Welche Business nach Singapore?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Also, wenn das so ist: SQ buchen…danach möchte Dich vermutlich jemand heiraten! ;)
 
  • Like
Reaktionen: sq_freak

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wie ich den OP verstehe geht es um einen privaten Flug da spielt der Preis meist auch noch eine Rolle...

Wenn es dir ums Thema "Erlebnis" geht:

SQ hat eine famose C, die du allerdings auch gut bezahlen darfst. Die Kris Flyer Lounges gehören in SIN auch zu den Top-C-Lounges.
EK und EY holen dich - je nach Standort von zu Hause ab, bzw. bringen dich am Ziel per Limousine an deinen Wunschort (= kann man meinetwegen als Erlebnis werten, meiner Erfahrung nach aber grundsätzlich mal einfach sehr angenehm und Stressfrei). EY hat IMMER eine sehr, sehr gute C. EK wechselt ab und an das Equipment, sodass eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit bestehen kann, auch mal die alte C zu erwischen. Wenn du aber auf A380 fliegst, hast du noch ne ernsthafte Bar an Bord (=Erlebnis), das hat weder SQ noch EY. EY hat meist gute Preise.
QR kenne ich leider nicht, man ließt aber viel Gutes. Das Premium Terminal in DOH soll auch zu einem "Erlebnis" beitragen können ;-) Außerdem sind die Preise human.
TK ist solide, ein eigener Koch an Bord sowie die Lounge in IST (sofern sie nicht überfüllt ist) kann man auch als Erlebnis werten. Preislich auch interessant.
Ich möchte noch Oman Air mit einbringen: F-Feeling (eher noch als bei SQ, da nur 20 Sitze), ordentlicher Preis.
Viel Spaß, du hast die Qual der Wahl!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.304
irdisch
Bei so einer langen Tour würde ich grundsätzlich möglichst eine Zwischenlandung vermeiden und eher nonstop fliegen. Dann zahlt sich auch ein C-Flug mit seiner Bequemlichkeit richig aus. Ein kurzer Zubringer wäre für mich okay aber kein Umsteigen mitten in der Nacht oder so. Umsteigen ist eher was für Quetschklasse, wenn man dringend mal Bewegung braucht und sehr preissensibel ist.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Na ja also nach Asien von einer "so langen Tour" zu sprechen ... SIN ist nonstop in der Tat ex FRA fast das Maximum (weiter geht nur EZE - und die hab ich auch auf der LH-Rutsche gut ausgehalten), aber ob ich nun "Mitten in der Nacht" ankomme (sehr frühe Landungen in SIN), oder in der Nacht umsteige ... macht mir persönlich nicht so viel aus. Ist aber auch sicher bei jedem anders. Ist auch auslegungssache: möchte ich gleich am Ankunftstag loslegen, erkunden, shoppen? Oder lieber den Reisetag abends im Restaurant / Bar / Club ausgehen lassen?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Problem bei mittäglichen Abflügen in Europa und frühmorgendlicher Ankunft in SIN ist schlicht der Jetlag. Während dort gerade die Sonne aufgeht, sagt die innere Uhr: "Zeit, ins Bett zu gehen, mein Lieber…"

Ohne chemische Hilfsmittel bleibt man im Flieger bis kurz vor der Landung wach und schläft dann meist unweigerlich im Laufe des Tages ein.

Daher erkennt man den Profi auch daran, daß der nach dem SQ-lunch onboard urplötzlich in langen, tiefen Schlaf verfällt (obwohl es erst nachmittags gegen 15 Uhr ist) und in SIN erfrischt und ausgeruht den Tag beginnt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nycbased

thailand1959

Neues Mitglied
15.01.2014
14
1
Sind im Dezember von Düsseldorf über Dubai nach Singapore geflogen. Strecke DXB - Singapore im A 380. Würde ich immer wieder machen. Platzangebot und Service waren o.k.
Bin auch schon mit Oman-Air in C geflogen. Finde ich noch persönlich noch besser als EK. Problem: nicht so häufige Verbindungen.
EY käme nur als Nr. 3 in Frage Grund: Umsteigechaos in Abu Dhabi
 
  • Like
Reaktionen: maxn
A

Anonym26015

Guest
Ich verstehe noch immer nicht, warum im relativ neuem A380 die "alten" C Sitze eingebaut wurden. Hatte nur einen einzigen Flug FRA-SIN mit LH, danach nie wieder. Ich muss relativ oft dorthin. Da aus VIE, ist für mich die beste Verbindung über BKK und dann weiter nach SIN. EK habe ich auch schon einige Male gebucht, ist aber sehr mühsam. Richtig schlafen kannst du weder bis DXB noch auf dem Weiterflug nach SIN. Auf jeden Fall werde ich persönlich die LH Rutsche meiden!
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo zusammen,

oh, was habe ich nur getan? Ich kanns selber nicht fassen. Ja, ich habe es getan und gebucht. SQ327 in C. Mir ist ganz flau im Magen :)
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
erst mal Glückwunsch an sq_freak!
Viel Spass!!! (y)


Ich fliege die Strecke im März via Istanbul mit Turkish Airlines. Kann aber noch nichts berichten außer dem Preis: 2,5k €.


