Wieviele Tage ideal für Yellowstone NP?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Im Walmart in Cody gab's vor Jahren noch einen Counter, an dem man vor Betreten des Ladens die mitgeführte Waffe bitte deponieren sollte. Spektakulär!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Täusch Dich nicht, das sind nicht nur Prärien. Da geht's zwischendurch auch über Pässe durch den Bighorn National Forest mit sehr schöner (aber nicht spektakulärer) Landschaft. Wir sind dann direkt vor Cody nach Norden auf den Bear Tooth Pass Hwy ausgewichen und über den NE Entrance in den Yellowstone NP reingefahren. Diese Route ist auch sehr schön, erfordert halt wieder einiges an zusätzliche Fahrzeit und Wegstrecke.
Stimmt. Ich wollte damals die Zeit im Park selbst maximieren und bin drum von Sheridan über Billings und Livingston zum North Entrance gefahren (erste USA-Reise damals und den üblichen Greenhorn-Fehler der zu langen Fahrstrecken gemacht). Rapid City - Sheridan ist aber wirklich zum Einschlafen, egal wie man danach weiterfährt - der Devil's Tower ist aber ein netter Zwischenstopp, wenn auch kein unbedingtes must see.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ist sicher schön - aber das Panorama hat man auch praktisch 1:1 an jedem Alpensee...

Nein, hat man nicht an jedem Alpensee. Der höchste Gipfel, der Grand Teton, erhebt sich mit einer Höhe von 4199 Metern um mehr als 2100 Meter über den Jackson Lake (2064 Meter). Ein solcher "vertical rise" ist schon sehr spektakulär, wenn man dort steht. Gibt es in den Alpen natürlich auch, aber in dieser Exponiertheit nicht überall.