Wie läuft der Essenservice in der First ab?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich bitte nochmals um die Beantwortung meiner letzten Frage. Besten Dank!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Findet in der First auf SQ11 und SQ12 der normale First Class service statt oder gibt es da reduzierten Service da es nur Mittelstrecke ist? Schlafanzug, normales Bettzeug, Kaviarservice, ....
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Meines Wissens hängt das von zwei Faktoren ab:
1) Dem Zeitabstand zwischen der ersten Frage zu einem SQ F Flug hier im VFT und dem tatsächlichen Antreten eines SQ F Fluges
2) Der Anzahl von Fragen zu Bettbreite, Service etc.

Es wird gemunkelt, dass wenn 1) > 3 Monate und 2) >1 es auch in der F nur Y Service gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Findet in der First auf SQ11 und SQ12 der normale First Class service statt oder gibt es da reduzierten Service da es nur Mittelstrecke ist? Schlafanzug, normales Bettzeug, Kaviarservice, ....
Wo ist denn das Mittelstrecke!-hier gibt es full F-Service für beide Flüge!
Übrigens droht in SIN auf Drogendelikte die Todesstrafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grflugi

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke für die hilfreiche Antwort!

Meine Drogen sind Geld, gutes Essen und Bier. Das ist alles erlaubt in SIN.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Meine Wissens nach ist SIN-NRT/HND die einzige Asienstrecke in der es das volle F-Programm gibt, also inklusive Schlafanzug, Amenity-Kit usw. Auf den anderen Strecken innerhalb Asiens gibt es das i.d.R. nicht (man möge mich korrigieren).

Wenn noch freie Plätze in der F da sind, wird einem auch schon gern mal ein ungenutzter Nebenplatz als Bett hergerichtet, so dass man bequem zwischen Sitz und Bett wechseln kann. Den Schlafanzug gibt es und das Amenity-Kit von Ferragamo (mit 30ml Parfum, Lippenbalsam und After Shave - gibt eine weibliche oder männliche Variante), Zahnbürsten etc. liegen im Lavatory und Slipper, Schlafmasken und Socken werden am Anfang zum Platz gebracht. Auf der Strecke gibt es einen Service, wann man das Essen einnimmt ist einem selbst überlassen. Man kann natürlich auch vorher Book the Cook buchen.

Auf SQ12 sollte es Brunch geben (Früchte, Cornflakes, Joghurt, Ei-Speise) und auf SQ11 einen Dinnerservice mit den drei angesprochenen Hauptspeisen (oder BTC), oder jeweils japanisches Menü.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Selbstverständlich gibt es in SIN sehr guten Service am Boden. Nur vom Private Room zum Gate muss man selber laufen.

Bodenservice gibt es leider in SIN keinen besonderen für First Class Passagiere. Einzig die Lounge The Private Room, die im Vergleich zu einer LH oder LX First Class Lounge stark abfällt.

Im Bereich Bodenservice ist LH aus meiner Sicht die absolute Nummer 1. Als Gesamtprodukt ist LH für mich auch die Nummer 1, auch wenn es in der Luft ähnlich gute Produkte geboten werden.