Mach dir mal keine Sorgen! Ich war letztes Jahr öfters mit der TK immer von STR über IST nach PEK/HKG unterwegs.
War immer alles Gepäck da, das Essen und der Service an Bord und am Boden konstant gut, die Sitze in C immer schön full flat (ausser von DEL nach Hause auf einer Rutsche)




TK ist nicht schlecht, kann aber meiner Meinung nach mit EK nicht mithalten und mit SQ wohl auch nicht. Der Nachteil von TK ist, dass das Personal oft recht mittelmässig ist, überraschenderweise auch in C.


kann ich so nicht bestätigen...




Ich verstehe noch immer nicht, warum im relativ neuem A380 die "alten" C Sitze eingebaut wurden.


Ich glaube das versteht hier von uns niemand ??? :sick:
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
TK ist nicht schlecht, kann aber meiner Meinung nach mit EK nicht mithalten und mit SQ wohl auch nicht. Der Nachteil von TK ist, dass das Personal oft recht mittelmässig ist, überraschenderweise auch in C.

Das TK mit SQ und EK nicht mithalten kann, das bestätige ich gern.
Bin diese Strecke allerdings vorletzte Woche mit TK geflogen und das Personal, sowie Essen und Fluggerät SIN-IST A330 war absolut gut.
Die Sitze lassen komplett zu 180° Flächen bauen, nach dem extrem leckeren Abendessen und einem guten Wein habe ich toll geschlummert.
Der Flughafen in IST wird gerade ein wenig umgebaut und ist ziemlich chaotisch, dafür war der Stopp im Vergleich zu EK in wesentlich kürzer (2 Std.).
Alles in einem und unter Berücksichtigung des Preises, kann ich TK durchaus empfehlen, vorausgesetzt man ist nicht auf der Jagd nach Statusmeilen – hier gibt es nur 25% auf die Prämienmeilen gutgeschrieben.
 

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Ich kann TK wärmstens empfehlen. Klar, du kannst mal Pech mit der Personal haben. Aber das kann bei den anderen Airlines auch passieren.
Warum TK? Sitz und Gastronomie finde ich super, die Lounge in IST ist eine der besten Lounge wo ich schon mal gewesen bin, Preis ist meistens OK, und ganz wichtig für mich sind die Flugzeiten. Die sind meiner Meinung nach perfekt. Sowohl für out-/ als auch inbound SIN. Man kann nach dem Essen immer sofort schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sitz und Gastronomie finde ich super
An sich richtig, mit einer Einschränkung: TK hat kein konsistentes C-Produkt. Die Hardware auf den 777 ist uneingeschränkt zu empfehlen, durch das fortwährende Roulette kann man auch etwas Pech (Rutsche im A330) oder sehr viel Pech (Recliner im A340) haben.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Du kannst Dir ja nach dem Flug noch einen Zweit- oder Drittnick einrichten. Hat hier eh jeder.
Whaaat? Seriouslyy??





An sich richtig, mit einer Einschränkung: TK hat kein konsistentes C-Produkt. Die Hardware auf den 777 ist uneingeschränkt zu empfehlen, durch das fortwährende Roulette kann man auch etwas Pech (Rutsche im A330) oder sehr viel Pech (Recliner im A340) haben.

Ja gut, ist bei mir bei EK, auch passiert; anstatt einer A380 sind wir nach BKK mit einer A330 geflogen (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Guten Morgen zusammen,

es steht wieder mal ein Trip von MUC/FRA nach SIN an. Habe derzeit ein Angebot von Qatar in C für rund 1850,--ab MUC. Allerdings ist die erste Strecke mit Latam. Ist anscheinend ein Business Promo Angebot. Sind da auch 40 kg Gepäck inklusive? Finde da nichts auf der HP von QR
Was haltet ihr davon?
Gibt es aktuell finanziell ähnliche Angebote bei anderen Airlines? Mein Reisebüro sagte was von LH mit ungefähr € 2100,--, was natürlich schon spürbar teurer ist. SQ kommt aus finanziellen Gründen zur Zeit auch nicht in Frage.
Soll ich evtl noch warten bis andere Airlines Angebote bringen?

