Wie kann man als Deutscher auf ESTA eine H1B Visahalterin heiraten?

ANZEIGE

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
ANZEIGE
Was genauso von uns gewünscht wird. Wir wollen eben gerade nicht in den Verdacht geraten etwas illegales tun zu wollen.

Die Aussage, dass es klappt oder nicht klappt ist trivial.
 

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Einreise unter ESTA ist IMMER "NON-IMMIGRANT", du darfst das aus diesem Grund eben nicht nutzen ( wie schon richtig bemerkt ). Deswegen unterscheiden die Amis bei den Visa Arten eben zwischen immigrant und non-immigrant Visa und es ist in der Regel fast unmöglich mit einem non-immigrant Visa einzureisen und dann dort vor Ort den Status auf "immigrant" zu ändern. Das ist ein Spiel mit dem Feuer wenn tatsächlich bei einer Einreise schon darüber mit dem Officer gesprochen wurde - dann steht bei der nächsten Einreise garantiert die nächste Befragung an. Und sollten Sie dich wirklich an der Grenze abweisen bei ESTA einreise wird es echt schwer...

"fast unmöglich" ist übertrieben. Ich bin mit dem ESTA eingereist, habe nach 70 Tagen Aufenthalt geheiratet und wir haben dann Adjustment of Status und somit die Green Card beantragt. Die hab ich nach 66 Tagen insgesamt bekommen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Man kann Dinge auch komplizierter machen als sie sind. Ich habe in den USA geheiratet, Apostille hat ich am Folgetag (einfach zur Behörde gehen, Wartemarke ziehen und das wars). Wer häufig auf ESTA in die USA reist kann sich doch nur für die schöne Natur und die tolle Kultur interessieren:D - alles andere ergibt sich zufällig. Wenn man es dann wirklich auf ein VISA anlegt dann sucht man sich eben einen Job in den USA - freiberufliche Journalisten haben da z.B. kein Problem.

Wer allerdings aus Angst vor kleinen Fehlern alles 100% richtig machen will hat eine große Chance zu scheitern. Ich kenne einige Leute die heute in den USA leben (einige haben in der Zwischenzeit auch die US Staatsangehörigkeit) keiner von denen hat das groß geplant und sich dolle Gedanken um mögliche VISA gemacht, es wurden eben die Anforderungen erfüllt - fertig. (das mit der Staatsangehörigkeit war schwieriger und auch teuer).

Wenn das alles nicht funktioniert - man kann in allen möglichen Ländern heiraten, es muss weder die USA, Deutschland oder Indien sein.
 

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Wenn es so einfach ist mit den Anforderungen erfüllen ist ja gut für dich und die Leute die du kennst. Es gibt im Familienkreis eine Immigration lawyerin die es auch auf die leichte Schulter nimmt. Dabei hat sie ja gerade mit vielen Leuten zu tun, bei denen die Dinge schief gelaufen sind.

Trotzdem ist es ein guter Rat, um sich selbst nicht zu stressen.



In Indien leben ist keine Option. Meine Verlobte hat alles dafür getan, um von dort wegzukommen und sich ein besseres Leben in der westlichen Welt aufzubauen. Heiraten ist hier auch einfacher als in Indien, sagt sie.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
In Indien leben ist keine Option. Meine Verlobte hat alles dafür getan, um von dort wegzukommen und sich ein besseres Leben in der westlichen Welt aufzubauen. Heiraten ist hier auch einfacher als in Indien, sagt sie.

Bist du gerade in den USA? Dann flieg einfach nach Vegas und heirate - schon ist die Sache erledigt.

Wenn es so einfach ist mit den Anforderungen erfüllen ist ja gut für dich und die Leute die du kennst.

Schau doch selber ob du nicht einen Weg findest den Anforderungen zu entsprechen - du kannst z.B. von deinem Unternehmen in die USA entsandt werden.
 

