AB Top Bonus: Wieviele Meilen bekomme ich?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Ja!
Ich musste den Rückflug um einen Tag verschieben! Verändert sich dadurch die Meilenvergabe?
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Fliegt AB eigentlich die Strecke DUS-BEG überhaupt selbst? Ich meine nämlich nicht. Man könnte dann (ab Silber) die Strecke DUS-ZRH nehmen.

Bei dem Flugverhalten sollte eigentlich sogar der Platin kein großes Problem sein.


Die Strecke DUS-BEG wird von Air Serbia durchgeführt. Habe dann gestern auch gesehen, dass dann wohl ZRH-DUS besser wäre.

@BK Silber Status bekomme ich ja schon mit der 4 Monate Silber Promotion.
Eigentlich geht es mir nur um die Statusmeilen. Damit die Flüge durch die Statusvorteile entspannter werden.
Genau, DUS-BEG wird von Air Serbia durchgeführt. In dem Fall würde ich natürlich ZRH-DUS zu "meiner Strecke" machen. Würde ja nichts an den Meilen ändern oder?
ZRH-DUS wären dann ja Trotzdem 9000 Prämienmeilen und 6000 Statusmeilen auf der Strecke ZRH-DUS-BEG und wieder zurück, oder nicht?

Es ist aber Richtig, dass die 20% Bonusmeilen dann für Prämien und Status zählen?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein, den bei Umbuchung wirst du nie in eine billigere Buchungsklasse rutschen. Aber die IT spinnt da manchmal.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...
ZRH-DUS wären dann ja Trotzdem 9000 Prämienmeilen und 6000 Statusmeilen auf der Strecke ZRH-DUS-BEG und wieder zurück, oder nicht?

Es ist aber Richtig, dass die 20% Bonusmeilen dann für Prämien und Status zählen?

Also zu ZRH-DUS:

ZRH - DUS gibt in FlyClassic 1500 Meilen pro Strecke, in FlyFlex 2000.
Status-Bonus sind 20% = 1800 Meilen (bzw. 2400).
Meine Strecke gibt nur doppelte Prämienmeilen und auch nur auf den Grundwert = 1500 x 2 + 20% von 1500 = 3300 Meilen.

Hin-Rück wären dass dann im FlyClassic 6.600 Prämien und 3600 Statusmeilen bei ZRH-DUS als Meine Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Also zu ZRH-DUS:

ZRH - DUS gibt in FlyClassic 1500 Meilen pro Strecke, in FlyFlex 2000.
Status-Bonus sind 20% = 1800 Meilen (bzw. 2400).
Meine Strecke gibt nur doppelte Prämienmeilen und auch nur auf den Grundwert = 1500 x 2 + 20% von 1500 = 3300 Meilen.

Hin-Rück wären dass dann im FlyClassic 6.600 Prämien und 3600 Statusmeilen bei ZRH-DUS als Meine Strecke.

Tip Top, dann ist meine Rechnung dann doch irgendwie Richtig.

ZRH-DUS-BEG und zurück 10.200 Prämienmeilen und eben 6600 Status. Hoffe mal jetzt habe ich es richtig
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, sofern du DUS-BUG auf AB Flugnummer buchst und ZRH-DUS als Meine Strecke gemeldet hast, sollte es soweit stimmen.

Ist keine schlechte Ratio, nach 8 Return-Flügen wärst du schon Gold. Und ab da gibt es ja sogar 40% Exec Bonus.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Buche ja immer direkt auf der AB Seite. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, steht auch immer bei den Air Serbia Flügen die AB Flugnummer.

Gold hat ja schon einige gute Vorteile und ich blöde Kuh raffe es erst nach einen Jahr.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wenn ich mich nicht irre, kann man die Meilen der letzten 6Monate nachtragen lassen, auch wenn man noch nicht angemeldet war. Schau dir nochmal die Bedingungen an :)

EDIT: Sind 3 Monate...na immerhin etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZRHSamba

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
Wieso gibt es für die Strecke von DUS-VIE-Zypern-VIE-DUS statt 6000 aufeinmal 6750 Meilen?
Ich dachte nur für die Kanaren gelten die richtigen Entfernungsmeilen? Weiß da jemand mehr?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
In welcher Buchungsklasse werden denn die EY Flüge gebucht? Es steht nur Klasse W, was aber die AB Buchungsklasse ist.

(AB Flugnummer op EY)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Etihad W wäre 130%, ergo stimmt diese Information eher nicht.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Nochmal zum mitschreiben: Die Flüge sind gebucht auf AB, operated by EY. Deine Tabelle zeigt mir die Meilen bei Etihad Guest für operated by AB.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Sofern für diese Aktion auch bei QR und EY Statusmeilen gesammelt werden können: Wie berechnen sich diese z.B. für einen QR-Flug?
Bei einer Buchung kann ich bei QR bequemerweise direkt sehen, wie viele Meilen ich dort sammeln würde - doch wie verhält es sich nun bei topbonus-Statusmeilenberechnung? Kann ich das vorher einsehen oder schätze ich das mittels Entfernungsrechner und dem Faktor auf der Sammeln-Tabelle (https://topbonus.airberlin.com/web/tb/qatar) ab?



MOD:
aus www.vielfliegertreff.de/topbonus/91484-4-monate-silber-kostenlos-promotion.html *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
36
3
Mir wäre bei Topbonus keine Möglichkeit bekannt, wie direkt die Meilen pro Strecke bei einer Partnerairline angezeigt werden können.

Ich nutze dazu den Great Circle Mapper und die angesprochenen Prozentangaben auf der Topbonus-Website. Stimmt meist nicht 100% überein, man erhält allerdings eine solide Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke