• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wieviele verschiedene MAESTRO-Versionen gibt es ?

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Die Karte habe ich schon länger hier und hatte auch schon bei budgetair.ie im vergangenen Jahr damit gebucht. Zufällig hatte gestern ein benötigter Flug über budgetair.it den meisten Rabatt über eine Metasuche - da musste ich den "Vorteil" der Karte auch nochmal ausnutzen.

Bei meinen letzten Flugbuchungen in den letzten Monaten war allerdings meist die Unister "billiger". :cool:
Und das Kündigen auch der "Unister"-Karte (demnächst, spätestens dann "unfreiwillig", wenn dieser Sanierungsfall doch noch einen neuen Eigentümer gefunden haben sollte: http://www.vielfliegertreff.de/smar...en-urlaub-de-gutschein-deals.html#post1693463 :D) *nicht* vergessen; allerdings kann man das Ergebnis von solchem (Karten-/Konten-)Aktionismus z.B. da (ab)lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/kred...htungen-zum-schufa-scoring-4.html#post1655515
Und noch deutlicher hier: http://www.vielfliegertreff.de/kred...htungen-zum-schufa-scoring-6.html#post1665642
.. und da: http://www.vielfliegertreff.de/kred...achtungen-zum-schufa-scoring.html#post1649880
AntonBauer meinte:
..
- Kreditaktivität letztes Jahr; da geht es um Anfragen [!] und Abschluss von Geschäften mit Ausfallrisiko, also v.a. Girokonten und Kreditkarten; da ich all die Qipu- und Payback-Aktionen mitgemacht habe, ist mein Wert hier fast durchgehend "--", selten "-", einmal "o" (s.u.). ..

PS: Kann es sein, dass du in irgendeiner Form mit exbir.de zusammenhängst? Das würde Vieles erklären..
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Bei der Fidor SmartCard ist nur die MasterCard-Nummer im Fernabsatz nutzbar.

Die mit 670686 beginnende Maestro-Nummer wird bei Online-Einkäufen abgewiesen, entweder als ungültige Nummer (Amazon UK) oder die Zahlung wird nicht autorisiert (Book Depository; Lieferando Wirecard Checkout).
Dies liegt daran, dass Maestro-Zahlungen im Internet nur noch mit 3D-Secure erlaubt sind, Fidor dies aber nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und _AndyAndy_

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Schaut euch vielleicht mal auf Atrapalo um. Bei Maestro-Zahlung gibt es da meist 18 Euro auf viele Airlines mit Screenscrapping, allerdings funktioniert nur eine Buchung pro 90 Tage.

Habe aber selbst noch keine Screenscrapping-Buchung durchbekommen - entweder Kartennummer incorrecto (anscheinend funktioniert nur die Nummer von der Walletcard) oder "Preiserhöhung" um 20 Euro.

Vielleicht könnt ihr ja mal posten, ob ihr eine Buchung durchbekommt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Update: Heute gab es Post von der CommerzFinanz. Die CashCard wurde heute "ausgetauscht" und sieht nun wie eine normale Girokarte aus - mit einer 10-stelligen Nummer.

Ich weiss jetzt nicht, ob die alte Kartennummer deaktiviert wurde und somit keine Maestro-Funktion mehr besteht. Vor 3 Wochen hatte ich zuletzt mit der Karte mit ca. 20 Euro OTA-Rabatt gebucht.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da ich gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen bin und die Frage vielleicht für andere interessant ist:

Seit Dezember gibt es eine Maestro-Karte von Number26. Diese hat eine 16-Stellige Kartennummer und einen 3-Stelligen Code, genau wie eine Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Nicht zu vergessen: Die Payback Maestro wird nun auch für Bestandskunden demnächst eingestellt…

Mal schauen, ob das ein Nichtthema sein wird, wenn durch die Interchange-Regulierung der EU Debit MasterCard und Visa Debit hoffentlich bald vergleichbar gut akzeptiert sein sollten.