Wir "Nicht-Kinderfreude" sind doch nicht so alleine

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sank Florians Prinzip. Ich bin toll und der wichtigste Gast an Bord da ich eine SuperPlatinumMaxiKarte habe oder in der FÖÖÖRSST sitze (auf US-Meilen oder vom Scheffe bezahlt). Lärm/Gestank/ bitte wo anders.

Wobei die Idee Kinder nicht im Flugzeug zu verteilen sondern in die Nähe zu setzten schon gar nicht so schlecht ist.

Ich fliege mit meinen Kindern nur dann wenn es nicht anderes geht - und dann in der Klasse, die ich für richtig halt und mir leisten kann. So ist das in einer Marktwirtschaft.

Ansonsten verzichte ich aufs Fliegen mit Kids:

1) weil mich das laute Genörgel der armen Businessflieger (ah ne, sind wichtige Telefonate bis kurz vor Take-off "wir heben gleich ab Schatzi..") ankotzt

2) Fliegen mit kleinen Kindern ist Stress, (nicht nur für die anderen Passagiere, sich gestört fühlen wenn das Kind nur lacht und sich nicht gemütlich sich ihre vier Gin Tonic und die halbe Flasche Rotwein reinziehen können um auf den sooo bequemen Sitzen zu schlafen - trinke im übrigen auch gerne Gin Tonic und Rotwein) selbst, wenn man ansonsten ein entspannter Mensch ist und sich mit dem Prozedere der Airlines und Airports ein wenig auskennt. Man hat ständig einen Termin habe "Check-in", "Security", "Boarding" etc., die, wenn die Kinder - und so ist das nun mal - nicht zu reibungslos funktionieren wie eine Airline:D:D:D:D:D
Ich fahre lieber entspannt mit dem Auto - langsam, ohne Eile mit vielen Pausen und vielen "lustigen" Kinderliedern. So gehe ich keinem auf den Sack und der Rest der so weltoffenen, toleranten Gesellschaft mir - und vor allem meinen Kindern - auch nicht.

Ich kann diese Kinderhasser und Baby raus aus Klasse X,Y,Z Threads echt nicht mehr lesen. Langweilig!!!:blah::blah::blah::blah: Man merkt, die Verfasser haben einfach zu viel Zeit und sind nicht ausgelastet:censored:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich fahre lieber entspannt mit dem Auto - langsam, ohne Eile mit vielen Pausen und vielen "lustigen" Kinderliedern. So gehe ich keinem auf den Sack und der Rest der so weltoffenen, toleranten Gesellschaft mir - und vor allem meinen Kindern - auch nicht.

Ich fliege lieber mit den Kids, als dass ich lange Auto fahre. Ich habe Autofahren schon als Kind gehasst. Kinderlieder sind dank Kopfhörer und iPod kein Problem. Die gibt es im Auto und im Flugzeug. Kind und Stau ist halt Horror.

Zudem gehen manche Strecken halt nicht mit dem Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wobei man solche Aktionen wie die mit dem "kinderfreien" Oberdeck ja auch positiv verkaufen kann. Da kommen sich dann eben nicht die wichtigen Businesskasper und die bei einem 10-Stunden-Flug auch mal gelangweilten Kinder in die Quere.

Es würde mich allerdings interessieren, ob die FA dann lieber Oberdeck requesten und sich um so wichtige Dinge wie "das ist aber kein Jahrgangschampagner" kümmern oder lieber ein paar Kids unten ein Malbuch bringen.

Wird ja oft auch so gehandhabt. Die Business Kabine ist meist in mehrere Sektoren aufgeteilt. Es ist ganz gut, wenn sich die Familien mit Kindern in einem Bereich sammeln. Da hat man gleichgesinnte und meine Kids sind sehr nett zu fremden Kindern.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege lieber mit den Kids, als dass ich lange Auto fahre. Ich habe Autofahren schon als Kind gehasst. Kinderlieder sind dank Kopfhörer und iPod kein Problem. Die gibt es im Auto und im Flugzeug. Kind und Stau ist halt Horror.

