Wieviele Tage ideal für Yellowstone NP?

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Falls du den Trip wirklich machst empfehle ich dir ins Navi den richtigen NP einzugeben, sonst dauert es etwas länger bis du ankommst.
Sorry, verschrieben. Meine natürlich Yosemite beide Male. Kann ja mal vorkommen. Fahre nicht mit Navigationssystem immer mit Karte. Da hätte ich es dann schon gemerkt!:p

Ich sag ja auch, beim Anschauen der Klimadaten für Yosemite habe ich schon meine Zweifel bekommen, ob das Sinn macht.
Sinnvoller wäre vielleicht Joshua Tree NP, Death Valley, Palm Springs. LAS war ich schon. Eventuell dann Abstecher in den Sequoia, je nach der aktuellen Witterung dann. Gibt es sicher auch genug Sehenswertes auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich hänge mich hier mal dran. Bei uns ist Ende September ein Besuch des Yellowstone NP geplant. Plan ist Flug nach Denver und von dort aus Mietwagen. Insgesamt stehen 8 Tage zur Verfügung. Folgende Routenvarianten hatte ich grob angedacht:

1. Denver - Cody oder Grand Teton - Yellowstone - Salt Lake City - Moab - Denver
2. Denver - Grand Teton - Yellowstone - Cody - Denver (abgespeckte Variante)

Nach meinem Gefühl ist Variante 1 zuviel für 8 Tage. Was ist Eure Meinung dazu?

Außerdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, an welchen Orten und in welchen Unterkünften man die Nightstops planen sollte.
Gibt es da in der Gegend eigentlich auch heiße Quellen, in denen man baden kann?

Danke schonmal im voraus!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich hänge mich hier mal dran. Bei uns ist Ende September ein Besuch des Yellowstone NP geplant. Plan ist Flug nach Denver und von dort aus Mietwagen. Insgesamt stehen 8 Tage zur Verfügung. Folgende Routenvarianten hatte ich grob angedacht:

1. Denver - Cody oder Grand Teton - Yellowstone - Salt Lake City - Moab - Denver
2. Denver - Grand Teton - Yellowstone - Cody - Denver (abgespeckte Variante)

Nach meinem Gefühl ist Variante 1 zuviel für 8 Tage. Was ist Eure Meinung dazu?

Außerdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, an welchen Orten und in welchen Unterkünften man die Nightstops planen sollte.
Gibt es da in der Gegend eigentlich auch heiße Quellen, in denen man baden kann?

Danke schonmal im voraus!

Variante 1 lässt sich locker machen (wenn man gerne Auto fährt). Wandern in Yellowstone ist dann nicht wirklich drin.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Variante 1 lässt sich locker machen (wenn man gerne Auto fährt). Wandern in Yellowstone ist dann nicht wirklich drin.

Das ist ja genau der Punkt. Ich fahr in den USA zwar gerne Auto, aber will nicht von Spot zu Spot hetzen ohne dort Zeit zu verbringen. Letztlich soll mehr Zeit an den Sehenswürdigkeiten verbracht werden als on the road.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Hier ist eine 3-wöchige Planung mit Yellowstone drin Denver - Denver oder? - Tourenplanung - Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Den Rest kannst du ja weggelassen. Yellowstone selber sind mindestens 2 volle Tage notwendig (Nord- und Südschleife) besser 3. Unterkünfte im NP müsste über Yellowstone National Park Lodges - rediscover the magic of the World’s first National Park eigentlich nichts mehr buchbar sein, max. wenn Stornierungen kommen. Alternativ bei den deutschen Reiseveranstaltern buchen. Ansonsten must du an den Rand gehen West Yellowstone, Garnier). Den Schlenker nach Salt Lake City würde ich weglassen. Du hast schon so genug zu tun, um das ganze in 8 Tagen unterzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ich hänge mich hier mal dran. Bei uns ist Ende September ein Besuch des Yellowstone NP geplant. Plan ist Flug nach Denver und von dort aus Mietwagen. Insgesamt stehen 8 Tage zur Verfügung. Folgende Routenvarianten hatte ich grob angedacht:

1. Denver - Cody oder Grand Teton - Yellowstone - Salt Lake City - Moab - Denver
2. Denver - Grand Teton - Yellowstone - Cody - Denver (abgespeckte Variante)

Nach meinem Gefühl ist Variante 1 zuviel für 8 Tage. Was ist Eure Meinung dazu?

Außerdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, an welchen Orten und in welchen Unterkünften man die Nightstops planen sollte.
Gibt es da in der Gegend eigentlich auch heiße Quellen, in denen man baden kann?

Danke schonmal im voraus!

Wo ist der Mt Rushmore bei diesem Programm?
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wenn Du einen ganzen Tag im Yellowstone NP haben möchtest (also dort zwei Übernachtungen), ist Variante 1 wirklich mit viel Fahrerei pro Tag. Würde ich nicht machen.

Zum Mt. Rushmore habe ich mal einen Abstecher von einer Denver-Yellowstone-Tour gemacht. Ich fand den Mt. Rushmore etwas enttäuschend. Der Umweg ist riesig. Lohnt sich meiner Meinung nach als Abstecher nicht, höchstens wenn man eine Ost-West-Tour auf der I-90 macht und ohnehin vorbei kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Bin auf eindrucksvolle Natur aus und nicht auf eingemeißelte Präsidentenköppe...

Die Steinköpfe sind aus meiner Sicht nicht wirklich so toll wie man meint. Für patriotische Amis ist das natürlich ein Mekka wo man hinpilgern muss. Aber als "Nicht-Patriot" eher eine Kuriosität.
Die Region ist allerdings auch von der Natur her sehr schön. Die Black Hills bieten noch mehr als Steinköpfe, man kann dort auch wunderbar wandern. Alternativ kann man auch noch den Badlands NP und Windcave NP sowie das Devils Tower NM in der "Gegend" (auch dazwischen liegt wegen den Distanzen einiges an Fahrerei) anschauen. Das wäre aber alles eher schon eine eigene einwöchige Reise von Denver aus ohne Yelllowstone NP.

Aber um auf die Frage am Anfang zu kommen. Wie schon weiter oben erwähnt ist die erste Tour nur für begeisterte Autofahrer sinnvoll, weil man an keinem Platz viel Zeit hat. Schöner ist es sich Zeit zu lassen und lieber an weniger Orten länger zu bleiben und die wunderschöne Natur genießen. Und statt nur die Touri-Spots mitzunehmen lieber einen Tag länger bleiben und mal abseits der Touriströme die NP genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo!

Wollen im Juni 2014 den Yellowstone NP besuchen - wieviele Tage sind ideal? Wir wollen ein wenig wandern, die Highlights im Park besichtigen. Ich hätte jetzt mal maximal 4 Tage eingeplant! - reicht das? Nehmen uns einen Mietwagen in Bozeman (fliegen SFO-Bozeman) und dann wollen wir von Denver nach Toronto fliegen um noch die Niagara Falls und den Nord-Osten der USA zu besichtigen - in Summe haben wir ca. 15 Tage eingeplant.

Hatte dort 2 Nächte, sprich einen kompletten Tag, das war knapp, drei Nächte IM Park, sprich 2 komplette Tge halte ich für sinnvoll.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mount Rushmore hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, wegen dem lohnt sich der Umweg nicht. Wer allerdings Prärien und einen ewigen Horizont erleben will ist im Badlands NP ganz gut aufgehoben. Aufgrund der Eintönigkeit hält man es zwar nicht lange aus aber die Tage dort sind schon sehr beeindruckend. Rapid City kann man dagegen in die Tonne treten, das ist einfach nur ein Kaff.

