Welche Städte als Indien "First Timer"?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Das Rote Fort gibt es noch, aber das hat man auch schnell durch. Ich hatte einen Agra-Delhi-Zug gegen Mittag gebucht und habe dann sogar einen frueher genommen.

So richtig viel Spass macht es dann ab 10 oder so auch nicht mehr, es wird einfach zu heiss.

Das stimmt. Wir sind dann vormittags ins rote fort und meiner Frau ist einer ihrer Flipflops kaputt gegangen. Ich musste ihr dann einen von meinen geben und im Schatten warten bis mir unser Guide diesen wieder brachte. Man könnte barfuß nicht rumlaufen so heiß war der Boden.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
...hallo zusammen, würde mich hier (wenn OK) nochmal dranhängen.

Es geht um Delhi: Anreise ist relativ früh morgens und weiterreise dann am darauffolgenden Tag gegen Mittag. Bin mir unschlüssig ob ein Hotel in Flughafennähe oder eher in der Nähe des Connaught Place sinnvoller ist, da ich gerne den Anreise-Tag dafür nutzen möchte, die Stadt (India Gate etc.) zumindest ein bisschen zu erkunden.

Tendiere tatsächlich eher zu Flughafennähe. Nach Ankunft kurz das Gepäck im Hotel abgeben und dann in die Stadt. Hier allerdings die Frage: Wie leicht/ schwierig gestaltet sich der Transfer am Ende des Sightseeing-Tages (Samstags) vom Zentrum wieder zurück in Richtung Airport?
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Tendiere tatsächlich eher zu Flughafennähe. Nach Ankunft kurz das Gepäck im Hotel abgeben und dann in die Stadt. Hier allerdings die Frage: Wie leicht/ schwierig gestaltet sich der Transfer am Ende des Sightseeing-Tages (Samstags) vom Zentrum wieder zurück in Richtung Airport?

Du hast 3 Möglichkeiten:

Delhi Airport Metro Express
Uber
Taxi

Alle drei funktionieren sehr unkompliziert, das normale Taxi aber in vielen Fällen zum doppelten Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Samy

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Ich finde es in Indien oftmals sinnvoll einen Wagen mit Fahrer zu miete um dir Stadt in kurzer Zeit zu erkunden. Kostenguenstig, praktisch und flexibel. Ich wuerde im ITC ein Zimmer nehm und abends im Bukhara essen (rechtzeitig reservieren). Fuer mich ein absolutes Muss wenn ich in Delhi bin.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
+1 für Bukhara, für mich der Hauptgrund in DEL einen Stopover zu machen.

Die Zimmer im ITC sind langsam aber ziemlich abgewohnt, Preis-Leistung damit nicht mehr sonderlich gut.

Die waren auch schon vor 12 Jahren, als ich dort das erste mal gewohnt habe nicht doll (y). Aber bei jur einer Nacht, in Verbindung mit dem Restaurant, finde ich es praktisch.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Vielen Dank euch. Dann wird es wohl doch ein Hotel in der Stadt werden.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Welche Städte als Indien "First Timer"?

War zuletzt im Hilton Garden Inn Saket.
War ganz okay. Von dort fährst mitm Taxi (bei Verkehr) eine halbe Stunde z.B. zum Red Fort oder zum Akshardham-Tempel.