Welcher Status ist der Richtige fuer mich?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
ANZEIGE
Na ja, und Dinge wie Seatblocking und Priority-Gepäck (sehr Flughafen-abhängig, ob das wirklich am Anfang kommt bzw. irrelevant, wenn Du i.d.R. nur mit Handgepäck unterwegs bist...) sind zwar in der Theorie ganz nett, nur in der Praxis eher Glückssache.... Von solchen Dingen würde ich meine Entscheidung für ein Vielfliegerprogramm nicht unbedingt abhängig machen.

Gerade das Priority-Gepäck (auch wenn ich wenn möglich nur mit Handgepäck verreise, und auch wenn es selten(!) mal nicht klappt) bringt mir einen echten Mehrnutzen. Aber gut, das ist Geschmackssache

Natürlich würde ich mein Vielfliegerprogramm davon nicht abhängig machen - aber danach war auch gar nicht gefragt, Vielfliegerprogramm und Status sind ja auch noch mal zwei verschiedene Sachen. Meinen Goldstatus habe ich bis Ende des Jahres nur bei A3, mein Vielfliegerprogramm ist aber Miles&More, weil ich über die Kreditkarte entsprechende Prämienmeilen generiere.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
300x250
ob ich den FTL oder einen anderen Goldstatus mache .

Habe ich da 'was verpasst? :censored: =;

Ich denke der Vorist christianausdemspreewald bezieht sich in seinem launigen Einwurf eher auf den Schreibfehler in Aegean. :rolleyes:

Mir scheint eher, daß er dezent-ironisch darauf hinweisen wollte, daß man - sofern man nicht nach/aus Griechenland fliegt - man nicht wirklich oft Gelegenheit hat, mit Aegean zu fliegen. Was wiederum - sollte man sich die These zu eigen machen, daß man vorzugsweise bei dem Carrier Meilen sammeln sollte, mit dem man i.d.R. fliegt - entsprechende Konsequenzen in der Wahl eines FF-Programms hätte.