Wir "Nicht-Kinderfreude" sind doch nicht so alleine

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Dich zwingt übrigens auch keiner zum Fliegen ;)

Du irrst. Macht aber nichts. ;)

Im übrigen plagten meine große Tochter im Babyalter schon auf NN 3-Monatskoliken, wenn Dir das etwas sagen sollte. Da gehst Du die Wände hoch als Elternteil, so aggressiv ist das.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zum anderen dürfte ein Blick ins AGG reichen, um zu ahnen, dass Vergleichbares zumindest in DE, aber im Ergebnis wohl zumindest in der gesamten EU, kaum umzusetzen ist. Vom zu erwartenden Imageschaden ganz zu schweigen. Wenn, dürfte eine solche Regelung daher wohl auch "stillschweigend" eingeführt und umgesetzt werden.

Mir persönlich fehlt für solche Forderungen im Übrigen jedes Verständnis. Eher wäre ich dafür, die F ersatzlos zu streichen. Ich finde es unethisch, einer Passagiergruppe Trombosestrümpfe zu empfehlen und einer anderen ggf. sogar eine Dusche zur Verfügung zu stellen. Ist aber natürlich völlig OT. Sorry.

AGG ist sowieso was für den Bobbes...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ganz ehrlich jeder der Kindergeschrei in der F als tolerabel bezeichnet hat nicht verstanden um was es geht, weiss nicht was ein F Flug kostet, hat zuviel Geld oder sammelt wie blöde Zeitungsmeilen.

Es ist geradezu unanständig Kindergeschrei in der F zu verteidigen.

Und wenn jemand 3 Sitze in F für Frau und Kind kauft? Du gehst hier immer davon aus, dass sich Menschen mit Kindern keine F Flüge leisten können...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und wenn jemand 3 Sitze in F für Frau und Kind kauft? Du gehst hier immer davon aus, dass sich Menschen mit Kindern keine F Flüge leisten können...

Wieso ich habe doch geschrieben das er dann "zuviel Geld" hat. Nur weil das Ticket gekauft wurde, wird das verhalten doch nicht anständiger. Anstand in diesem Zusammenhang hat doch nichts mit der Art und Weise zu tun wie das Ticket bezahlt wurde.

Anstand hat einfach etwas mit Rücksicht zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Ramius
F

flyingking

Guest
Ich hatte gerade letzte Woche ein neun Monate altes Baby in der F bei einem 9h Nachtflug.
Erst sollte die Kabinenbeleuchtung ausgeschaltet werden, damit die Kleine auch schlafen kann.
Dann wurden BEIDE Toiletten lange besetzt, jeweils ein Elternteil zog sich um, der andere mit Kind beim Windelwechseln oder spielen in der Toilette.
Früh morgens ging dann das Geschreie los und ich konnte fast 3 Stunden weniger schlafen.
Ich musste am nächsten Tag arbeiten, das Kind nicht! Es wäre auch in der Business gut aufgehoben gewesen, mit 9 Monaten auch in der ECO, lag sowieso im Babybett.

Für mich sind diese Diskussionen immer wieder der so gern in Deutschland betriebene Täterschutz, was ist mit den Opfern???

Die Eltern sind für mich extreme Egoisten. Das Kind hat keine Nachteile in einer anderen Klasse.
Ich persönlich fliege mit meinen beiden Kindern grundsätzlich nicht F, auch wenn ich sie als HON mit Meilen günstig mitnehmen kann, aus Rücksicht auf die F Reisenden, die dort meist sitzen, wegen der Privatsphäre und der Ruhe und nicht wegen des Kaviars.
Meine Kinder sind mittlerweile 15+20 Jahre alt, wir haben sehr viele Flüge in jedem Alter mit ihnen unternommen, aber selbst heute haben sie in F nichts zu suchen.
Sie bekommen auch zum 18. Geburtstag keinen neuen Porsche!