Zudem gehen manche Strecken halt nicht mit dem Auto.

Schon klar, die werden dann auch, wie ich schrieb, geflogen. Ich fahre gerne Auto, zudem starten wir a la "red eye" meist morgens um 3Uhr - Kilometer machen, während die Kleinen noch schlummern (meine Frau meist auch). Toi, toi, toi so einen richtig langen Stau (mehr als 30 Minuten) hatten wir noch nicht. Dafür aber mit dem Flieger schon über zwei Stunden Verspätung, 30 Minuten kreisen über LHR und, besonders beliebt, im Flugzeug ewig darauf warten, dass alle eingestiegen sind, die Rollfreigabe erteilt wurde, unendliche Minuten zur Startbahn gerollt und dann 15 Minuten auf den Take-off warten.
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...kinder sind die grundlage der zukunft unserer gesellschaft und dürfen daher nur in der höchsten zu verfügung stehenden reisklasse befördert werden...
...zur chancengleichheit ist ist notwendig bereits in frühestem alter zugang zu den entscheideneden positionen zu gewähren, deren inhaber in der regel in der höchsten zur verfügung stehenden klasse reisen...

...zu diesem zweck wird in der höchsten klasse jeweils ein spielplatz eingerichtet. begleitende eltern zahlen den ecotarif.
die entstehenden kosten hierfür trägt das bundesministerium für familie, senioren, frauen und jugend. frau schröder sei es nach der geburt ihres ersten kindes ein inneres bedürfnis das programm "childs first" auf den weg zu bringen...

...die veranschlagten 125 mio euro werden aus den mitteln zur politischen bildung gegen rechtsextrimismus gezogen...
...es könne nicht sein, dass ein theatersitzplatz mit 100 euro pro kopf/vorstellung subventioniert werde, die kinder aber unter assozialen sitzverhältnissen in der eco leiden müssten...

sie wolle selbst mit bestem beispiel voran gehen in begleitung ihres kindes nur noch die höchste zur verfügung stehende reiseklasse buchen...

lufthansa äußerte sich positiv und gab gestern bereits den bau von kinderparadiesen in first und businneslaunschen in auftrag. in der fct entsteht ein 80qm grosses schwimmbecken mit wasserrutsche, zudem soll permanent babyschwimmen angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Seelaender

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
lufthansa äußerte sich positiv und gab gestern bereits den bau von kinderparadiesen in first und businneslaunschen in auftrag. in der fct entsteht ein 80qm grosses schwimmbecken mit wasserrutsche, zudem soll permanent babyschwimmen angeboten werden.

Oh, ich hatte hingegen gehört, es solle direkt zum FKT ("First Kids Terminal") umbenannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: zerstreut

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Exakt. Und innerhalb der EU schützen uns hoffentlich diverse Antidiskriminierungsgesetze vor so etwas! Mit dem AGG dürfte ein Kleinkinderverbot in der F jedenfalls kaum zu vereinbaren sein.

Welche Vorteile brachte uns die EU nochmal?

Sorry, aber ich wegen eines dauerhaft schreienden Babys völlig unausgeschlafen nach einem Langstreckenflug, für den die Firma in C 5k bezahlt (damit man frisch ankommt), am Zielort ankomme, wünsche ich mir ein generelles Verbot für Kleinkinder in der C/F. Durchzusetzen wird es leider nicht sein.

Ich bin mir sicher daß einige so ähnlich denken, sich einfach nur nicht trauen es auszusprechen. Wenn man dann das ganze noch privat bezahlt hat um einen entspannten Urlaub zu haben macht es auch nicht unbedingt einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Schon mal über Privatjet nachgedacht oder bist Du zu arm?!?

naja, mit dem gleichen Argument kannst Du auch einen DB-Nachtzug nehmen, im Schlafwagen die ganze Zeit laut Musik hören und jeden, der sich daran stört, fragen ob er sich nicht ein Taxi leisten kann.

