ansonsten was Südamerika betrifft hoffe ich auf ein paar mehr Derektverbindungen wenistgens LIM und SCL sollten wieder möglich sein.
Wenn es nicht nonstop reicht (744 und 346 schaffen beide Destinationen, kann LH/LX ja auch wie SIN - SGK shutteln, und auch bei BKK - KUL/SCN leistet man sich einen Shuttle. Also warum nicht GRU - LIM oder wieder GRU - SCL oder eben EZE - SCL???? Nicht jeder nach Südamerika will in Caracas oder Bogota oder Houston umsteigen.

Wie gesagt auf Grund der hohen Bevölkerungsdichte ist Indien natürlich auch nicht zu vernachlässigen - auf die Dauer ein * Partner dort auch wichtig.

Dann gibt es nur noch einen weißen Fleck auf der Karte: Australien - denke Virgin Blue wäre eine ideale Ergänzung, vielleicht sogar als Virgin Gruppe.
Seit sich UA nicht mehr JFK - LHR fliegt, gibt es ganz sicher die eine oder andere wichtige Strecke ohne * Alliance Flüge.

Gruß WB

Gruß WB
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Weltenbummler, schau Dir mal 2 größere Themenbereiche bei Transaero an:

A) Streckennetz - dieses ist NICHT auf innerrussische Verbindungen ab Moskau oder Piet konzentriert. Da ist viel Konkurrenz zur *Alliance dabei aber die bringen wenig Synergien mit

Und

B) Das Serviceklassenkonzept mit 3 Klassen auf der Kurzstrecke mag ja zu SAS aber nicht zum Rest der *A passen...


Sent from my iPhone using Tapatalk