Ich hatte schon so oft scharchende, stinkende, und unzivilisierte Erwachsene in der F gesehen, da sehe ich nun nicht ein, warum nicht auch Kinder sich daneben benehmen duerfen. Gerade vor einer Woche von HKG nach ZRH, am Gate in HKG: Ein Erwachsener will sich am F und C Gate vordraengeln, auch wenn er F Pax sein sollte, es warten auch andere F und HONs in der gleichen Schlange. Ich musste schon meine Fassung verlieren, um das Verhalten dieses "Menschen" in zivilisierte Bahnen zu lenken, im 19. Jahrhundert hätte ich mich gezwungen gesehen mich mit ihm zu duellieren, aber da er kein Gentlemen war, hätte ich zu so etwas nicht herabgelassen. Derartige freche Kinder habe ich bisher noch nie gesehen. Es scheint auch bei vielen Erwachsenen fehlt eine vernünftige Erziehung. Wenn man Kinder nicht mehr in der F lassen will, bin ich aber auch dafür, gewisse "Erwachsene" vom Transport auszuschliessen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich hatte schon so oft scharchende, stinkende, und unzivilisierte Erwachsene in der F gesehen, da sehe ich nun nicht ein, warum nicht auch Kinder sich daneben benehmen duerfen. Gerade vor einer Woche von HKG nach ZRH, am Gate in HKG: Ein Erwachsener will sich am F und C Gate vordraengeln, auch wenn er F Pax sein sollte, es warten auch andere F und HONs in der gleichen Schlange. Ich musste schon meine Fassung verlieren, um das Verhalten dieses "Menschen" in zivilisierte Bahnen zu lenken, im 19. Jahrhundert hätte ich mich gezwungen gesehen mich mit ihm zu duellieren, aber da er kein Gentlemen war, hätte ich zu so etwas nicht herabgelassen. Derartige freche Kinder habe ich bisher noch nie gesehen. Es scheint auch bei vielen Erwachsenen fehlt eine vernünftige Erziehung. Wenn man Kinder nicht mehr in der F lassen will, bin ich aber auch dafür, gewisse "Erwachsene" vom Transport auszuschliessen.

Es geht nicht um zivilisiert, stinkend, schnarchend, danebenbenehmen oder frech - es geht um Baby/Kindergeschrei.

Im übrigen sollte eine Bekannte von mir einmal downgegradet werden weil sie nicht passend für die C gekleidet war. Passierte aber nicht weil die Airline feststellen musste das sie Dame zu dem Flug eingeladen hatten.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es geht nicht um zivilisiert, stinkend, schnarchend, danebenbenehmen oder frech - es geht um Baby/Kindergeschrei.

Im übrigen sollte eine Bekannte von mir einmal downgegradet werden weil sie nicht passend für die C gekleidet war. Passierte aber nicht weil die Airline feststellen musste das sie Dame zu dem Flug eingeladen hatten.

Was hat jetzt Babygeschrei mit Anstand zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ihr müsstet doch alle bei den Fluglärmdemos mitmachen, oder? Wenn euch Kindergeschrei schon stört, müsstet ihr absolutes Verständnis für diejenigen haben, denen alle 2 Minuten ein Flugzeug über das Hirn donnert.


2x nö.

Das erste Nö bekommst Du "formal", weil die Schlussfolgerung "wenn Du Deine Meinung in einer Diskussionsrunde von am Thema interessierten Leuten äußerst, dann müsstest Du doch auch bei einer Demo mitmachen, deren Ziel es ist, Deine Meinung auch Leuten klarzumachen, die sich nicht für das Thema interessieren" einfach falsch ist.

Und das zweite Nö bekommst Du inhaltlich. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn sich jemand beschwert, wenn seine Wohnsituation durch Lärm beeinträchtigt ist. Aber außer den Eckdaten "Lärm" und "Flugzeug" haben diese beiden Dinge rein gar nichts miteinander zu tun. Neben den genannten Argumenten (Fluglärm weiss man vorher, die Grundstückspreise sind dafür günstig, und man kann ja auf Dauer wegziehen) gibt es immer noch die Frage nach der Motivation: Die hundert oder notfalls ein paar Tausend Einwohner, die vom Fluglärm betroffen sind, machen das nicht, weil irgendjemand mit Spaß-Fliegern über Wohngebiete düst, sondern weil ein Flughafen für Millionen Leute einen Infrastruktur-Vorteil bringt. Wenn ein bis zwei Dutzend Passagiere nicht schlafen können, weil irgend ein Egoist keine Lust hat, sich vernünftig um sein Kind zu kümmern, sehe ich da jetzt nicht so den riesen Nutzen für die Allgemeinheit.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Die Blockwärte sind mal wieder unterwegs. Keine Kinder in F. Niemals. Am besten gar keine Kinder mehr. Allgemein und egal in welcher Klasse sollten doch vor allem die Eltern ihr Kind zu disziplinieren und zu erziehen wissen.

