Anekdotisch: mein Schwager ist letztes Jahr mit UA über ORD und hatte aus mit LH aus MUC kommend über anderthalb Stunde Verspätung. Sie hatten schon neue Bordkarten für den Flug nach LAS für ihn dort liegen und alle E-Mails zu den Umbuchungen
Anekdotisch für das Serviceland USA...
Als wir mit einem AA Flug 20Minuten verspätet in PHL ankamen, standen mehrere Mitarbeiter mit Schildern im Finger direkt hinter der Tür und haben die neuen Bordkarten für alle Flüge die verpasst werden direkt an die Passagiere ausgeteilt. Das wurde beim Taxi in auch noch mal explizit so im Flugzeug durchgesagt, inclusive der Info welche Flüge betroffen sind.
So kann das auch gehen, wenn man will. Deshalb hat AA ja auch nur 3 Sterne...
Business flex ist ein im LH genutztes Kunstwort um dem Kunden maximales Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es genutzt wird kommt das Kleingedruckte zum tragen “zzgl. Tarifdifferenz”. Und genau jene Tarifdifferenz fällt komischerweise bei jeder Umbuchung an. Ist irgendein Gemauschel im Hintergrund welches nicht wirklich nachvollziehbar ist. Selbst bei Buchungsklasse J wollte man bei mir schon zuschlagen…
Vor allem müssen erst mal Sitzplätze auf dem neuen Flug frei sein... Man verkauft Flexibilität die man dann gar nicht liefern kann, weil alle guten Alternativflüge 100% voll sind (aktiv so voll gemanaged).
PS: EWR hat einen traumhaften Beton-Charme. Es erinnert mich an einigen Stellen an TXL oder CGN.
Nicht zu vergessen braun eloxierte Alufenster und Teppichboden... Die 70er leben noch.
Dafür eben auch ein extrem praktischer Flughafen der kurzen Wege, heute ein Auslaufmodell zugunsten kilometerlanger Gänge entlang vermietbarer Geschäftsfläche...
In den USA habe ich regelmäßig 70er/80er Flashbacks. Waikiki hat sich seit Magnum auch nicht geändert... (für die Kiddies: Magnum mit Tom Selleck und ungegendertem Higgins)
Und die Radiosender die man auch ausserhalb der Ballungszentren empfangen kann sind noch nicht in den 90ern angekommen. Vermutlich arbeiten sie noch mit Vinyl-Singles...
Gepäck haben wir schon, deshalb hab ich ja gemutmaßt das es sich wahrscheinlich nicht ausgeht. Priority label wird uns ja auch nichts nutzen… wenn das Band nicht anläuft dann dauert es eben
In EWR geht das Gepäck nach meiner Erfahrung relativ flott, wenn man erst man erst mal durch die Immigration durch ist kommen auch die Koffer schon. In PHL dagegen wartet man dann noch mal weitere 20 Minuten...