Grüße aus dem Süden Deutschlands
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.377
1.107
Allerdings ist die erste Strecke mit Latam. Ist anscheinend ein Business Promo Angebot. Sind da auch 40 kg Gepäck inklusive? Finde da nichts auf der HP von QR
Was haltet ihr davon?

Das Flugzeug ist von LATAM. Crew, Service, Gepäck usw. ist QR.


Gibt es aktuell finanziell ähnliche Angebote bei anderen Airlines? Mein Reisebüro sagte was von LH mit ungefähr € 2100,--, was natürlich schon spürbar teurer ist. SQ kommt aus finanziellen Gründen zur Zeit auch nicht in Frage.
Soll ich evtl noch warten bis andere Airlines Angebote bringen?

BA hat ab MUC oft Preise für um die 1.800 Euro oder niedriger. Hängt halt vom Termin ab.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Guten Morgen zusammen,

es steht wieder mal ein Trip von MUC/FRA nach SIN an. Habe derzeit ein Angebot von Qatar in C für rund 1850,--ab MUC. (...) Mein Reisebüro sagte was von LH mit ungefähr € 2100,--, was natürlich schon spürbar teurer ist.
Für nur gut 10% mehr den Direktflug statt Umsteigen in der Wüste, was gibt es da zu überlegen? :confused:
Und 2x32Kg Freigepäck gibt es ebenfalls, falls das ein Thema ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Dachte halt dass Qatar in C "besser" ist als LH und Umsteigen in der Wüste; hmm, Fragen über Fragen. Bin wirklich unsicher. Wie ist LH in C? Soll ja ab MUC eine A350 sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Dachte halt dass Qatar in C "besser" ist als LH und Umsteigen in der Wüste; hmm, Fragen über Fragen. Bin wirklich unsicher. Wie ist LH in C? Soll ja ab MUC eine A350 sein.

Wenn es dir nur um das Produkt geht dürfte QR vermutlich besser sein. Wobei das allerdings auch vom verwendeten Fluggerät abhängt. Diverse Spezialisten werden das sicher im Detail beantworten können. Aber in der Business geht es ja auch und vor allem um die Möglichkeit gut und ausreichend zu schlafen auf einem Nachtflug. Und da ist der Direktflug dem Umstieg auf halbem Weg sicher immer vorzuziehen.

Des Weiteren würde ich (!) keine Airline eines Staates buchen, welcher u.A. die Arbeitnehmerrechte mit Füssen tritt. Aber das soll und muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Ist nur meine persönliche Meinung zu QR.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8 und nevadaman

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn OW fuer dich Sinn macht auf grund von Statusmeilen, dann nimm QR; wenn nicht, dann nimm LH. Ueberraschenderweise gibt es bei beiden Airlines etwas zu essen, zu trinken und flatbed. Zum Thema Nusstemperatur koennen dir andere User glaube ich eher Reiseberichte praesentieren. Ich habe beide Variationen schon mitgemacht - die LH Variante bringt dir wesentlich mehr schlaf. Die QR C hingegen komfortabler (im A359).
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der Weg ist das Ziel:
Mit LH fliegst du um 22:05 in MUC ab, Ankunft 16:05; mit QR fünf Stunden früher um 16:55 mit fast gleicher Ankunftszeit 15:45 in SIN.

Eine Frage wäre, was Du in MUC zwischen 17:00 und 22:00 machen würdest, falls Du den ganzen Tag arbeitest ist LH besser, bei QR geht ggf. 1/2 Arbeitstag drauf. Bei QR kannst Du ab 16:55 das deutlich bessere Essen/Getränke genießen, dann gegen 22:30 deutscher Zeit gut 2 Std. in der Al Mourjan Lounge für einen Schlummertrunk verweilen um anschließend auf dem 8 Std. Flug DOH-SIN zu schlafen. A350, perfektes Flugzeug, alle Sitze haben direkten Zugang zum Gang. Ob Du bei LH um 23:00 oder so das etwas bescheidenere Abendessen noch genießen willst sei zu der späten Stunde dahingestellt, im Zweifelsfall hast du vorher schon was gegessen.

Auf dem Rückflug ist das ähnlich: LH ab 22:55 - 5:25, QR 21:20 - 7:00. Was willst Du um 5:25 in München ? Hast Du Lust bei LH dein Abendessen um Mitternacht Singapur-Zeit zu Essen ? Bei QR ist der Wüstenumstieg gegen Mitternacht dt. Zeit. Bei QR gibt es noch die Alternative Abflug 2:20 in SIN und Ankunft 12:45 in MUC, ist aber nicht so prickelnd.