Leider können das meiner subjektiven Erfahrung nach von Jahr zu Jahr immer weniger Eltern - und ich bin noch jung. Wahrscheinlich hat flysurfer doch Recht und wir brauchen verpflichtende professionelle Erziehung für Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ganz ehrlich jeder der Kindergeschrei in der F als tolerabel bezeichnet hat nicht verstanden um was es geht, weiss nicht was ein F Flug kostet, hat zuviel Geld oder sammelt wie blöde Zeitungsmeilen.

Es ist geradezu unanständig Kindergeschrei in der F zu verteidigen.

wieviele Personen sind in der Y betroffen? Multipliziere diese Anzahl mit deren Ticketpreis und vgl. das mit ein paar F-Ticket betroffenen...das wird eng.

Kindergeschrei ist ein Erlebnis - auf das man manchmal verzichten will, manchmal nicht - es ist aber Leben und gehört zum Alltag, wenn man das einsieht wird es irgendwie einfacher.

Die Sprüche zu den Eltern sind teilweise sehr pauschal. Ein Flug ist IMMER eine besondere Situation - für die Eltern und den Knrips - da hilft nur Verständnis, ein Portition anständiges Verständnis.
 

HatiHati

Neues Mitglied
27.03.2012
15
0
Ganz ehrlich jeder der Kindergeschrei in der F als tolerabel bezeichnet hat nicht verstanden um was es geht, weiss nicht was ein F Flug kostet, hat zuviel Geld oder sammelt wie blöde Zeitungsmeilen.

Es ist geradezu unanständig Kindergeschrei in der F zu verteidigen.

Kinder haben doch für Ihre Beförderung in der F bezahlt. Häufig sogar mehr als irgendwelche Foristen, die auf einer 500-EUR-EF in F unterwegs sind.
Insofern mag das Geschrei vielleicht störend sein, jedoch ist es genauso hinzunehmen wie ein müffelnder, ein schnarchender oder ein pfurzender Passagier.
Mich stören beispielsweise übergewichtige Foristen und wenn ich erfahre, dass solche auf meinem F-Flug sind, dann habe ich bisher immer umgebucht.
Du kannst Dich bestimmt bei der LH erkundigen und in Erfahrung bringen, ob Kinder gebucht sind und dann entsprechend umbuchen.
Sollte Dein FIRST-Ticket nicht flexibel sein, dann hast Du wohl Pech gehabt. Oder hättest mehr zahlen müssen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der Thread wird jetzt geschlossen, bis eine Putze Zeit hat zum Entmüllen. Ich habe jetzt keine, allerdings auch keine Lust diese Sachen in unserem Forenwohnzimmer stehen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So, die Forenputze hat entmüllt und den Thread zudem in ein passenderes Umfeld verschoben.
Wäre schön wenn etwas gesitteter weiterdiskutiert werden könnte!
Danke
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Früh morgens ging dann das Geschreie los und ich konnte fast 3 Stunden weniger schlafen.
Ich musste am nächsten Tag arbeiten, das Kind nicht! Es wäre auch in der Business gut aufgehoben gewesen, mit 9 Monaten auch in der ECO, lag sowieso im Babybett.


Na toll! In F nervt das Kind 8 Leute, in C nervt es 24 und in Y weit über 60.

Wir sind uns wohl alle einig, dass zwischen Menschen der F und der Y keine Unterschiede sind, wie mit ihnen auf menschlicher Ebene umzugehen ist ( bessere Serviceklasse macht dich nicht zum besseren, wertvolleren, wichtigeren, schützenswerteren Menschen ) und somit sollten alle Babys in die F geschoben werden.
Die Flugbegleiterinnen sind dort eh chronisch unterfordert mit dem abfüllen der Paxe, also kann eine schön die Babys füttern, wickeln, etc.. in den F Toiletten ist ja eh' mehr Platz! ;)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt und asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...allerdings wenn die anderen Passagiere zu sehr gestört werden durch dauergeschrei könnte ein (vorrübergehendes) downgrade (Platztausch?) in die Eco durchaus angebracht sein.
So eine Einstellung halte ich für sehr egoistisch.
Sind die Passagiere in der F oder C etwas besseres mit mehr rechten wie in der Holzklasse?
Wenn es Probleme in irgendeiner Reiseklasse geben sollte, sollen diese auch dort bleiben und nicht auf unbeteiligte abgeschoben werden.
Das ist ein wunderbares Beispiel für das Sankt-Florian-Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das musst ich erstmal googlen :eek:
Das Sankt-Florian-Prinzip (...) bezeichnet Verhaltensweisen, potentielle Bedrohungen oder Gefahrenlagen nicht zu lösen, sondern auf andere zu verschieben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich versuche es ein letztes Mal-

