Welche Hotels haben die beste Ratio für Honors?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich kalkuliere sehr gerne mit 10$/1k Punkte, weil es genügend Ziele gibt, wo man sogar mehr herausholen kann (Hilton Alexandria Corniche, Hilton Salalah,...)

Kannst du machen. Die Kalkulation stimmt aber nicht mehr, wenn du nicht zu den Ägyptern oder Scheichen willst ;)
 
  • Like
Reaktionen: insuindi

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich bin Mitte Oktober 2 Wochen an der Westküste und finde auf der HHonors fast keine Verfügbarkeiten.

Wundert mich etwas. Ich habe erst gestern auf Punkte gebucht:

HGI El Segundo (30K)
Hampton Inn Bakersfield/HWY68 (10K)
HGI St. George (30K)

alles Anfang Oktober. In Las Vegas gab es sogar 30 K Kapazitäten im Elara, und Küste rauf und runter im Großraum LA waren einige Hotels mit guter Ratio zu finden.
 
A

Anonym38428

Guest
Wundert mich etwas. Ich habe erst gestern auf Punkte gebucht:

HGI El Segundo (30K)
Hampton Inn Bakersfield/HWY68 (10K)
HGI St. George (30K)

alles Anfang Oktober. In Las Vegas gab es sogar 30 K Kapazitäten im Elara, und Küste rauf und runter im Großraum LA waren einige Hotels mit guter Ratio zu finden.

Dat Elara kost doch nich mehr wie 90$ ...
 

tierfreund

Neues Mitglied
28.03.2014
7
0
Ein paar Inspirationen, die sich neben Salalah ebenfalls richtig lohnen:

- Hilton Alexandria Corniche (super Bewertungen, modern, Lounge): 5000 Punkte die Nacht oder 2.000 Punkte + 30$ (statt 150$)
- Hilton Sharm El Sheikh Fayrouz Resort (eins der besseren Hiltons in Ägypten, keine Lounge): 10.000 Punkte die Nacht oder 4.000 Punkte + 35$ (statt 200$)
- Hilton Hurghada Resort (wird gerade umgebaut, hat ab Juni 2015 neue Zimmer und könnte daher eine interessante Alternative werden; keine Lounge): 5.000 Punkte die Nacht (statt 100$)
,

Das letztgenannte kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen aus zwei Gründen: Gute Tauchbasis vor Ort (Shady) und sehr entgegenkommende Upgrade Policy (für 5k Punkte wurden bei Gold Status ne Corner Suite draus). Zudem liegt das Hotel am südlichen Ende von Hurghada was Bootsausfahrten zu den weniger zerstörten Riffen ermöglicht.
Um in Ägypten zu bleiben: Das Hilton Waterfalls in Sharm el Sheikh kostet ebenfalls nur 5k Punkte und hat eine sehr gute Tauchbasis (OceanCollege.com) mit akzeptablen Hausriff, eingespielten Transport zum Yachthafen und als Krönung die Möglichkeit alle Kosten des Tauchens übers Hotel abzurechnen ----> Gibt ne Menge Punkte. Bei unserem letzten Urlaub haben die Punkte fast schon wieder für den hälftigen Aufenthalt dort gereicht (y)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich muss mal ne Lanze brechen für die 10USD/1k Punkte. Das geht auch in Europa, P&C in CPH, P&C in NCL, P&C in BTS. Alles keine schlechten Häuser. Dazu einige Hamptons, die noch in der 10.000-Kategorie sind. Und auch in London geht einiges. Weniger wegen der guten Punktekategorien als wegen der hohen Raten. Unter 10USD/1k buche ich jedenfalls nur äußerst selten Awards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich muss mal ne Lanze brechen für die 10USD/10k Punkte. Das geht auch in Europa, P&C in CPH, P&C in NCL, P&C in BTS. Alles keine schlechten Häuser. Dazu einige Hamptons, die noch in der 10.000-Kategorie sind. Und auch in London geht einiges. Weniger wegen der guten Punktekategorien als wegen der hohen Raten. Unter 10USD/10k buche ich jedenfalls nur äußerst selten Awards.

P&C in SHJ gibt auch ungefähr 10$/1k.