a) Ich fliege Langstrecke nicht Eco
b) Meine Familie fliegt mit mir in der gleichen Serviceklasse mit. Alles andere geht nicht.
c) Ich versuche dass meine Blagen möglichst wenig storen, es sind aber nun mal Kinder

das kann ich absolut verstehen und würde ich vermutlich genauso machen. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich von schreienden Kindern gestört fühlt, insbesondere, wenn er eine etwas "abgeschottetere" Serviceklasse gebucht hat. Wenn die Ruhe in C oder F nicht wichtig wäre, bräuchte man auch den albernen Vorhang und die Zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Toiletten nicht.

d) Nervende Businesskasper und "Ichbinsotolls" sind schlimmer als vieles, was ich an Kindern an Bord hatte.

stören die Dich hier im Forum, im Leben generell oder im Flieger?

Ich hatte dieses Jahr 3x schreiende Babys in meiner Nähe, davon einmal in PremiumEconomy, zum Glück alles nur 3-Stunden-Flüge. Und es war trotz allem Verständnis und Mitleid mit den Eltern nervig, man hat keine Ruhe zum Nachdenken, zum Termin-Nacharbeiten, zum Film-Gucken, zu was auch immer. Und wenn das ein Langstreckenflug gewesen wäre, für den ich auch noch viel Geld für C oder F ausgegeben hätte, womöglich sogar Schlaf fest eingeplant hätte, dann würde mich das richtig stören. (Und bei allem Respekt: Jeden, der nicht durch eigene Kinder im gleichen Alter völlig abgestumpft ist, stört Lärm), das hat nichts damit zu tun, ob man Verständnis dafür hat, es stört trotzdem.

Nervende Businesskasper hatte ich in der gleichen Zeit eigentlich nur einen (eigentlich nur einen halben, der hat nicht mal genervt, der war nur lustig anzusehen). Die sind a) seltener, und b) eine Art von On-Demand-Entertainment, da entweder ich gucke zu und mache mich innerlich lustig, oder ich ignoriere ihn. Aber ich habe noch keinen Businesskasper oder ich-bin-so-toll-Typ erlebt, der von der reinen Lautstärke her mich am Schlafen oder Fernsehgucken abgehalten hat.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ich habe nichts gegen spielende, lachende Kinder, die dabei ein bißchen lauter sind, ich habe sogar mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten mit 100 Kindern gemacht. ;)

Aber ich erlebe oft auf Flügen ( und nicht nur dort sondern auch im Alltag ), daß Eltern überfordert damit sind, ihr Kind abzulenken und aus dem Quengelmodus rauszubekommen.

Es wird mit Kleinkindern nicht mehr ( leise ;) ) gesungen,
"Ich sehe was was Du nicht siehst" gespielt, Hoppehoppereiter oder Märchen erzählt.

Mit Älteren ein Fadenspiel, Bücher, Malen, Memory, Vier gewinnt, Quartett, was auch immer...



Nein, die Eltern überlassen die Kinder oft sich selbst, und daß ihnen ein Flug schnell langweilig wird, ist nur zu verständlich.
Viele Eltern wollen mit der Bespaßung nichts zu tun haben, sie beschäftigen sich einfach nicht- stattdessen wird nur geschimpft, gezischt und so natürlich noch mehr Streß für alle Parteien aufgebaut.

Es ist eigentlich selten das Verhalten von Kindern, sondern das Fehlverhalten von desinteressierten Eltern.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hatte dieses Jahr 3x schreiende Babys in meiner Nähe, davon einmal in PremiumEconomy, zum Glück alles nur 3-Stunden-Flüge. Und es war trotz allem Verständnis und Mitleid mit den Eltern nervig, man hat keine Ruhe zum Nachdenken, zum Termin-Nacharbeiten, zum Film-Gucken, zu was auch immer. Und wenn das ein Langstreckenflug gewesen wäre, für den ich auch noch viel Geld für C oder F ausgegeben hätte, womöglich sogar Schlaf fest eingeplant hätte, dann würde mich das richtig stören. (Und bei allem Respekt: Jeden, der nicht durch eigene Kinder im gleichen Alter völlig abgestumpft ist, stört Lärm), das hat nichts damit zu tun, ob man Verständnis dafür hat, es stört trotzdem.

