Wie verbindlich ist das BITTE NICHT STÖREN - Schild im Hotel?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Das wird ein Junky sein, ganz sicher kein professioneller Einbrecher. Wer 12 mal im selben Hotel einbricht, hängt an der Nadel und braucht schnell Geld für den nächsten Schuss.

Das kann auch ein Familienangehöriger eines Beschäftigten des Hotels sein, welcher das Familieneinkommen aufstocken will. [emoji57]
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Mich nerven Hotels, die gar keine "Bitte nicht stören"-Schilder mehr haben, sondern so ein Lichtlein außen an der Tür, welches man von innen anknipsen kann, aber leider nicht funktioniert.

Das Lichtlein funktioniert manchmal nicht, das stimmt,
aber es kann genauso vorkommen, dass die "Bitte nicht stören!"-Schilder runterfallen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Das Lichtlein funktioniert manchmal nicht, das stimmt,
aber es kann genauso vorkommen, dass die "Bitte nicht stören!"-Schilder runterfallen.

Oder dass ein "lieber" anderer Gast dieses entwendet oder bei den zweiseitigen Schildern es einfach auf "Bitte aufräumen" umdreht. Da gefällt mir die Variante mit dem Licht viel besser und ich hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem das Licht nicht funktionierte, da die Hotels, die diese Möglichkeit anbieten doch zu den besseren gehören.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Oder dass ein "lieber" anderer Gast dieses entwendet oder bei den zweiseitigen Schildern es einfach auf "Bitte aufräumen" umdreht. Da gefällt mir die Variante mit dem Licht viel besser und ich hatte bisher auch noch keinen Fall, in dem das Licht nicht funktionierte, da die Hotels, die diese Möglichkeit anbieten doch zu den besseren gehören.

Wir waren gerade in einem Hotel das zu den besseren gehört, erst vor kurzem aufgemacht hat aber das Licht dennoch nicht funktionierte... ich mach die klassischen Schilder aber vorzugsweise sind zwei da (einmal für aufräumen und einmal nicht stören). Ich hatte auf einer Geschäftsreise einmal vergessen das Schild auszutauschen und es wurde auch entsprechend nicht sauber gemacht (Anruf vom Front Desk inklusive, dass mein Zimmer nicht sauber gemacht wurde, da das Schild an der Tür hing, mir aber angeboten wurde, dass noch jemand kommt, falls es ein Versehen war).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Mir gefällt das elektrische System auch viel besser. Es scheint ja wohl auch so zu sein, dass das Housekeeping mitbekommt wenn man den Schalter auf "please make up room" stellt. Im IC Dubai Marina hat das hervorragend geklappt. 30 Minuten in der Club Lounge gewesen und schon war das Zimmer aufgeräumt. Am Abend das selbe Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Plastikschildern so gut geklappt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Kurzentschlossener

Guest
Ganz beliebt sind bei Dieben Wasserhähne.

Beutezug im Hotel: Polizei schnappt Wasserhahn-Diebe.
Die drei Männer hatten Einkaufswagen voller Armaturen abtransportiert


Der Wert der Beute wird mit rund 4.500 Euro beziffert.

Beutezug im Hotel: Polizei schnappt Wasserhahn-Diebe

thumb-2.jpg

Was ich aber nicht begreife: Warum hat das keiner im Hotel gemerkt?

Ist aber nicht nur in Hotels so.


 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Auch wenn kein Tatzeitraum angegeben ist, ist es offenbar im Kontext mit Fertigstellung bzw. Bezug des Neubaus passiert. Wird erst unter Baumängel verbucht worden sein, bis jemand gemerkt hat, dass es doch keine sind. (Das war jetzt ernst gemeint.)
 
K

Krematorium

Guest
Ganz beliebt sind bei Dieben Wasserhähne.



Was ich aber nicht begreife: Warum hat das keiner im Hotel gemerkt?

Ist aber nicht nur in Hotels so.

Würdest du dir als Gast etwas dabei denken? Das könnten doch Handwerker sein, die gerade alle Wasserhähne austauschen. Auch wenn jemand in Handwerker-Kleidung an einer Zimmertür rumhantiert, würde man doch nicht an einen Dieb denken, so lange das zu normalen Tageszeiten erfolgt. Auch Bilder, Porzellan, Kunstgegenstände etc. die irgendwo im Hotel rumstehen, sind ein leichtes Opfer für Diebe.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Auch Fernseher sind beliebt.

Flachbildfernseher aus Hotel gestohlen

Marienfeld (gad) - Im Marienfelder Hotel Altes Bauernhaus soll am Dienstag ein Flachbildfernseher gestohlen worden sein. Wie die Polizei-Leitstelle auf Anfrage der „Glocke“ mitteilte, gebe es konkrete Hinweise auf den Dieb. Daran hat Hotelinhaber Arno Knobbe nach eigenen Angaben nicht unerheblichen Anteil.

Am Dienstagmorgen fiel der Diebstahl des Flachbildfernsehers auf, als das im Erdgeschoss befindliche Zimmer gereinigt werden sollte. Daraufhin schaute sich Arno Knobbe die Videoaufnahmen an. Dabei ist zu sehen, dass ein Mann auf einem Herrenfahrrad sitzend den Hotelkomplex auskundschaftet. Minuten später steigt er dann in ein Zimmer auf der rückwärtigen Seite des Hotels ein. „Vermutlich hat ein Gast vergessen, die Terrassentür zu schließen“, so Arno Knobbe.

Flachbildfernseher aus Hotel gestohlen

mainMediaSize=MEDIUM_type=image_publish=true__image.jpg

Da hilft dann auch kein BITTE NICHT STÖREN Schild mehr.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ob er in der Eile wohl an die versiffte Fernbedienung gedacht hat?

Später wird er sich sicher wundern, warum das PayTV am Gerät nicht geht. :D