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Ich warte nur noch auf meine Geburtsurkunde die am Dienstag oder Mittwoch per UPS hier ankommt. Dann werden wir vor Ort heiraten und den H4 Prozess anfangen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Ich warte nur noch auf meine Geburtsurkunde die am Dienstag oder Mittwoch per UPS hier ankommt. Dann werden wir vor Ort heiraten und den H4 Prozess anfangen.

In Vegas braucht man keine Geburtsurkunde - du merkst schon das man es komplizierter als nötig machen kann.
 

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Ja schon. Aber die Geburtsurkunde per Flugzeug zu mir kommen lassen und nicht selbst in ein Flugzeug nach LV zu steigen...;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Ja schon. Aber die Geburtsurkunde per Flugzeug zu mir kommen lassen und nicht selbst in ein Flugzeug nach LV zu steigen...;)

Dann drücken wir dir jetzt mal die Daumen das eine deutsche Geburtsurkunde ohne Apostille überhaupt anerkannt wird - wobei ich in Californien für meine Heirat dort keine Geburtsurkunde brauchte - der Reisepass hat gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Deutschinder

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wie bereits erwähnt sind die Anforderungen von Bundesstaat zu Bundesstaat
unterschiedlich. So manch ein clerk akzeptiert die geb. Urkunde auch ohne Übersetzung und Apostile. Bei stark ausländisch frequentierte Staaten bzw Städte schauts nochmal anders aus.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ich bin nicht dazu bereit auf persönlicher Ebene die besten Methoden des Lügens und Verschleierns zu diskutieren. Damit verschließt man sich unter Umständen Optionen die bei Ehrlichkeit noch gegeben sind.

Grundsätzlich muss das Thema auf einige sehr schwierig wirken, aber es ist wirklich ganz simpel wenn man den Sachverhalt vereinfacht, wie im Beitrag #1 nachzulesen ist.

Irgendwie verstehe ich jetzt inzwischen den Grund Deines Treads nicht mehr?

Du wolltest ja lediglich Meinungen haben und Du hast ja inzwischen doch einige (teilweise auch recht fundierte..) bekommen!
Gerade wenn Du ja eine RECHTSBERATERIN hast, verstehe ich jetzt nicht ganz was diese Diskussion Dir hier noch bringen soll?
Genaugenommen hat jegliche "Rechtsmeinung" hier sowieso keinerlei Bindung, auf die Du Dich im Fall des Falles berufen kannst.....

Und da ja nächste Woche Deiner Unterlagen eintreffen um die Hochzeit durchzuführen ist Deine Entscheidung über das "Vorgehen" ja auch bereits entschieden?!

Also, ich suche hier keine Rechtsberatung, die habe ich schon. Trotzdem will ich Meinungen haben, da auch Anwälte manchmal komplett danebenliegen.
Einschätzungen dazu?

Natürlich kommt hier ja vielleicht irgendwann eine Aussage die mit Deiner Meinung übereinstimmt, aber das bringt Dir trotzdem ja dann nicht soviel im Fall der Fälle? Oder willst Du dann argumentieren das Du mit der Entscheidung der Behörden nicht einverstanden bist und der User XYZ aus dem Forum die gleiche Meinung hat?! :eek:

Halte uns dann eben auf dem Laufenden wie die "Sache" ausgegangen ist.....

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Muck und LH88

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Warum sollte ich nicht hier posten? Das habe ich nicht verstanden.

Meine Entscheidung basiert nicht auf der Meinung von Forumsteilnehmern. Trotzdem war es gut Meinungen zu dem Thema zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
also, dann hat die ganze Diskussion ja doch zu Massnahmen geführt.

Somit zweimal "Alles Gute", kurz und langfristig (y)
 
  • Like
Reaktionen: Deutschinder

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Siehe allererster Satz im ersten Post. Dann hättest du dir den Beitrag sparen können. ;)

Papiere habe ich erst gestern angefordert.