Ihr müsstet doch alle bei den Fluglärmdemos mitmachen, oder? Wenn euch Kindergeschrei schon stört, müsstet ihr absolutes Verständnis für diejenigen haben, denen alle 2 Minuten ein Flugzeug über das Hirn donnert.
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aber ich erlebe oft auf Flügen ( und nicht nur dort sondern auch im Alltag ), daß Eltern überfordert damit sind, ihr Kind abzulenken und aus dem Quengelmodus rauszubekommen.

Du sprichst mir aus dem Herzen, Weltenbummlerin!(y)


Es nur unendlich schade, daß jene Eltern nicht begreifen (wollen), daß sie ihrem Nachwuchs mit einem Leben ohne Grenzen keinen Gefallen tun.

Natürlich möchte niemand den Nachwuchs zu kleine Soldaten (außer ein paar Nazi-Backen-Eltern) erziehen, aber mit echter, nicht gespielter Zuwendung gelingt es so gut wie immer, aus gelangweilten Kindern interessierte zu machen.

Für Manche wäre der Erwerb des Elternführerscheins wohl tatsächlich nützlicher als die Teilnahme am pränatalen "Hechelkurs". :rolleyes:
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Oh, ich hatte hingegen gehört, es solle direkt zum FKT ("First Kids Terminal") umbenannt werden.

Das erinnert mich übrigens an den ca. 12 Jährigen der alleine in F saß und mit der Stewardess plauderte, dass er ja normal mit dem PJ seines Papas unterwegs sein, nur jetzt hier auf der Langstrecke würde er F Linie fliegen. Aber gut - eigentlich sollte der auch nicht in die F dürfen
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ihr müsstet doch alle bei den Fluglärmdemos mitmachen, oder? Wenn euch Kindergeschrei schon stört, müsstet ihr absolutes Verständnis für diejenigen haben, denen alle 2 Minuten ein Flugzeug über das Hirn donnert.
So ein Quatsch.

Babyschreie erzeugen bis zu 120 db und lösen bei den Emittenten starke Adrenalinschübe aus. Wer dem im Flieger ausgesetzt ist, kann sich nicht schützen.

Dagegen zwingt einen niemand, im Abgasstrahl eines Düsenjets zu wohnen. Und mit der Novelle des Lärmschutzgesetztes 2009 werden Anwohner immer stärker vor Fluglärm geschützt, siehe Nachtflugverbot FRA.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ihr müsstet doch alle bei den Fluglärmdemos mitmachen, oder? Wenn euch Kindergeschrei schon stört, müsstet ihr absolutes Verständnis für diejenigen haben, denen alle 2 Minuten ein Flugzeug über das Hirn donnert.

Wenn ich mir ein super günstiges Grundstück in der Einflugschneise von einem Flughafen nehme, dann kann ich erwarten das es dort nicht gerade leise sein wird und der Lärm wohl eher mehr wie weniger wird mit der Zeit -> kein Verständnis für diese Demos.

Wenn ich mir extra ein x-fach teureres C oder F Ticket kaufe um nach einem Langstreckenflug ausgeruht/ausgeschlafen ankomme um direkt ins Büro zu gehen zB, dann habe ich persönlich sehr viel Verständnis für jeden, der sich über Kindergeschrei aufregt.

Generell würde ich Kinder/Babys in C/F jedoch nicht verbieten (gibt genug die niemanden stören), allerdings wenn die anderen Passagiere zu sehr gestört werden durch dauergeschrei könnte ein (vorrübergehendes) downgrade (Platztausch?) in die Eco durchaus angebracht sein. Hatte bisher zum Glück nur einmal das "Problem" und da wars ein 3h Flug den ich dank iPod auf Anschlag überstanden habe.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So ein Quatsch.

Babyschreie erzeugen bis zu 120 db und lösen bei den Emittenten starke Adrenalinschübe aus. Wer dem im Flieger ausgesetzt ist, kann sich nicht schützen.

Dagegen zwingt einen niemand, im Abgasstrahl eines Düsenjets zu wohnen. Und mit der Novelle des Lärmschutzgesetztes 2009 werden Anwohner immer stärker vor Fluglärm geschützt, siehe Nachtflugverbot FRA.

Das sehen die im Abgasstrahl wahrscheinlich etwas differenzierter. Schon mal was von Oropax gehört? Dich zwingt übrigens auch keiner zum Fliegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
..., allerdings wenn die anderen Passagiere zu sehr gestört werden durch dauergeschrei könnte ein (vorrübergehendes) downgrade (Platztausch?) in die Eco durchaus angebracht sein. Hatte bisher zum Glück nur einmal das "Problem" und da wars ein 3h Flug den ich dank iPod auf Anschlag überstanden habe.

Die Idee finde ich mal richtig gut. Das Baby schreit und der Eco-Flieger, der deinen F-Platz eintauscht, stört sich nicht am Geschrei, wenn er dafür Schampus schlürfen und die Hufe ausstrecken kann :D
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich empfinde ein Kindergeschrei, welches ja meist unvorhergesehen kommt, als wesentlich schlimmer als Flugzeuglärm welcher "sichtbar" und vorhersehbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sunshine89xx und Anne

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ganz ehrlich jeder der Kindergeschrei in der F als tolerabel bezeichnet hat nicht verstanden um was es geht, weiss nicht was ein F Flug kostet, hat zuviel Geld oder sammelt wie blöde Zeitungsmeilen.

Es ist geradezu unanständig Kindergeschrei in der F zu verteidigen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Naja, ich würde das wohl auch nicht machen, aber es ist ja nun nicht so, dass zwischen C und F Schallschutzwände installiert sind. Von daher sollte das Geschrei wohl nicht das Hauptargument sein.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja, ich würde das wohl auch nicht machen, aber es ist ja nun nicht so, dass zwischen C und F Schallschutzwände installiert sind. Von daher sollte das Geschrei wohl nicht das Hauptargument sein.

Das Geschrei bzw. die Lärmkulisse die Babys/Kinder produzieren können sind das einzige Argument. Ansonsten sind die kleinen Scheisser doch ganz niedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich wundere mich immer wieder wie es japanische Eltern schaffen ihre Kinder ruhig zu halte.
Sieht mans chon am boden, wenn es mal 2 h verspätung hat. In deutschen und US schlangen tobt der bär, Eltern und kinder heizen sich gegenseitig emotional aus.
In der japanischen schlannge hängen die Kinder still leise auf dem arm der eltern. Sie wissen irgendwie (bzw sind so erzogen, vieleicht auch als vorbild abgekickt) - Jetzt ist nicht deine Zeit.

gleiches an Bord: selten daß ein japanisches kind länger als 5 min die umgebung 'stört'. Bei anderen nationen ist das anders. Das selbstverständnis der Elren: alles dreht sich um uns - übberträgt sich auf die Kinder.

Gruß

Flyglobal
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wie schon oben geschrieben, ist das zum Glück eine völlig sinnfreie Diskussion.

Zum einen sind schreiende Kinder wohl eher ein theoretisches Problem, weil die meisten F-Vielflieger vermutlich schon öfter das Vergnügen hatten, gänzlich alleine dort zu sitzen, als das Pech, von schreienden Kleinkindern umzingelt zu sein.

Zum anderen dürfte ein Blick ins AGG reichen, um zu ahnen, dass Vergleichbares zumindest in DE, aber im Ergebnis wohl zumindest in der gesamten EU, kaum umzusetzen ist. Vom zu erwartenden Imageschaden ganz zu schweigen. Wenn, dürfte eine solche Regelung daher wohl auch "stillschweigend" eingeführt und umgesetzt werden.

Mir persönlich fehlt für solche Forderungen im Übrigen jedes Verständnis. Eher wäre ich dafür, die F ersatzlos zu streichen. Ich finde es unethisch, einer Passagiergruppe Trombosestrümpfe zu empfehlen und einer anderen ggf. sogar eine Dusche zur Verfügung zu stellen. Ist aber natürlich völlig OT. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: peter42