Wie verbindlich ist das BITTE NICHT STÖREN - Schild im Hotel?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.451
2.557
FRA
ANZEIGE
(Die Tür verrammeln mache ich in China, man kann nie wissen wer da nachts rumschleicht. Vorsicht ist halt besser als Erkenntnis durch Schaden)

Irgendwo habe ich mal in nem Reisebericht gelesen, da ist jemand nachts in seinem Hotelzimmer von zwei "Damen" geweckt worden mit der Frage, ob er nicht ne "Massage" wolle ...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Das kommt auf das Zimmer an, in der Regel lässt sich aber mit Hartschalenkoffer, quergelegtem Stuhl und notfalls verrücktem Schreibtisch die Tür recht gut blockieren. Sollte sich mal jemand an der Tür zu schaffen machen hat man immer noch Zeit gewonnen um Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Finde leider im Moment nicht das Foto

Was eine riesen Aktion!!! Hast Du schon mal überlegt, einen kleinen Kunststoff-Türkeil ins Handgepäck zu legen?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hab ihr alle keine Vorstellungskraft?
Es handelt sich um mein Gutbürgerliches Stammhotel in China. Ich fühle mich dort nicht unsicher, möchte aber auch keine Überraschung erleben.
Deswegen habe ich seit dem ersten Besuch die Angewohnheit meinen Koffer zwischen Bett und Tür zu legen.
Da die Räume in der Größe und Aufteilung leicht variieren kommt dann halt auch noch der Stuhl zum Einsatz.
Ein Keil würde nicht helfen, da die Tür als solches nicht stabil genug ist, man würde sie einfach nur über den Keil drüber drücken.
Spax-Schrauben? Ich wollte dem Hotel nicht freudestrahlend die Zimmerrenovierung bezahlen.
Und wenn Mädels Sezialservice anbieten, sollen sie eben anklopfen, aber nicht einfach meine Wange tätscheln. Womöglich auch erst nachdem die Vorkasse bereits aus der Brieftasche samt Trinkgeld und Nachtzuschlag bereits entnommen wurde...
Gibt doch extra diese Sperrstangen zu kaufen, die man unter die Klinke klemmt und dadurch verhindert das die Tür aufgedrückt werden kann. Ist für mich nur unnötiger Ballast. Dachte aber das der Reisende von Welt dieses "Must have" im Koffer hat.
 

Nthss220

Neues Mitglied
09.02.2015
18
0
Aber da kann man ja zumindest klopfen und kurz rufen. Wenn es dann zurück ruft, lebt der Gast noch. So erspart man sich vll die ein oder andere Peinlichkeit.

Also wir haben auch immer zuerst mit einer Schrotflinte durch die Tür geschossen und dann geguckt ob noch wer lebt ;) (Natürlich Spaß)

Letztendlich hat immer die Hausdame die Entscheidung zu treffen ob und wie man in das Zimmer geht und klopfen ist immer selbstverständlich, zumindest dort wo ich gearbeitet habe.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
der ist gut, muss ich mir merken..

Oder sie werden zum Spass von anderen Gästen umgedreht.

Ein nettes Pärchen, war mir unbekannt, welches im Zimmer neben mir wohnte, hat das letzten Sommer nach später Heimkehr kichernd bei meiner Tür gemacht. Zu dumm, das ich noch wach war und das Gekicher und Gerede mitbekam ;)

Am nächsten Morgen, gegen 05:00 Uhr, bevor ich das Hotel verliess, habe ich die netten Nachbarn noch kurz angerufen und mich für den netten Scherz bedankt :p

Ich weiss, kindisch :eek: Aber wie sagt man so schön: "Wer anderen eine Grube gräbt..." :D
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Warum wohnt man weiterhin in einem Hotel, in dem Mann sich ganz offensichtlich mehr als unsicher fühlt und deshalb die Tür verbarrikadiert?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich fühle mich dort nicht unsicher, möchte aber auch keine Überraschung erleben.

Warum wohnt man weiterhin in einem Hotel, in dem Mann sich ganz offensichtlich mehr als unsicher fühlt und deshalb die Tür verbarrikadiert?

Bist du ein Guter Autofahrer? Warum versicherst du dein Auto mit Vollkasko?
Hast du eine Hausratversicherung? Obwohl wahrscheinlich noch nie bei dir eingebrochen wurde?

Ich sorge gerne vor, deswegen Tür blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich empfehle immer, sich zu erschießen. Danach kann einem nichts Schlimmes mehr passieren und man ist auf ewig von jeglicher Vorsorge befreit.

(Wenn man sich fachgerecht erschießt.)
 
A

Anonym38428

Guest
Ich empfehle immer, sich zu erschießen. Danach kann einem nichts Schlimmes mehr passieren und man ist auf ewig von jeglicher Vorsorge befreit.

(Wenn man sich fachgerecht erschießt.)

