WM 2014 in Brazil: Ist jemand dort?

ANZEIGE

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
ANZEIGE
Steht bei mir auch auf der Agenda.
Aber der Umfang ist noch nicht sicher, wie lange ich mir das urlaubs- und geldtechnisch erlauben kann...
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
WM 2014 muss ich mal schauen.

Definitiv bin ich jetzt bei der EM, die erste Woche komplett inkl. aller Deutschland-Spiele. Und dann sollen tageweise die Viertel- und Halbfinalespiele sowie das Finale mit Deutschland folgen.

Und WM-Quali auswärts plane ich derzeit zumindest Österreich und Faröer.
 

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG
Bei Sport1 gelesen:

Bierkrieg bei WM in Brasilien

Bierkrieg zwischen dem FIFA und der brasilianischen Regierung im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2014: FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke unterstrich bei einem Medientermin in Rio de Janeiro, dass es in diesem Bereich zu keinen Änderung kommen werde.

"Alkoholische Getränke gehören zu Fußball-Weltmeisterschaften dazu. Wir werden sie auch in Brasilien haben. Entschuldigung, dass ich ein wenig arrogant klinge, aber das ist etwas, was nicht verhandelbar ist", sagte Valcke, "der Fakt, dass wir das Recht haben, Bier zu verkaufen, muss Teil des Gesetzes sein."

Die FIFA hatte bereits vor mehr als vier Jahren eine Vereinbarung mit der brasilianischen Regierung abgeschlossen, die diverse Garantien beinhaltet. Darunter auch den Verkauf von Alkohol durch den FIFA-Partner Anheuser-Busch in den WM-Stadien.

Der FIFA-"General" reagierte damit auf die bisherige Praxis im Land des Rekord-Weltmeisters, wonach der Ausschank von Alkohol in Sportarenen verboten ist. Seit 2003 gilt diese Vorgehensweise, die Ausschreitungen von Hooligans vor allem bei Fußballspielen verhindern soll. Brasiliens Gesundheitsminister Alexandre Padilha scheint gewillt, den Bann aufrechtzuerhalten.

Der exklusive FIFA-Premiumpartner im Bereich Bier ist seit vielen Jahren die Bierbrauer-Gruppe Anheuser-Busch (Budweiser). Valcke: "Unser Partner hier ist eine brasilianische Firma." Es handelt sich um das Unternehmen AmBev, das zu Anheuser-Busch gehört.

Weiterhin umstritten ist auch das Kontingent von Niedrigpreis-Tickets für die WM-Endrunde 2014 für Studenten und Senioren. Valcke sprach von einem speziellen Preissegment für 300..000 Karten von jeweils rund 20 Euro; dies müsse noch abgestimmt werden.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Na ich werd in jedem Fall in Irland sein und die Faroer Inseln sind auch noch ne Option. Wobei die Hotelverfügbarkeit ja heftig ist vor Ort. Österreich werde ich schauen wie ich es mit dem Job kombinieren kann und Kasachstan mal schauen.
Schweden war ich auch grad erst.

Ich selbst werde in Irland noch ein paar Tage dranhängen is auch schon fix wie auch Wien. Heimspiele lasse ich ausser Köln und München sausen da dort freunde kommen aus Irland und Austria....

P.s. Bezüglich Alkohol finde ich die Aussage gut ansonsten

BLATTER RAUS
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Habt Ihr eure Flüge schon gebucht? Gibt es aktuell gute Angebote?

Hab mit US Air - Meilen gebucht, angesichts fehlender TAM-Verfügbarkeit war es etwas tricky und hat einen Open Jaw erfordert. Hin mit Air China MAD-GRU, zurück mit TAP Air REC-LIS (jeweils mit LH-Zubringer).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich fliege erst ab 1/4 Finale hin, Hinweg direkt nach Rio und zurück ab GRU, beides mit LH.
Habe gerade noch Hotels bekommen, ist schon alles ausgebucht zu den wichtigen Spielen.
Innerbrasilianische Flüge sind im Moment noch kein Problem, aber auch dort haben sie die Preise gerade schon teilweise erhöht...
 

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
Mittlerweile haben die Preise schon recht angezogen. Suche immer noch nach einer Preiswerten Variante im Juni/Juli nach SSA zu kommen.
 

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
ich habe mich gestern auch d.u.d. gesucht....günstigstes Angebot ist meistens alitalia mit ca. 900 EUR. Wenn du was besseres findest lass es mich bitte wissen ! ;)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich hatte was aber die Reise war mir zu lang. Wäre mit US Air Meilen gewesen und nur für eine Person.
 

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Hoffe bekomme auch noch Karten für´s Finale oder wenigstens Gruppenphase. Bei der EM hatte ich kein Glück bei der Verlosung :(
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Hmmm, ich habe je 2 Karten für zwei Viertel- und beide Halbfinale bekommen, also alles, was ich bestellte.
Finale wollte ich gar nicht.

War das jetzt Glück oder will dort einfach keiner hin...

Na egal, freu mich schon, alle Flüge und Hotels sind bestätigt !
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Woher weisst du das? Wir haben fast alle Karten bekommen (20 Stück) welche wir wollten - Vorrunden bis Viertelfinale.

Queerschnitt von Kommentaren aus Fanforen (u.a. Fanclub Nationalmannschaft) und vereinsübergreifenden Portalen, aber auch aus Facebook.

Hängt aber sich auch vom Spielort ab. Solltest du (oder jmd. anders hier) für eines der Spiele:
- #42 Mi, 25.06.2014 - Rio de Janeiro (Gruppenspiel E2 vs. E3)
- #50 Sa, 28.06.2014 - Rio de Janeiro (Achtelfinale)
- #58 Fr, 04.07.2014 - Rio de Janeiro (Viertelfinale)

2 Karten übrig haben wäre ich gerne Abnehmer. Gleiches gilt natürlich auch für das Halbfinale in Sao Paulo sowie das Finale, aber ich bin ja nicht unverschämt :D. Im Gegenzug könnte ich gerne durch die Stadt führen.