Wie 210T Meilen nach SYD/von AKL am sinnvollsten einsetzen?

ANZEIGE

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
ANZEIGE
aber, du hast Recht, muss mich noch besser vorbereiten und dem Agenten genau ansagen, was er eingeben soll. War da heute vermutlich etwas zu mach-du-mal-wird-schon-passen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
habe ich. Vergebens. Macht aber nix, gehe jetzt weiter jammern.

Hör auf zu jammern ... ;) und guck mal oben.

Wenn das Backtracking ist, wird man es Dir schon sagen an der heissen Linie.

Das Problem könnte durchaus sein, dass die Jungs und Mädels dort nicht die entsprechende Geduld mitbringen UND als zusätzliche Schwierigkeit bei so einem Routing mit Sicherheit ein Datumswechsel fällig wird, was die gängigen Suchalgorythmen dann mit "not found" beantworten, wenn man in ICN einen Layover von 19 oder 20h hat.

Bei sowas Kompliziertem musst Du wiklich die einzelnen Verfügbarkeiten selbst prüfen und dann am Telefon vorgeben. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung wie viele andere hier, habe das aber auch schon mehrfach erlebt, dass es dann am Ende doch ging.

Immer dran denken: Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist. ;)
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
vielleicht könnten die Profis mal sagen, ob folgende Routings überhaupt zulässig wäre;

FRA-HND-BKK-SYD oder
FRA-LHR-ICN-BKK-SYD

Damit wüsste ich dann, ob ich überhaupt in dieser Richtung weitersuchen kann. Danke.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade mal den Criclemapper bemüht:
FRA-ICN: 5322 Meilen
FRA-BKK: 5598 Meilen

Routing via ICN und BKK dürfte demnach kein Backtracking sein.

Via NRT/HND dagegen schon, da FRA-HND 5831 Meilen sind
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich weiß eigtl. OT:
Ana wirft übrigens auch FRA-SEA mit FRA-HND-SEA als Award aus...also kein verlass mehr auf ANA?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich weiß eigtl. OT:
Ana wirft übrigens auch FRA-SEA mit FRA-HND-SEA als Award aus...also kein verlass mehr auf ANA?

Warum? Überquert man ja den Atlantic nicht im zweiten Fall. Sollte also als 3+Award zu buchen sein. (Im Gegensatz zu FRA-SEA als 2-R-Award)

Fände ich persönlich zwar bescheuert, aber das ist Ansichtssache..... ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich dachte ein 3+ Regionen Award wäre z.B. FRA-HND-SYD-BKK-FRA.
4 Regionen beim Hinflug allein sind m.M.n. unzulässig.

100% sicher bin ich aber jetzt auch nicht mehr :D

Hier steht es zumindest (noch) anders
http://www.vielfliegertreff.de/mile...uchen-von-miles-more-fluegen-2.html#post71998

Ich plane für nächstes Jahr praktisch dieselbe Route. Aber da ich OW filegen werde und ehe einen Stop einbauen will muss ich eh splitten, so dass mich das Thema niocht direkt tangiert.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
3+ Regionen?

Aber FRA-LHR-ICN ist schon ziemlich fraglich ..... Ich würde das als Backtracking einordnen.

Also da sehe ich weniger ein Problem, da Zubirnger innerhalb der Quellregion. Wenn man alleine mal auf der Karte schaut sind die Zickzackrouten ICN-BKK-SYD oder HND-BKK-SYD eher problematisch.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
kurzes Update - grade mein drittes Gespräch mit der Hotline hinter mir. Junge, nette und sehr bemühte Dame, mit der wir brav und fleissig alles mögliche abgesucht (über LHR, über ZRH, über HND, +- 1 Tag des gewünschten Termins), aber nix Freies als das eh schon Bekannte gefunden haben. Scheint wohl sehr begehrt zu sein, die Strecke, Anfang Januar. Fliegen jetzt schlussendlich mit LH nach BKK und dann mit TG nach SYD, jeweils nett im Upper Deck, für 484 Euro an Gebühren. Eigentlich wollte ich nicht mit LH, aber die werden wohl nicht grade dann streiken.

Danke an all die Tippgeber für die Infos.
 

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
128
2
53
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
ANZEIGE
300x250
Da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen wollte und es ja hier reinpasst - die Reise steht an, jetzt am Freitag, und bin da etwas unschlüssig zwecks erlaubtem Gepäck. Von FRA nach BKK gehts mit LH (2 x 32 kg), von BKK nach SYD gehts mit TG (Summe 40, max 32). Lt. LH-Homepage müsste ja die LH-Menge, also 2x32kg gelten, da das die längere Teilstrecke ist, oder irre ich mich da?