Die Fahrt Yellowstone bis Rushmore/Rapid City/Badlands NP zieht sich allerdings auch ziemlich. Wir haben unterwegs noch den Devils Tower mitgenommen. Für sich allein auch nicht der Bringer, aber mit einem vertretbaren Umweg lässt sich der auf der Route mitnehmen.


Wenn er eh nach Denver/Boulder will, kann man es machen oder man fährt westlicher und nimmt den Rocky Mountains NP mit.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich hänge mich hier mal dran. Bei uns ist Ende September ein Besuch des Yellowstone NP geplant. Plan ist Flug nach Denver und von dort aus Mietwagen. Insgesamt stehen 8 Tage zur Verfügung. Folgende Routenvarianten hatte ich grob angedacht:

1. Denver - Cody oder Grand Teton - Yellowstone - Salt Lake City - Moab - Denver
2. Denver - Grand Teton - Yellowstone - Cody - Denver (abgespeckte Variante)

Nach meinem Gefühl ist Variante 1 zuviel für 8 Tage. Was ist Eure Meinung dazu?

Außerdem würde ich mich sehr über Tipps freuen, an welchen Orten und in welchen Unterkünften man die Nightstops planen sollte.
Gibt es da in der Gegend eigentlich auch heiße Quellen, in denen man baden kann?

Danke schonmal im voraus!

Machbar ist beides, aber eben USA-typisch weite Strecken.

Bin vor Jahren an einem Tag Denver-Old Faithful gefahren geht war aner echt lang.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Machbar ist beides, aber eben USA-typisch weite Strecken.

Bin vor Jahren an einem Tag Denver-Old Faithful gefahren geht war aner echt lang.

Eine Übernachtung unterwegs würden wir auf dem Weg in jeden Fall einlegen. Was wäre denn eine (wenigstens halbwegs) interessante Empfehlung hierfür?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hatte dort 2 Nächte, sprich einen kompletten Tag, das war knapp, drei Nächte IM Park, sprich 2 komplette Tge halte ich für sinnvoll.

Übernachtungen IM Park muss man mit viel Vorlauf planen, oder einfach Glück haben - auf keinen Fall Schnäppchen erwarten. Ich war da immer zur irgendeiner "Haupsaison" und mußte jedesmal bis Bozeman ausweichen - alles direkt am Park war absurd teuer oder eben voll.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Eine Übernachtung unterwegs würden wir auf dem Weg in jeden Fall einlegen. Was wäre denn eine (wenigstens halbwegs) interessante Empfehlung hierfür?

Eine Variante, wenn man am Nachmittag in Denver ankommt: Mietwagen abholen, noch eine gute Stunde bis Loveland, CO fahren, dort noch in den Malls shoppen gehen und übernachten. Das ist dann später Nachmittag oder früher Abend und zu mehr hat man ehr keine Lust mehr. Ausschlafen und früh am nächsten Morgen los bis Jackson, WY, fahren. Das ist zwar eine lange Tour (7 bis 8 Stunden), aber unterwegs gibt es nicht wirklich lohnenswerte Ziele für Übernachtungen. Dann wäre man am zweiten Tag nach der Ankunft bereits im Zielgebiet, könnte die Tetons anschauen bzw. erwandern (ich kann gerne einen Tipp geben) und dann ab dem dritten Tag Yellowstone.

So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich nach Denver flöge und mein Hauptziel Yellowstone wäre.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Bevor ich mich einen ganzen Tag ins Auto setzen würde, warum nicht einfach von Denver nach Jackson oder Bozeman fliegen? So einen kleinen Hüpfer schafft man nach dem TATL noch ganz gut und man kann am nächsten Tag gleich früh in den Park fahren. Ist aus meiner Sicht deutlich effizienter, gerade wenn man nicht unendlich viel Zeit hat.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Auch schon gemacht. Sicher eine gute Variante. Hängt aber etwas vom Budget ab, kann bei kurzfristiger Buchung teuer sein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Übernachtungen IM Park muss man mit viel Vorlauf planen, oder einfach Glück haben - auf keinen Fall Schnäppchen erwarten. Ich war da immer zur irgendeiner "Haupsaison" und mußte jedesmal bis Bozeman ausweichen - alles direkt am Park war absurd teuer oder eben voll.

