Wien punktet bei Touristen als sichere Stadt

ANZEIGE

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Ich wurde reingelegt.

(ANK660 schrieb: "Das Video ist übrigens von zwei linken Kabarettisten")
 
Zuletzt bearbeitet:

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
War letztes Wochenende mal wieder in Wien und wurde das ganze Wochenende von schlecht verkleideten Komponisten des 18. Jahrhunderts belästigt. Hat aber trotzdem nicht gereicht, sich unsicher zu fühlen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
War letztes Wochenende mal wieder in Wien und wurde das ganze Wochenende von schlecht verkleideten Komponisten des 18. Jahrhunderts belästigt. Hat aber trotzdem nicht gereicht, sich unsicher zu fühlen.

Mich müssen die immer für einen Einheimischen halten. Denn ich werde nie angesprochen. Das gilt aber auch für Drücker von Stadtrundfahrten und Taschendiebe.

Und das ich alles richtig gemacht habe erkenne ich immer daran, wenn mich Touristen nach dem Weg fragen.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Mich müssen die immer für einen Einheimischen halten. Denn ich werde nie angesprochen. Das gilt aber auch für Drücker von Stadtrundfahrten und Taschendiebe.

Und das ich alles richtig gemacht habe erkenne ich immer daran, wenn mich Touristen nach dem Weg fragen.

Eine Freundin von mir lebt seit ihrer Geburt in Wien und ist trotzdem ein beliebter Gesprächspartner bei den werten Herren. Scheint wohl ein besonders ausgeklügeltes System zu sein :confused:
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
War letztes Wochenende mal wieder in Wien und wurde das ganze Wochenende von schlecht verkleideten Komponisten des 18. Jahrhunderts belästigt. Hat aber trotzdem nicht gereicht, sich unsicher zu fühlen.

Bist du den ganzen Tag vor der Staatsoper auf und abgegangen? ...dann möglich
Oder schaust du aus wie der Bundes-Supertouri mit Sandalen und weissen Socken?.....dann sehr wahrscheinlich

wobei belästigen ein grosses Wort ist für die armen Perückenträger!
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich wohne jetzt seit mittlerweile 21 Jahren in Wien. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und richtig Angst hatte ich noch nie. Ich wohne nicht im schicksten Bezirk und der eine oder andere würde den nahegelegenen Bahnhof wohl meiden. Ich habe da auch zu späterer Stunde keine Angst. Ist es aber wirklich spät gönne ich mir auch hin und wieder ein Taxi, das ist aber mehr eine Frage der Bequemlichkeit als des Sicherheitsgefühls. Ich nutze fast täglich die U6 und abgesehen davon, dass es manchen an Höflichkeit und Rücksichtnahme fehlt und sie manchmal ziemlich voll ist, kann ich nichts negatives sagen.

Von so Perückenmenschen :)D) bin ich bisher erst einmal angesprochen worden. Ansonsten bin ich wohl eher als Einheimische zu erkennen, weil ich sehr oft nach dem Weg gefragt werden. So ein Arbeitsplatz im 1. Bezirk hat halt auch Nachteile. (Allerdings wurde ich in Mailand auch schon angesprochen. Es war mein erster Besuch dort, aber ich konnte trotzdem weiterhelfen.)