Ich habe Rücksicht und Anstand geschrieben. Und in diesem Zusammenhang hat es etwas mit der Rücksichtsnahme und des Anstandes der Eltern zu tun, wenn diese billigend in Kauf nehmen, andere das andere Reisenden durch das Geschrei ihres Babys stundenlang gestört werden. Alles getreu dem Motto: Because I can.

Das schreiende Kind entwertet quasi ein Ticket das 5000€ oder mehr gekostet hat, und die Eltern sage "So What". Wenn spielende Kinder ein Auto zerkratzen muss auf die Versicherung ran, das würde hier ja auch jeder so sehen - oder sagt ihr dann "Das sind ja nur Kinder"?

Diese Einstellung der Eltern ist Egoismus pur, und hat eben nichts mit Anstand oder Rücksichtsnahme zu tun.


Was hat jetzt Babygeschrei mit Anstand zu tun?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich muss dir recht geben, dass Eltern mit Kleinkindern eben einfach nicht Langstrecke reisen sollten, und ob das nun Economy, Business oder First ist, spielt keinerlei Rolle.

Abgesehen davon, dass es andere Passagiere nervt, ist es für das Baby/Kleinkind bis 3 Jahre Stress pur - und für die Eltern wird es auch nur im seltesten Fall ein Erholungsurlaub.
Generell anzusehen, wie viele Schwierigkeiten man mit Kleinkindern im Urlaub hat, würde ich diesen einfach 2-3 Jahre aufschieben, und evt. eher Kurz- und Städtereisen unternehmen.

Haben wir hier Eltern im Forum, die mit 0-3-jährigen Kindern nach Australien / Asien / Amerika fliegen? Würde gerne mal eure Beweggründe wissen - kann mich selbst nicht wirklich in die Lage versetzen :)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Haben wir hier Eltern im Forum, die mit 0-3-jährigen Kindern nach Australien / Asien / Amerika fliegen? Würde gerne mal eure Beweggründe wissen - kann mich selbst nicht wirklich in die Lage versetzen :)

Mehr als du glaubst, mein Kurzer HB ist jetzt 2 Jahre 4 Monate und im Februar bereits FTL geworden. Hat 19 Länder abgehackt, Langstrecke unter anderem Thailand, Dubai, USA, BVI. Alles in C und F und ich hatte noch nie nee Beschwerde über unser Kind. Allerdings habe ich mich letzens über den Typ beschwert der auf dem Flug nach BKK um drei Uhr morgens die Blende in der C aufgerissen hatte und meinte weil er nicht schlafen kann muss das auch kein anderer.
Ansonsten ist der Fred müßig, es besteht kaum ein Unterschied ob ich mein Kind zehn Stunden im Auto einsperre um von Hamburg nach Rom mit dem Auto zu kommen oder ob ich von LHR nach BKK fliege. Für Familie und mich ist das fliegen entspannter, da wir uns alle miteinander beschäftigen können.
Ganz ehrlich ich weiss nicht ob das für uns das gleiche in Y wäre aber in C und F aufgrund des Platzangebotes in Ordnung.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Haben wir hier Eltern im Forum, die mit 0-3-jährigen Kindern nach Australien / Asien / Amerika fliegen? Würde gerne mal eure Beweggründe wissen - kann mich selbst nicht wirklich in die Lage versetzen :)

