Welche Business nach Singapore?

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
ANZEIGE
QR Flugzeiten: MUC-DOH 09:45-16:20; DOH-SIN 20:05-09:05; SIN-DOH 21:20-00:15; DOH-MUC 01:50-07:00
Ich bin zwar noch nie Langstrecke mit LH geflogen, habe aber si ne innere, nicht vernünftig erklärbare Hemmschwelle, trotz Nonstop-Flug.
QR würde mich halt vom Produkt her schon interessieren, auch wenn MUC-DOH mit Latam geflogen wird. Aber das Produkt von QR sieht schon mächtig bequem aus, wobei ich die Bequemlichkeit LH nicht absprechen will. Meilen sammle ich eh nicht, da ich nicht sooooo viel fliege.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
QR würde mich halt vom Produkt her schon interessieren, auch wenn MUC-DOH mit Latam geflogen wird. Aber das Produkt von QR sieht schon mächtig bequem aus, wobei ich die Bequemlichkeit LH nicht absprechen will.
Zum Thema LATAM:
Das wird hier ja immer sehr negativ hervorgehoben. Das einzige, was einem Nicht-so-viel-Flieger auffällt, falls er da überhaupt hinschaut, ist das der Vogel außen eine andere Bemalung hat. Der A350 ist ein äußerst angenehmes Flugzeug, insbesondere sehr ruhig. Die komplette Besatzung und was sonst alles der Kunde mitbekommt, ist original QR.
Da bleiben noch die Sitze. Die Maschine hat in der C eine sehr großzügige 2-2-2 Anordnung, übrigens sehr ähnlich mit der QR 777, die wirklich komfortabel ist
Komfortabel, weil auf die ganze Länge die volle Sitzbreite zur Verfügung steht, und nicht nur ein schmales Loch für die Beine. Wir sind "Paar-Flieger" und uns ist diese offene Anordnung lieber als eingepfercht wie in einen Kindersarg zu liegen und sich kaum bewegen zu können, wie z.B. in der A330 von QR. Die A350 von QR mit 1-2-1 liegt da nach unserem Empfinden dazwischen, da nicht ganz so enge wie in der A330.
Aber, das sind eben ganz persönliche Ansichten und Vorlieben, genau wie der Zwischenstopp in der Wüste.
Als Einzelflieger würde ich einen Platz in der Mitte wählen.
Meine Empfehlung ist einfach es auszuprobieren. Mit QR kann man nichts grundsätzlich falsch machen und es ist rundherum ein tolles Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: sq_freak

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Ja, die Sache mit Latam finde ich jetzt auch nicht so schlimm, da wir auch zusammen fliegen. Gestern haben wir die Flüge gebucht. "Blöd" war nur, dass wir auf dem Rückflug - entgegen der ursprünglichen Meldung - nun einen späteren Flug nach MUC bekommen haben. Dass heißt, wir haben nun rund 7 Stunden Aufenthalt in DOH. Nun ja, es gibt ja ne Lounge, die man dann ausgiebig "testen" kann.
Auf den Latam-Flügen haben wir die 2er-Sitze am Fenster und auf den QR-Flügen sitzen wir hintereinander am Fenster, weil meine bessere Hälfte ebenfalls unbedingt einen solchen Platz wollte.
Ich bedanke mich bei euch für eure Meinungen.

Grüße aus dem Schwabenland.

Ach ja, SQ in C wäre halt wieder ein richtiger finanzieller Klopfer gewesen, dass ich nicht wiederholen wollte. Dafür kann ich die beiden C`s dann richtig vergleichen
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Für diesen marginalen Preisaufschlag hätte ich auf jeden Fall LH genommen. Beide Angebote sind Schnapper. Meine Tickets kosten immer 4k+. M.E. ist der nonstop Flug wesentlich komfortabler als ein Umsteigen mitten in der Wüste. Da spielt es auch keine Rolle ob der Sitz bei QR besser ist oder nicht. Schlaf ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Schlaf [emoji6].
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Wegen morgen oder abend Ankunft - einige haben sicher Status genug bei Hotels, das man einen Early Checkin versuchen kann. ;)
Für alle anderen, nicht so Beglückten: gibt es am Airport in Sin denn Empfehlungen für ein gutes Hotel wo man abends wenn man ankommt einfach 'ins Bett fallen kann' und dann in Ruhe den Tag starten kann?
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Wegen morgen oder abend Ankunft - einige haben sicher Status genug bei Hotels, das man einen Early Checkin versuchen kann. ;)
Für alle anderen, nicht so Beglückten: gibt es am Airport in Sin denn Empfehlungen für ein gutes Hotel wo man abends wenn man ankommt einfach 'ins Bett fallen kann' und dann in Ruhe den Tag starten kann?
Vom Flughafen zu downtown dauert es keine 20min mit dem Taxi. Würde daher immer ein Hotel in der Stadt nehmen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn man die Wahl hat auf MUC-SIN in Business zwischen
- LX via ZRH mit der 777
- SQ via BCN mit A350
was würdet ihr wählen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da die 350 die neue C hat und ich die LX C eh unterdurchschnittlich finde, SQ. Routing ist natürlich mit LX einfacher.

LH790 keine Alternative? IMHO besser als LX und eben nonstop.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn man die Wahl hat auf MUC-SIN in Business zwischen
- LX via ZRH mit der 777
- SQ via BCN mit A350
was würdet ihr wählen?

Ich würde es davon abhängig machen, ob du mit einem Tag- oder Nachtflug zeitlich besser fliegst (sowohl was die Reise an sich, wie auch Jetlag im Besonderen angeht). Wenn das egal ist, würde ich SQ wählen.