Werter In̶̶d̶̶i̶̶a̶̶9̶̶9̶ Deutschinder!
Da Du ja scheinbar die Papier kurz nach Deiner Erstellung dieses Treads angefordert hast und damit Deine Vorgehensweise klar war, hättest DU Dir ja dann Deine diversen Beiträge auch sparen können...?:confused:

Aber ist ja auch egal!
Hier wird Dir jedenfalls ja gerne mit jeder Auskunft weitergeholfen - auch wenn es manchmal eben nicht das ist was man gerne hören würde...

Beim nächsten Mal frag doch einfach nach einem Hotel in zentraler Lage in "wo auch immer" oder ähnliches dann wirst Du sicherlich aus vielen Beiträgen eine Dir passende Antwort bekommen! :p

Schönen Tag auch...

Gruss aus München
Markus

Nachtrag: Da der User Deutschinder seinen ursprünglichen Beitrag geändert hat ist dieser damit hinfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Also seitdem ich das letzte mal hier war ist einiges passiert.

Ich habe auf ESTA geheiratet und bin dann auch wie geplant ausgereist. Wieder in Deutschland habe ich den Antrag auf Erteilung eines H4 Visums gestellt. Mit den nötigen Unterlagen bin ich zum amerikanischen Generalkonsulat in Frankfurt. Beim Interviewtermin hat man mir einige Fragen gestellt und wollte einige Dokumente sehen, wohl um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Scheinehe handelt. Ich war gut vorbereitet und hatte alles dabei. Einige andere Menschen waren überfordert mit dem Prozess und leider habe ich auch mitbekommen wie drei Männer scheinbar ein zehnjähriges Einreiseverbot bekommen haben. Das ganze hat ein Kopfschütteln auf Seiten der Beamten ausgelöst, die dachten sich wohl, wie naiv können manche Menschen nur sein.

Da mein Fall absolut selten so vorkommt, wurde vom Konsularbeamten auch Rücksprache mit dem Vorgesetzten gehalten, ob das Verfahren so einfach möglich ist, aber das nur am Rande. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass die wirklich Zugriff auf alle Interaktionen haben, die jemals mit meiner Frau, oder mir und den amerikanischen Behörden zu tun hatten. Wer also so dämlich ist und einmal lügt verbessert seine Chancen überhaupt gar nicht.


Mit H4 bin ich dann in die USA über Umweg geflogen. Bei der Einreise wurden mir nochmal einige Fragen gestellt und dann hieß es freundlich, Welcome to America, I hope you have a pleasant stay. Oder so ähnlich.

Fazit:
Man muss die Gesetze sehr genau lesen und merken, wenn man von Beamten angelogen wird. Die dürfen und sollen das zur Abschreckung machen. Wenn man sich dann gut auf die Interviews vorbereitet kann im Grunde nichts mehr falsch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rat und SlRlUS

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Fazit:
Man muss die Gesetze sehr genau lesen und merken, wenn man von Beamten angelogen wird. Die dürfen und sollen das zur Abschreckung machen. Wenn man sich dann gut auf die Interviews vorbereitet kann im Grunde nichts mehr falsch laufen.

Worüber haben die dich belogen und woher weißt du, dass die dich zur Abschreckung anlügen sollen?
 

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Ein Beamter meinte, ich dürfe nicht in den USA heiraten. Ich dürfe auch unter keinen Umständen innerhalb von 6 Monaten in die USA reisen.

Das dient zur Abschreckung von Menschen die Visumsbetrug begehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubberduck

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gabs denn bei der Hochzeitseinreise auf ESTA auch wieder Fragen und hochgezogen Augenbrauen?
 

Deutschinder

Neues Mitglied
16.03.2016
16
0
Gab es. Sehr hochgezogene Augenbrauen. Es wurde auch nur ein sehr kurzer Zeitraum gewährt. Ich denke wenn ich keinen deutschen Pass gehabt hätte, hätten die mich als inadmissible befunden. Es zählt doch eine Menge woher man kommt.