Aber die Wege zum Park sind von außerhalb recht lang, daher wenn es irgendwie geht im Park übernachten, West Yellowstone ist sonst die nächste Alternative, danach Jackson Hole. Und es ist eben auch nett ohne Besuchermassen am Old Faithful zu sein.

Hatte eine Nacht in den Old Faithful Lodge Cabins und eine in der Snow Lodge.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Eine Übernachtung unterwegs würden wir auf dem Weg in jeden Fall einlegen. Was wäre denn eine (wenigstens halbwegs) interessante Empfehlung hierfür?

Die Standardroute von Denver nach Yellowstone hat eigentlich nichts zu bieten... Die meisten kommen über Cody rein was ein Touri-Westernkaff ist. Alternativ wie andere über Jackson von Süden. Weit sind die Wege immer und sonderlich viel hat der Bereich dazwischen nicht zu bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Die Standardroute von Denver nach Yellowstone hat eigentlich nichts zu bieten... Die meisten kommen über Cody rein was ein Touri-Westernkaff ist. Alternativ wie andere über Jackson von Süden. Weit sind die Wege immer und sonderlich viel hat der Bereich dazwischen nicht zu bieten.

Denke auch, wenn bietet sich Jackson an.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Grand Teton NP kann noch ganz schön sein zwischen Jackson und Yellowstone.

Die Teton Range ist auf jedem Fall sehenswert!

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5641s.jpg
    IMG_5641s.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 77

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Von RAP nach YWS muss man sich dann eben durch die ar***fade Prärie quälen...

Täusch Dich nicht, das sind nicht nur Prärien. Da geht's zwischendurch auch über Pässe durch den Bighorn National Forest mit sehr schöner (aber nicht spektakulärer) Landschaft. Wir sind dann direkt vor Cody nach Norden auf den Bear Tooth Pass Hwy ausgewichen und über den NE Entrance in den Yellowstone NP reingefahren. Diese Route ist auch sehr schön, erfordert halt wieder einiges an zusätzliche Fahrzeit und Wegstrecke. Wer nur schnell die Touri-Highlights vom Yellowstone NP abklappern will für den ist das nichts. Mit dem Wohnmobil haben wir vom Badlands NP bis zum Bighorn NF einen Tag gebraucht (mit Umweg über den Devils Tower). Vom Bighorn NF zum Yellowstone NP war es ein weiterer Tag. Wer das ganze genießen will für den muss gelten "der Weg ist das Ziel". Man kann sicher auch eine Gewalttour mit dem Auto von Denver nach Cody/Yellowstone an einem Tag machen. Erholsam ist das dann sicher nicht und von Genuß kann nicht die Rede sein. Bei den Planungen muss man einfach Berücksichtigen dass eine Entfernung mit dem Auto in den USA nicht gleichzusetzen ist mit Deutschland. Hier hat man sehr gute Autobahnen auf denen man mir höheren Geschwindigkeiten durchkommt. In den USA bremst einem dagegen alles aus: Straßenqualität, Tempolimit, Stadt-/Ortsdurchfahrten, unerwartet hohe Pässe mit Serpentinen, usw.

Flache Prärie ist nicht... Durchquerung der Bighorn Mountains:
attachment.php


Danach geht's runter in die flacheren trockenen Gebiete vor Cody:
attachment.php


Fahrt von Cody auf der 296 nach Norden:
attachment.php


Am wunderschönen Bear Tooth Pass Hwy:
attachment.php


Der markante Pilot Peak an dem es vorbeigeht:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5002s.jpg
    IMG_5002s.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5026s.jpg
    IMG_5026s.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5074s.jpg
    IMG_5074s.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5083s.jpg
    IMG_5083s.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5109s.jpg
    IMG_5109s.jpg
    103 KB · Aufrufe: 64