Wie 210T Meilen nach SYD/von AKL am sinnvollsten einsetzen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dann hätte er auch den gerade abgelaufen QR-Sale komplett bis AU nehmen können und die Meilen aufheben.

a) ist die jetzt mal abgelaufen. Wenn jemand länger im Voraus planen will oder muss (wie ich z.B.) kommen solche Schnäppchen oft zur falschen Zeit.
b) ist ein Trip bis BKK/SIN/o.ä meist immer nooch deutlich billiger als nach SYD oder PER. Der Rest ist dann ´ne Mathehausaufgabe, ob sich der Meileneinsatz+YQ lohnt oder nicht.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Ich häng mich hier mal kurz drann :) ich hätte 270000 meilen zur Verfügung . Es soll auch nach Australien gehen ( Adelaide , Melbourne,Sydney, Brisbane) .

Wäre es besser die 270t in 2x C Tickets nach SIN und Retour zu investieren und von da dann zb mit Scoot ( in C taugt die was ?) oder in Eco mit SQ usw nach Australien zu fliegen oder lieber Bezahlticket nach SIN bzw BKK und dann von da die Meilen einsetzten ? Wie viel meilen würde denn zb der Flug SIN/BKK- SYD ( Mel) und Retour bei M&M kosten ?


Danke

Genau das bin ich auch am überlegen, habe ebenfalls 270k Meilen und überlege ob ich 2x SIN in C und retour buchen soll und von da dann weiter nach SYD. Oder eventuell 2x nen Oneway Award über BKK nach SYD. Kostet der 92,5k Meilen? Weiß jemand wie es mit Verfügbarkeit BKK nach SYD Mitte Oktober 2016 als Award aussieht? Bekommt man nur über die Hotline raus oder?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Genau das bin ich auch am überlegen, habe ebenfalls 270k Meilen und überlege ob ich 2x SIN in C und retour buchen soll und von da dann weiter nach SYD. Oder eventuell 2x nen Oneway Award über BKK nach SYD. Kostet der 92,5k Meilen? Weiß jemand wie es mit Verfügbarkeit BKK nach SYD Mitte Oktober 2016 als Award aussieht? Bekommt man nur über die Hotline raus oder?

Oder per ANA-Tool z.B..
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bedenken sollte man nur: Wenn man Oneways per Award bucht und auch wieder zurück muss, der Oneway-bezahlt-Flug oft ähnlich teuer sind wie ein RT.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Das ist ein weiteres Problem. Leider haben wir auf einem Konto 270k Meilen und auf dem andere 105k Meilen, da bekommt man leider kein komplettes Routing hin und zurück hin. Vielleicht dann doch eher die Variante in C nach SIN und zurück und dann vielleicht in PE statt C nach/von SYD als Kaufticket.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Kurze Hinweise aus dem Off:
- Verfügbarkeiten lassen sich über ANA- oder AirCanada-Seiten ganz gut anschauen, ich selber nutze als Tool KVS, das aber was kostet.
- Bei Routing ab Asien nach Australien / Neuseeland aufpassen, dass hier nicht mehrere Regionen verknüpft werden. BKK-NRT-SYD würde solchermaßen schnell zum 3-Regionen-Award
- Verfügbarkeiten im Oktober sehen noch gerade so akzeptabel aus. Ich sehe z.B. BKK-SIN-MEL mit SQ, aber auch direkt mit TG / SQ scheint nach SYD aber schon seltener frei zu sein als direkt mit TG
- Verfügbarkeiten ab D nach BKK sind auch gut (TK,LH,LX) aber durch nach SYD sind schon etwas seltener zu finden
- ab SIN gibt es immer mal wieder Angebote von Air Vietnam für 1.200 oder ab BKK sogar SQ bis 1700 EUR in C r/t.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Danke schonmal für die Hinweise.

Hatte jetzt mal paar Verfügbarkeiten mit dem ANA Tool getestet und auch ein paar von Sin nach SYD gefunden, aber irgendwie hat die Hotline keine Verfügbarkeiten in Business gefunden. Nur in Economy oder als Oneway von CGN über BKK. Da sind aber irgendwie die Flugzeiten unglücklich zum Umsteigen. Entweder zu kurze MCT oder nen ganzen Tag Aufenthalt. Vielleicht habe ich auch falsch im Tool geschaut.

Kann man mit dem ANA Tool auch Oneway suchen oder nur return?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
So gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, nachdem ich doch nochmal etwas anders "vorgearbeitet" habe. Habe jetzt zwei mal Oneway QKL-SYD via BKK mit LH und TG gebucht. Danke nochmal an alle für die Hilfe.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wem es hilft.
Im Sale kostet die "LowCost" C der AirAsia 500€ für den Return KUL SYD KUL. Regulär zwischen 800-1.000€
Der Sitz sieht schon nach C aus aber das drumherum wie Service, Mahlzeiten bleibt AirAsia Niveau.
Vorteil dieses Tarifs ist dass 2x ohne Umbuchungsgebühr lediglich zur Tarifdifferenz umgebucht werden darf.

Werde gerne ab 5. März berichten, sofern ich mich dann noch an diesen Thread erinnere.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Der Sitz sieht schon nach C aus aber das drumherum wie Service, Mahlzeiten bleibt AirAsia Niveau.
Hab den Sitz von ICN-KUL als full flat oder zumindest beinahe flat in Erinnerung. Zum Schlafen passts gut.
Vom Sitz her besser als viele der recht schrägen C Sitze in "dieser Gegend" (TG, OZ, SQ, BR, usw.). Service: Essen selbst mitnehmen ;)

Schade dass ich den Thread erst jetzt sehe, denn die QR Aktion mit 1.370 Euro Oslo-Sydney return in C wäre wohl auch eine gute Lösung gewesen.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
So, bald sind die 330 Tage erreicht, dann gehts ans buchen. Wir wollen jetzt, da es eh nix auf SQ gibt, mit NH (oder mit LH, da hätten wir länger Aufenthalt zum Kurzeindruck gewinnen) über Tokio fliegen (und dann retour mit netten Einzelflügen). Als bevorzugte Möglichkeit. Dann, in absteigender Ordnung, mit OZ über LHR oder dann mit TG. Würde sagen, damit könnte man reisen.

Wie genau/zuverlässig sind denn die Angaben aus dem ANA-Tool oder der United-Flugsuche? Weil aktuell werfen mir die einen nur was mit CA raus, die anderen was unvollständiges mit HN.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Die Angaben sind schon recht zuverlässig. Ansonsten mal die Segmente einzeln checken und in der Form auch schrittweise (Flug für Flug) bei der Hotline abfragen.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Ich kann auch empfehlen, die Flüge einzeln zusammenzusuchen und dann mit Flugnummern usw. mit der Hotline durchzugehen. Beim ersten Mal hatte ich auch zu unvorbereitet angerufen, was dazu führte, das eigentlich verfügbare Verbindungen nicht gefunden wurden.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
wird ne schwere Geburt - grade mal mit der Hotline telefoniert, ausser FRA-BKK-SYD mit LH und TG (+ 482 Euro Gebühren) findet die Dame nix. Nix über HND, nix über ICN. Nix. Versuche es in paar Wochen erneut, vielleicht tut sich ja dann noch was auf. Sonst fliegen wir mit dem aktuell gefundenen - so es das dann noch gibt.

Warum geben die Gesellschaften nicht überall was frei? Wofür sammelt man eigentlich dieses Zeugs, wenn man es eh nur begrenzt und restriktiv einsetzen kann? :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Arneee

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
FRA-ICN-BKK-SYD sollte von der Verfügbarkeit eigentlich fast immer gehen, wenn BKK-SYD verfügbar ist.
Anzahl Segmente für eine 3-Reg.-Award passt auch. Die Frage ist nur, ob es Backtracking ist?

Und ggf. ist das Layover eine Nacht in ICN oder BKK.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Jammern wird dir da nicht weiterhelfen. Besser waere, vor einem Anruf bei der Hotline vorab schon mal selbst vorzuarbeiten und die Verfuegbarkeiten fuer verschiedene Routings und Tage zu ckecken (z. B. ANA Tool). Dann kann man ggf. dem Agenten an der Hotline entsprechende Vorgaben fuer die Suche machen.

Da Asiana von Weihnachten bis etwa Mitte Januar ueblicherweise keinerlei Awards freigibt, werden in diesem Zeitraum die Moeglichkeiten bezueglich Routings ueber ICN stark eingeschraenkt sein.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
grad mal inspiriert durch nebentrhead (MUC-BKK) über ana Fra-BKK gesucht, das hat dann FRA-HND-BKK rausgehauen ;). Also geht vllt. auch FRA-HND-BKK-SYD oder ist das auch Backtracking?
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
ANZEIGE
300x250
Jammern wird dir da nicht weiterhelfen. Besser waere, vor einem Anruf bei der Hotline vorab schon mal selbst vorzuarbeiten und die Verfuegbarkeiten fuer verschiedene Routings und Tage zu ckecken (z. B. ANA Tool). Dann kann man ggf. dem Agenten an der Hotline entsprechende Vorgaben fuer die Suche machen.
habe ich. Vergebens. Macht aber nix, gehe jetzt weiter jammern.