Welches Hotel in Hamburg?

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Mag schon sein, dass der Schiffstyp keine Barkasse ist. Da bin ich nicht vom Fach.

Ich fahre in sehr großen Abständen bestimmt seit 40 Jahren auf der Elbe - meist zwischen Schulau (Willkomm Höft) und den Landungsbrücken.

Früher waren das diese hier (obwohl ich sie größer in Erinnerung habe...): http://www.hafennews.de/wp-content/uploads/2013/07/900_01_08_02_7472.jpg

Dürften demnach auch keine Barkassen sein. Habe mir da aber nie Gedanken drüber gemacht, da schon meine Großeltern immer von den "Barkassen" sprachen. Kenne ich gar nicht anders.

Ändert aber nichts daran, dass es schön ist, Hamburg vom Wasser aus zu erleben.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ich werfe mal das Scandic Emporio am Gänsmarkt in den Raum
Tolle Lage , tolle Betten / Zimmer und ein absolut klasse Frühstück.
Ebenso perfekte U-Bahn Anbindung

Was ich gehört habe, wurde das Frühstück dort vor einiger Zeit von 20 Euro auf 10 Euro angepasst, die Auswahl ist dabei gleich geblieben. Sowas sieht man auch eher selten auf dem Markt.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
609
204
FRA
Gehe immer wieder gerne ins Le Meridien. Sehr gutes Frühstück mit toller Aussicht. Zimmer zum Wasser mit schönem Blick aber die Strasse teilweise etwas laut.

Klappt oftmals mit BRG!
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
PhileasFogg;1503 immer wieder gerne ins Lemeridien. Sehr gutes Frühstück mit toller Aussicht. Zimmer zum Wasser mit schönem Blick aber die Strasse teilweise etwas laut. Klappt oftmals mit BRG![/QUOTE meinte:
Ist immer wieder gut . Schöner Alsterblick auch von der Bar oben .
Atlantik ist nach der Renovierung auch wieder zu empfehlen .
Gibt auch Top Suiten ab 3.900 pro Nacht.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
Noch zum LeMeridien: im Zimmerpreis enthalten sind auch die Alsterrundfahrten ("Wassertaxi")
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.809
3.350
Eine Vorlage nach der anderen.
Damit ihr wisst warum da oben links Spassbremse steht: schönen 1. April noch!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Welches Hotel könnt ihr mir in Hamburg empfehlen.
Ich habe momentan 3 Hotels in der engeren Wahl.

1. Das Novum Hotel Norddeutscher Hof
2. Das Crown Plaza Hamburg - City Alster

und das 3. Hotel was zur Zeit mein Favorit wäre ist das:

Novotel Hamburg City Alster.

Aber vielleicht hätte einer von euch noch einen guten Tipp.
Die Reise wäre übrigens über Silvester.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.109
KUL (bye bye HAM)
Das Novum ist wirklich Ramsch. Ich persönlich würde das Henri nehmen in der Preisklasse. Sehr gute Lage hinter dem Hyatt und alle unsere Gäste die wir als Firma bisher dahin geschickt haben waren begeistert.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Crown Plaza ist in Ordnung aber in meinen Augen etwas runter, Novum ist unteres Mittelmaß und auch das Novotel ist jetzt nicht wirklich empfehlenswert.

Kann xcirrusx zustimmen, das Henri ist super, ansonsten ist auch das Smolka einen Blick wert.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
301
85
....meine Tipps unabhängig von den von Dir vorgeschlagenen:
- The Rilano
- St. Annen
- Superbude St.Pauli und prizeotel und viell noch 25hours...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.109
KUL (bye bye HAM)
....meine Tipps unabhängig von den von Dir vorgeschlagenen:
- The Rilano
- St. Annen
- Superbude St.Pauli und prizeotel und viell noch 25hours...

Also da weitest du das Spektrum ja nun massiv auf.

25hours, ok, an Silvester werden wenig Kreuzfahrer da sein :D

Superbude ist ein Hostel....

prizeotel ist ein Konkurrenzprodukt zu Motel One. Etwas besser als das "Original", aber man läuft schon ein Stück bis man in der Stadt ist. Zu Silvester sind Taxen oft Mangelware

The Rilano, ist auf Finkenwerder.... schon zu normalen Zeiten hängt man an der Fähre und muss an Silvester nachts 45 mins mit dem Taxi fahren. Bei dem Preis kann man direkt ins Hyatt.

St Annen, wenn man zum feiern auf die Reeperbahn möchte, sehr gute Lage. Es hängt also auch vom Profil des TO ab.
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Erstmal Danke für die Tipps.
Habe erstmal das Smolka und das Crown Plaza City Alster in die enge Wahl genommen.
Preislich sind beide ziemlich gleich, aber werde mich wohl für das Crown Plaza City Alster entscheiden.
Die Lage zum Hauptbahnhof ist beim Crown Plaza City Alster doch besser.
:)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Erstmal Danke für die Tipps.
Habe erstmal das Smolka und das Crown Plaza City Alster in die enge Wahl genommen.
Preislich sind beide ziemlich gleich, aber werde mich wohl für das Crown Plaza City Alster entscheiden.
Die Lage zum Hauptbahnhof ist beim Crown Plaza City Alster doch besser.
:)

Ja, netter Laden, war ich schon oft. Schau, dass Du für eine günstige Zuzahlung Zugang zum Club bekommst - meist ist man ganz alleine dort und den ganzen Tag über gibt es Snacks und Alkohol.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Da gibt es zwischen Smolka und Crowne Plaza kein richtig oder falsch. Wenn man von Kette vs. Nicht-Kette mal absieht, und das Henri auch noch dazu nimmt, geht es letztlich um die Lage, und die hängt starkt davon ab, was Du machen wilst.

- Crowne Plaza liegt in Hohenfelde, aber fußläuflig nach St. Georg und zur Alster. Man kommt auch gut in die Gegend um den Mühlenkamp. Für mich persönlich ist die Lage jedoch eher mittel
- Henri liegt mitten im Zentrum südlich der Mönckebergstraße. Zentraler geht es nicht, auch wenn es da wieder die Fraktion Mönckebergstraße und die Fraktion Gänsemarkt gibt (ich bin eher letzerer Fraktion zuzordnen.)
- Smolka liegt in der Isestraße - und zwar in der "guten Ise". Das hat schon Flair. Am Ende ist es es aber wenigsten zentrumsnah, dafür aber in Eppendorf. Heißt wenn man nicht nur nach Eppendorf will: Hochbahn oder Taxi fahren.

Eine allgemeine Empfehlung zwischen den drei Hotels fällt schwer - persönlich würde ich das Crown Plaza wegen der Lage und meinem normalen Aktionsradius in HH auf "3" setzen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Schau Dir doch noch mal das George an
Lage ähnlich wie Crowne Plaza aber sehr viel moderner