BTW: 10$/10k ist eine ziemlich miese Ratio :LOL:!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Ich muss mal ne Lanze brechen für die 10USD/10k Punkte. Das geht auch in Europa, P&C in CPH, P&C in NCL, P&C in BTS. Alles keine schlechten Häuser. Dazu einige Hamptons, die noch in der 10.000-Kategorie sind. Und auch in London geht einiges. Weniger wegen der guten Punktekategorien als wegen der hohen Raten. Unter 10USD/10k buche ich jedenfalls nur äußerst selten Awards.

10USD/10K ist doch überhaupt kein Problem, das gibt es doch immer :)

Ansonsten gerade mal in den USA geschaut 10USD/1K ist fast nicht machbar - und wenn es machbar ist gibt es um die Ecke bessere Angebote - habe z.B. in Las Vegas die Möglichkeit 10USD/1K einzulösen - kann aber auch ein 60K Hotel für 65USD buchen (ohne irgendwelche Meilen).
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich muss mal ne Lanze brechen für die 10USD/1k Punkte. Das geht auch in Europa, P&C in CPH, P&C in NCL, P&C in BTS. Alles keine schlechten Häuser. Dazu einige Hamptons, die noch in der 10.000-Kategorie sind. Und auch in London geht einiges. Weniger wegen der guten Punktekategorien als wegen der hohen Raten. Unter 10USD/1k buche ich jedenfalls nur äußerst selten Awards.

Es geht noch besser:

Hilton Garden Inn Rzeszów nur für 5k Punkte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Es geht noch besser:

Hilton Garden Inn Rzeszów nur für 5k Punkte ;)

Wie tosc auch anmerkte, bringt halt alles nichts wenn man nicht zu den Scheichen oder Kamelen will (oder Rzeszow, Newcastle, Bratislava, Copenhagen (Airport))...).

Und dann bleiben aus meiner Erfahrung an meinen Zielorten 4-5 Euro/1000 Punkte ein solider Kurs.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wie tosc auch anmerkte, bringt halt alles nichts wenn man nicht zu den Scheichen oder Kamelen will (oder Rzeszow, Newcastle, Bratislava, Copenhagen (Airport))...).

Und dann bleiben aus meiner Erfahrung an meinen Zielorten 4-5 Euro/1000 Punkte ein solider Kurs.

Ich gestehe. Ich habe neulich auch beinahe 20.000 Punkte für 100 EUR Gegenwert im Hampton Berlin eingelöst. Aber dann gabs noch ne 80-EUR-Rate und ich war wieder raus... Aber ihr habt natürlich auch recht, anders sind meine angehäuften 300k Punkte nicht zu erklären. Meinen Anspruch an Gegenwert gibt es eben selten.
 
K

Krematorium

Guest
Aber ihr habt natürlich auch recht, anders sind meine angehäuften 300k Punkte nicht zu erklären. Meinen Anspruch an Gegenwert gibt es eben selten.

Das Problem ist auch, dass die Punkte auf Dauer entwertet werden. Wer da große Punkteguthaben mit sich schleppt, ist bei der nächsten Erhöhung der Dumme. Deshalb sollte die Maxime gelten: Im Zweifel mit Punkten zahlen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Wie tosc auch anmerkte, bringt halt alles nichts wenn man nicht zu den Scheichen oder Kamelen will (oder Rzeszow, Newcastle, Bratislava, Copenhagen (Airport))...).

Und dann bleiben aus meiner Erfahrung an meinen Zielorten 4-5 Euro/1000 Punkte ein solider Kurs.

DT Kuala Lumpur für 10k find ich eine gute Ratio. Auch ungefähr 10 Euro/1k.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Will man diese Ratio noch verbessern, bucht man Points&Cash, ca. 27 Euro + 4K Punkte.

Ja, das gibts halt nur leider für die Termine, die länger als einen Monat in der Zukunft liegen, nicht. Zumindest für die Daten, die ich geschaut hab.
Gibts da ein System, ab wann/bis wann C&P angeboten wird. Ist das je nach Marke unterschiedlich?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
DT Kuala Lumpur für 10k find ich eine gute Ratio. Auch ungefähr 10 Euro/1k.

War Ende Dez. 14 da... Natürlich 5 Nächte.... Zu 40k dann. Gut teuer ist das Hotel auch selten, aber klasse Lounge, Personal und nette Lage.
Absolut Top... Und als Diamond ist das ständert Upgrade ne Suite [emoji5]️