Ja. Ohne Probleme und bei VIE-HNL 20 minuten Geweine gesamt auf 3 Flügen. 2 je 1,5 Jahre alte Kinder. war eine tolle Reise. Zurück ohne weinen. Wenn da allerdings irgendein verwöhnter Pimpf gemeint hätte, die 20 min wäre ihm zuviel und hätten sein Ticket entweertet, kann man ihm auch nicht helfen. Vieles hängt von der Perspektive ab und auch der Wahrnehmung und dem Willen. Der Mensch verfügt üer etwas, das man "selektive Wahrnehmung" nennt. Das kann man so oder so einsetzen. Ach ja, zB in Japan waren wir auch gemeinsam. Kein Geweine. Dafür aber Vielfliegerpseudooffenetollumdieweltgereiste, die schon beim Anblick dessen, was sie selbst einmal waren die Augen verdreht und dämlich gemeldet haben. Zum Weinen. Wie kann man denn geschäftlich erfolgreich sein, wenn einen schon so eine Kleinigkeit wie ein Kind vor unlösbare Probleme stellt ?
 

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Ich muss dir recht geben, dass Eltern mit Kleinkindern eben einfach nicht Langstrecke reisen sollten, und ob das nun Economy, Business oder First ist, spielt keinerlei Rolle.

Man sollte also auch nicht in frnen Ländern arbeiten, oder sich dann halt für ein paar Jahre von seiner Familie trennen.
Alternativ kann die Familie auch mit dem Zug/Dampfschiff nachkommen, dann sind die Kleinen wenigstens auch schon aus dem Gröbsten raus.

Ansonsten ist der Fred müßig, es besteht kaum ein Unterschied ob ich mein Kind zehn Stunden im Auto einsperre um von Hamburg nach Rom mit dem Auto zu kommen oder ob ich von LHR nach BKK fliege. Für Familie und mich ist das fliegen entspannter, da wir uns alle miteinander beschäftigen können.
Ganz ehrlich ich weiss nicht ob das für uns das gleiche in Y wäre aber in C und F aufgrund des Platzangebotes in Ordnung.

Ein für alle mal: Danke
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Allerdings habe ich mich letzens über den Typ beschwert der auf dem Flug nach BKK um drei Uhr morgens die Blende in der C aufgerissen hatte und meinte weil er nicht schlafen kann muss das auch kein anderer.

Ach wo bleibt den da die Toleranz und Augenklappe?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich muss dir recht geben, dass Eltern mit Kleinkindern eben einfach nicht Langstrecke reisen sollten, und ob das nun Economy, Business oder First ist, spielt keinerlei Rolle.

Abgesehen davon, dass es andere Passagiere nervt, ist es für das Baby/Kleinkind bis 3 Jahre Stress pur - und für die Eltern wird es auch nur im seltesten Fall ein Erholungsurlaub.
Generell anzusehen, wie viele Schwierigkeiten man mit Kleinkindern im Urlaub hat, würde ich diesen einfach 2-3 Jahre aufschieben, und evt. eher Kurz- und Städtereisen unternehmen.

Haben wir hier Eltern im Forum, die mit 0-3-jährigen Kindern nach Australien / Asien / Amerika fliegen? Würde gerne mal eure Beweggründe wissen - kann mich selbst nicht wirklich in die Lage versetzen :)

Dummgeschwätz!

+0,5 war mit 10 Monaten in NY, mit 1 Jahr in NZ und mit 1,5 in NY. Geflogen in Y, F und C. Fliegen ist für ihn das Größte. Wenn jemand das Wort "Flugzeug" erwähnt, fangen seine Augen an zu leuchten, er macht "wrumm, wrumm" und zeigt mit dem Finger in die Luft. Mindestens 1x am Tag kommt er, nimmt mich an der Hand, zieht mich zu meinem Notebook und macht so lange seine Flugzeug-Gestik, bis wir auf Youtube ein paar Flugzeugvideos angeguckt haben.

So lange man seinen Aufenthalt kindgerecht plant (egal wie weit das von zu Hause weg ist), ist das kein Stress.

Jetlag ist für die ganz kleinen im Übrigen weniger ein Problem als für heranwachsende. Unser +0,5 schläft von 19:00 - ca. 6:30 - egal in welcher Zeitzone (leider ;)). Nach dem Wechsel wacht er nur evtl. 1x kurz auf, schläft dann aber weiter, wenn es dunkel ist.

Gott sei Dank hatten wir auf unseren Flügen lauter nette Menschen neben uns und keinen Oberwichtel, der die Allgemeinheit meistens mehr nervt :D
 
  • Like
Reaktionen: peter42