Das mit dem "fachgerecht" ist das Problem. Seinerzeit beim Bund (also damals, in meiner Jugend) hat es ein sog. "Kamerad" mit dem ganzen zur Verfügung stehenden Waffenarsenal nicht hinbekommen, hat sich nur die Grütze aus der Birne geschossen. Dann doch lieber Koffer, Stühle und Schreibtische vor die Tür stellen (wenn man es denn braucht) :p
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hab ihr alle keine Vorstellungskraft?
Es handelt sich um mein Gutbürgerliches Stammhotel in China. Ich fühle mich dort nicht unsicher, möchte aber auch keine Überraschung erleben.
Deswegen habe ich seit dem ersten Besuch die Angewohnheit meinen Koffer zwischen Bett und Tür zu legen.
Da die Räume in der Größe und Aufteilung leicht variieren kommt dann halt auch noch der Stuhl zum Einsatz.
Ein Keil würde nicht helfen, da die Tür als solches nicht stabil genug ist, man würde sie einfach nur über den Keil drüber drücken.
Spax-Schrauben? Ich wollte dem Hotel nicht freudestrahlend die Zimmerrenovierung bezahlen.
Und wenn Mädels Sezialservice anbieten, sollen sie eben anklopfen, aber nicht einfach meine Wange tätscheln. Womöglich auch erst nachdem die Vorkasse bereits aus der Brieftasche samt Trinkgeld und Nachtzuschlag bereits entnommen wurde...
Gibt doch extra diese Sperrstangen zu kaufen, die man unter die Klinke klemmt und dadurch verhindert das die Tür aufgedrückt werden kann. Ist für mich nur unnötiger Ballast. Dachte aber das der Reisende von Welt dieses "Must have" im Koffer hat.

Ich kenne so etwas. Anfangs habe ich das auch gemacht. Mittlerweile gehe ich aber subtiler vor. Zuerst frage ich bei der Rezeption, ob man eine Erkrankung an Tuberkulose, Gelbfieber oder Cholera in diesem Land melden muss und bitte zumindest um einen Eintrag in mein Profil. Danach montiere ich im eine "Biohazard" Schild an der Tür. Drinnen installiere ich eine Selbstschussanlage, die dann anschlägt, wenn jemand die Tür mehr als 10 cm öffnet. Außerdem lege ich noch zur Sicherheit einen Bananenschale in den Türbereich. Außerdem schlafe ich prinzipiell nur im Sitzen, die AK 47 im Anschlag, und zwar in der Badewanne. Im Bett habe ich aber eine Körperattrappe aus Pappmache hinterlegt - verbunden mit einer Handgranate, die ausklinkt, wenn die Attrappe bewegt wird.

Falls ich mich in dem Hotel unsicher fühle, sperre ich zusätzlich auch die Hoteltür ab und schiebe den Riegel vor!

Ergebnis: Noch lebe ich!
 
K

Krematorium

Guest
Nö!
Aber anscheinend bin ich einzige der seine Hoteltür verbarrikadiert?
Keiner außer mir Angst, im Schlaf überrascht zu werden? Besonders in fernen Ländern?

Nicht nur in fernen Ländern muss man vorsichtig sein. Ich habe schon mehrere Male in Deutschland miterlebt, wie nachts in Zimmer auf meiner Etage eingebrochen wurde.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Nicht nur in fernen Ländern muss man vorsichtig sein. Ich habe schon mehrere Male in Deutschland miterlebt, wie nachts in Zimmer auf meiner Etage eingebrochen wurde.

Welche Hotelgruppen?? Glücklicherweise bin ich (sind wir) bisher von so etwas verschont geblieben. Wobei wir auch immer, sofern vorhanden jegliche Schließmöglichkeit ausnutzen. Und in Ibis & Motel One und Co. Hotels grundsätzlich nicht absteigen.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Geklemmt wird immer und überall. Ob´s Friedhöfe sind auf denen man so schöne Buntmetallvasen findet die sich beim Schrotti zu Geld machen lassen, das Krankenzimmer wo mal eben schnell die Geldbörse von dem noch in Narkose befindlichen Patient an sich genommen wird oder Hotels.
Immer und Überall lauert die Gefahr, Hoteltüren sind keine Tresortüren und recht einfach zu knacken.
Ein wenig gesundes Misstrauen und gesunden Menschenverstand anzuwenden kann nicht schaden.
Und nur am Rande, 500,-- Euro Reisekasse sind für den einen nur das Budget für den feuchten Abend an der Bar, für den anderen ist es der halbe Urlaub. Daher besser vor fremden Zugriff schützen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bisher wurde ich noch nie ungebeten gestört. Es hat auch immer funktioniert, wenn ich aus diversen Gründen länger schlafen wollte. Auch wurde bei mir noch nie eingebrochen im Hotelzimmer, Wertsachen lasse ich aber nie ungesichert rumliegen.

Bei der Tür Verbarrikadieren Aktion wünsche ich dann viel Spaß, wenns mal brennt und du aus dem Schlaf gerissen wirst und dann noch benebelt versuchst aus dem Zimmer zu kommen...
 
A

Anonym38428

Guest
Bei der Tür Verbarrikadieren Aktion wünsche ich dann viel Spaß, wenns mal brennt und du aus dem Schlaf gerissen wirst und dann noch benebelt versuchst aus dem Zimmer zu kommen...

Been there, done that. War im Nachhinein über mich selbst erstaunt, wie gut ich reagiert habe - rein in die Klamotten, wichtig: Schuhe an und Pass am Mann. Und raus. War zum Glück ein Fehlalarm. Morgens um 3.